So nachdem in der Rubrik "Erfahrungsberichte" im Thema "neue Xenon-like Leuchtmittel" die Frage ausgekommen ist wie man mit einer einfachen Drahtbrücke in der ZE das Abblend- und Fernlicht gleichzeitig zum leuchten bringen kann, hab ich mir das vorhin bei mir mal angeschaut, ausprobiert und fotografisch dokumentiert da es mich seit dem ich auf InPro Scheinwerfer umgebaut habe tierisch nervt dass man beim Fernlicht zwar gut in der Ferne aber nichts mehr nah vor dem Auto sehen kann ohne das Nebellicht zusätzlich einzuschalten.
Der Blick auf den Relaissteckplatz 10 (Nebellicht) bei dem ich das Relais 53 bereits entfernt und rot eingezeichnet habe wo sich die Drahtbrücke am Ende befinden muss.
Hier das Relais 53 mit dessen Hilfe ich mir ein Stück steifes Kabel zurecht gebogen, und die abisolierten Enden mit einem Hammer leicht platt geklopft habe damit diese später gut in der Buchse im Sicherungskasten sitzen.
So sieht es dann aus wenn die Brücke eingesetzt ist.
Und so wenn das Relais fürs Nebellicht wieder an seinem Platz ist. Mit dem steifen Installationskabel wie man es in Häusern verlegt findet, sitzt das Relais auch auf dem Kabel ausreichend tief in den Buchsen.
So sieht es dann aus wenn man das Fernlicht einschaltet.
Wenn Originalscheinwerfer verwendet werden rate ich dringend davon ab diese Brücke ebenfalls zu setzen da 1. pro Scheinwerfer 2x Fernlicht vorhanden ist und 2. die H4 Glühbirne (viel) zu heiß werden kann da dann 2x50 Watt in dem Glaskolben glühen und das überlebt kein Leuchtmittel lang und kann euch Schäden an den Scheinwerfern verursachen da diese auch wärmer als normal werden.