Also hallo erstmal
habe da mal folgende problemchen mit der lenkung mein corrado g60 lässt sich kaum in der spur halten zieht mal nach liks mal nach rechts als wenn nen rad oder stoßdämfer lose ist ist aber alles fest beim nach liks lenken ist es so als wenn jemand am lenkrad zieht zur anderen seite
nun dachte ich erst das es die servo pumpe weil die auch wie *** jauelt beim lenken
aber könnte ja ach das lenkgetriebe ein weg hat oder das z.b. nen simmerring im arsch ist oder was meint ihr
schwere Probleme bei der Lenkung
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Ich meine das der Simmering, wenn er denn da steckt, ganz schön weh tut...
Spur und Sturz passen? Was für eine Rad-/Reifenkombi fährst du?
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Spontan fällt mir da ein, mal die Spur- und Sturzeinstellungen zu überprüfen.
Sorry da war einer schneller
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spur und sturz sind okay z.z fahre ich 195/45r15
ist aber erst seit kurzem so das sich das so blöd fährt -
Dann hilft nur alles auf Spiel überprüfen.... Mal aufbocken und dann mal gucken.
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ja wollt ich auch machen dachte bloß das ihr vieleicht gleich wisst was das ist kann es denn die servopumpe sein???
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Traggelenke, Spurstangen und Querlenkerlager checken! Gerade wenn die Querlenkerlager nur ein paar kleine Risse haben sind die schon auf und das Auto lässt sich kaum in der Spur halten.
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die lager wurden eigentlich vor 2 monaten durch gecheckt und waren alle noch sehr gut
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Überprüf einfach ma im aufgebockten Zustand das Spiel an der Vorderachse indem du den Reifen einma bildlich gesehn um 9 und um 3 Uhr anpackst und vor und zurück wackelst ohne ihn dabei zu verdrehen und dann einma selbes Spiel indem du 12 und auf 6 Uhr angreifst und wackeslt!Wenn da bei den jeweiligen Bewegungen irgendwo Spiel ist ist etwas ausgeschlagen! Domlager,Radführungsgelenk,Spurstange/Spurstangenkopf,Querlenkerlager,...
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ja okay hätte ich auch gemacht dachte bloß das es einer gleich weiß naja einen schönen tag euch noch vielen dank an euch für eure hilfe
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ja okay hätte ich auch gemacht dachte bloß das es einer gleich weiß naja einen schönen tag euch noch vielen dank an euch für eure hilfe
Anhand Ferndiagnosen kann man sowas nicht gleich genau wissen da man das Fahrzeug nicht vor sich hat,von daher könnte es alles sein was aufgezählt wurde!
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ja okay danke nochmal werde ich mal schauen und melde mich dann
habe jetzt das gemacht was mir corrado16vt geraten hat und mir ist aufgefallen das wennich bei 12 und 6 anfasse und hin und her wackel spiel ist undzwar bewegt sich dann oben das domlager aber das domlager ist neu und stoßdämpfer und federn auch was kann das sein
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habe jetzt das gemacht was mir corrado16vt geraten hat und mir ist aufgefallen das wennich bei 12 und 6 anfasse und hin und her wackel spiel ist undzwar bewegt sich dann oben das domlager aber das domlager ist neu und stoßdämpfer und federn auch was kann das sein
Wenn du beim wackeln in der Position zw. 12 u. 6 Uhr Spiel hast und das Domlager sich hin und her bewegt sind deine Domlager defekt bezw. ausgeschlagen! Je nachdem was für welche du verbaut hast kein Wunder,hatte auch ma billigere Produkte bezw. no Name drin,die hielten ganze 2 Wochen in Verbindung mim härteren Sportfahrwerk,dann waren die auch ausgeschlagen! Mein Tip,originale vom Corrado oder Golf 3 VR6 rein,halten ewig,so ma meine Erfahrungen,hab einige schon getestet!
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aber ich bin vieleicht 100 km damit gefahren kann das sein??? schau dir mal mein anderes thema an bitte
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Naja das kann so auch nicht sagen das die Domlager defekt sind, denn die Domlager laufen ja Konisch zu und sitzen so fest in der Karrosse wenn das Auto auf den Rädern steht. Bei den z.B. Golf 1 ist das Domlager oben fest verschraubt, wenn da was wackelt ist es Ausgeschlagen.
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habe jetzt das domlager richtig verschraubt jetzt wackelt da nix mehr
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