Elektrische Fensterheber

  • Hab schon in der suche gesucht,aber leider nicht das gefunden was ich brauch


    Ich bin grad dabei Eletrische Eensterheber aus einem 94 vr6 in mein 89 g60 zu bauen,hab auch alles da (Kabelbäume,Fentserheber,Steuergerät einfach alles was man braucht)
    Ich bräuchte ein paar Bilder wo man sieht wo die stecker auf sicherungskasten hinkommen,hat da jemand zufälliger weiße ein paar bilder auf der festplatte?
    hab schon alles verlegt, Fensterheber in die Türen reingebaut und alles Stecker bis auf die wo auf den sicherungskasten gehen eingebaut und zusammengesteckt

    :fahren:Scheiß auf Airbags-wir sterben wie Männer

  • genau, du müsstest einen extra sicherungshalter dazu haben. der kommt auf den sicherungskasten (oberhalb der relais) daran geht ein rotes kabel und noch eins (farbe weiß ich jetzt nicht aus dem kopf). von dem roten geht nochmal ein rotes weg, und kommt hinten an die rückseite vom sicherungskasten...da sind an einer stelle schon ein paar rote kabel angesteckt und eigentlich immer noch ein steckplatz frei. mehr ist es eigentlich nicht. hast dann nur noch blau/schwarze kabel für die beleuchtung der schalter, musst dir dazu nur das gegenstück suchen (auch blau schwarz) hab bei mir vom innenraum kommend 3 blau schwarze( Schiebedachschalter, Fensterherber rechts und links) und nur 2 gegenstücke in der Zentralelektrik ...:confused:


    hier ein grafik zur ZE


    und hier die legende dazu:
    undefined
    Stecker Leitungsstrang Steckerfarbe
    A2 Leitungsstrang Scheinwerfer Gelb
    B Scheinwerferreinigungsanlage Grün
    C Leitungsstrang Scheinwerfer Gelb
    D Mehrausstattung (grün) Grün
    E Armaturen (grün) Grün
    F Leitungsstrang Motorraum rechts Weiß
    G1 Leitungsstrang Motorraum rechts Weiß
    G2 Leitungsstrang Motorraum rechts Weiß
    H1 Leitungsstrang Lenkstockschalter Rot
    H2 Leitungsstrang Lenkstockschalter Rot
    J Leitungsstrang Lenkstockschalter Rot
    K Leitungsstrang hinten Schwarz
    L Leitungsstrang hinten Schwarz
    M Leitungsstrang hinten Schwarz
    N Leitungsstrang Klimaanlage Grün
    P Leitungsstrang Heckscheiben- u. Nebelscheinwerferschalter Blau
    Q Leitungsstrang Armaturen Blau
    R Leitungsstrang Lichtschalter Blau
    S Leitungsstrang Motorraum rechts Weiß
    T Stecker Grün
    U1 Leitungsstrang Schalttafeleinsatz Blau
    U2 Leitungsstrang Schalttafeleinsatz Blau
    V Leitungsstrang Multifunktionsanzeige Grün
    W Stecker Grün
    X Leitungsstrang Kontrolleuchten (ABS/Anhängerbetr.) Grün
    Y Einzelstecker Klemme 30
    Z1 Einzelstecker Saugrohrheizung
    Z2 Einzelstecker Klemme 31
    30 Einzelstecker Klemme 30
    30B Einzelstecker




    *Anhang gelöscht*

    Edit Günter: Rechtliche Hinweise beachten!

  • Also irgendwie funktionniert das bei mir nicht!
    hab die alles angeschlossen aber die fensterheber gehen nicht!
    hab aber die zv nicht mit übernommen,hätte jemand vielleicht ein paar bilder wie es beim sicherungkasten aussieht wo die stecker draufkommen?

    :fahren:Scheiß auf Airbags-wir sterben wie Männer

    Automatische Anzeigen

  • Also ich möchte ja nur die Fensterheber anschliessen ohne die ZV,weil ich die nicht hab ,gehts das dann trozdem?
    ich hoffe schon,auf was muß ich dann achten und wo kommt welcher stecker dann hin?

    :fahren:Scheiß auf Airbags-wir sterben wie Männer

  • kannst die auch ohne ZV anschliessen, war zumindest beim alten Modell so.


    Ist leider schon ein paar Jahre her, und ich habs nicht mehr so ganz im Kopf.


    Ich habe die Kabel für die ZV einfach tot in die Türen gelegt und abgedichtet, soweit ich das richtig in erinnerung habe passen die Fensterheberstecker nur einmal in die ZE, anders antecken war nicht Möglich.


    Eventuell fehlt bei dir noch ne Sicherung?

    Automatische Anzeigen

  • hmm:kopfkrat:
    ist schon komisch ich hab alles angeschlossen,aber die Fensterheber,sind nur automatisch zugegangen,aber danach ist nix mehr passiert,gehen auch nicht mehr auf,die sicherung ist ganz,
    kann da drücken was ich will da regt sich nix mehr bei mir,
    ich versteh das nicht das kann doch echt nicht so schwierig sein,
    das diese Fensterheber gehen,ich weiß nicht mehr was ich machen soll!


    Hat jemand noch ein tip oder ein paar Fotos die er mir schicken könnte?

    :fahren:Scheiß auf Airbags-wir sterben wie Männer

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Moin!


    Ich hab das selbe Problem :kopfkrat: hab leider noch keine ZV Pumpe da um das mal auszuprobieren. aber bei mir geht auch nix angeschlossen ist alles. passt ja jeweils bloss einmal.


    Wer schön wenn jemand helfen kann.?.

  • Hatte bei meinen Corrado das selbe Problem, hatte zuerst einen Kabelbruch ( wie immer das geht) dann repariert und schon hat es mir die ZV Pumpe geschossen.


    Also sieh zuerst mal ob alle Kabel ganz sind wenn ja dann pumpe tauschen.




    greetz

  • Also ich bin grad auch dabei eFh und ZV nachzurüsten. Ist es richtig, dass nur eine Plusleitung mit Sicherungsblock auf die ZE geht? Masse nimmt der sich soweit ich das beurteilen kann vom Anschraubpunkt des Steuergerätes oder?

    Automatische Anzeigen

  • Also ich bin grad auch dabei eFh und ZV nachzurüsten. Ist es richtig, dass nur eine Plusleitung mit Sicherungsblock auf die ZE geht? Masse nimmt der sich soweit ich das beurteilen kann vom Anschraubpunkt des Steuergerätes oder?


    Hi,meinst du das FH-Steuergerät?Da kannst Du Masse direkt an der Karosse nehmen!

    VW Corrado 16 V Automatik,VW T2 2,0 Automatik
    Suzuki Bandit 1200 EZS Gespann
    Alle Fahrzeuge auf Handbetrieb umgebaut ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!