schwere Probleme bei der Lenkung

  • Also hallo erstmal
    habe da mal folgende problemchen mit der lenkung mein corrado g60 lässt sich kaum in der spur halten zieht mal nach liks mal nach rechts als wenn nen rad oder stoßdämfer lose ist ist aber alles fest beim nach liks lenken ist es so als wenn jemand am lenkrad zieht zur anderen seite
    nun dachte ich erst das es die servo pumpe weil die auch wie *** jauelt beim lenken
    aber könnte ja ach das lenkgetriebe ein weg hat oder das z.b. nen simmerring im arsch ist oder was meint ihr

    Automatische Anzeigen

  • Traggelenke, Spurstangen und Querlenkerlager checken! Gerade wenn die Querlenkerlager nur ein paar kleine Risse haben sind die schon auf und das Auto lässt sich kaum in der Spur halten.

  • Überprüf einfach ma im aufgebockten Zustand das Spiel an der Vorderachse indem du den Reifen einma bildlich gesehn um 9 und um 3 Uhr anpackst und vor und zurück wackelst ohne ihn dabei zu verdrehen und dann einma selbes Spiel indem du 12 und auf 6 Uhr angreifst und wackeslt!Wenn da bei den jeweiligen Bewegungen irgendwo Spiel ist ist etwas ausgeschlagen! Domlager,Radführungsgelenk,Spurstange/Spurstangenkopf,Querlenkerlager,...

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • ja okay hätte ich auch gemacht dachte bloß das es einer gleich weiß naja einen schönen tag euch noch vielen dank an euch für eure hilfe


    Anhand Ferndiagnosen kann man sowas nicht gleich genau wissen da man das Fahrzeug nicht vor sich hat,von daher könnte es alles sein was aufgezählt wurde!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • ja okay danke nochmal werde ich mal schauen und melde mich dann


    habe jetzt das gemacht was mir corrado16vt geraten hat und mir ist aufgefallen das wennich bei 12 und 6 anfasse und hin und her wackel spiel ist undzwar bewegt sich dann oben das domlager aber das domlager ist neu und stoßdämpfer und federn auch was kann das sein

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • habe jetzt das gemacht was mir corrado16vt geraten hat und mir ist aufgefallen das wennich bei 12 und 6 anfasse und hin und her wackel spiel ist undzwar bewegt sich dann oben das domlager aber das domlager ist neu und stoßdämpfer und federn auch was kann das sein


    Wenn du beim wackeln in der Position zw. 12 u. 6 Uhr Spiel hast und das Domlager sich hin und her bewegt sind deine Domlager defekt bezw. ausgeschlagen! Je nachdem was für welche du verbaut hast kein Wunder,hatte auch ma billigere Produkte bezw. no Name drin,die hielten ganze 2 Wochen in Verbindung mim härteren Sportfahrwerk,dann waren die auch ausgeschlagen! Mein Tip,originale vom Corrado oder Golf 3 VR6 rein,halten ewig,so ma meine Erfahrungen,hab einige schon getestet!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Naja das kann so auch nicht sagen das die Domlager defekt sind, denn die Domlager laufen ja Konisch zu und sitzen so fest in der Karrosse wenn das Auto auf den Rädern steht. Bei den z.B. Golf 1 ist das Domlager oben fest verschraubt, wenn da was wackelt ist es Ausgeschlagen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!