- Offizieller Beitrag
Bitte dieses hier mal lesen:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=115307
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also erstmal wenn du den Wagen bei nem Händler gekauft hast würde ich probieren,
den Schaden über Garantie laufen lassen.
Wenn es aber nichts bringt und du den Wagen vielleicht günstig geschossen hast,
machste einfach nen neuen Motor rein.
Die Motoren kosten ja nicht mehr die Welt.
Aber was solls die Händler versuchen auch jeden Trick um ihren Schrott an den Mann zu bringen.
Klär das in Ruhe mit dem Händler. Was auch immer das fürn Händler war.
Hast du das Auto schon angemeldet gekauft? (Doppelkarte?) Dann sollte doch bei deiner Versicherung ein Schutzbrief dabei gewesen sein. Dort hättest du den Abschleppdienst bekommen oder drüber abrechnen können. Frag da mal nach. Wenn nicht, würd ich an den Händler rantreten. Kann ja nicht sein das der dir so ein Auto verkauft was dann nach 30km ein Motorschaden hat.
Ich bin mal gespannt was der Händler zu seiner Verteidigung zu sagen hat. Die Diskussion über die 600€ ist überflüssig. War irgendwie doof und das weiß der Betroffene vermutlich selbst und ärgert sich eh schon genug. Beim ADAC kann man sich auch als Nicht-Mitglied abschleppen lassen und anschließend die Mitgliedschaft unterschreiben (haben die Jungs vom Pannendienst immer dabei). Die 33€ im Jahr sind dann in jedem Fall günstiger.
...Beim ADAC kann man sich auch als Nicht-Mitglied abschleppen lassen und anschließend die Mitgliedschaft unterschreiben (haben die Jungs vom Pannendienst immer dabei). Die 33€ im Jahr sind dann in jedem Fall günstiger.
Für 33Euro schleppen die dich maximal in die nächste Werkstatt. Wenn du die Plus machst... 78€ dann evt. auch bis nach Hause. Glaub aber nicht das die das direkt so machen. Wäre ja verdammt günstig für 300km abschleppen.
Mal schauen was raus kommt.
jaa ich war leider nie beim ADAC ich werde nun schauen was der händler macht wenn nicht werde ich mir nen austauschmotor besorgen oder so.
Du hast ja einen Kaufvertrag (Hoffe ich) da müßten doch die genauen
Kilometer laut Tacho drinstehen, und nach 30 km kann man als neuer
Besitzer keinen Motor schrotten (wenn noch 300 Km anstehen) außer
Du läßt noch direkt beim Händler das Öl aus den Motor. Damit ist Deine
Beweispflicht eigentlich schon bewiesen um anspruch auf Garantie zu
haben.
Außer Du wasrt so blöd und kauft ein Auto beim Händler ohne Garntie
dann gehört Dir nicht mehr.
Sorry für den letzten Satz, aber war gerade so schön dabei
ich habe dem händler geschrieben da er sich auf ein telefonat nicht einlässt.
Er meinte er hätte den wagen auf Kommesion verkauft für jemand anderes.
wie ist das denn in fall??
WER steht als Verkäufer im Kaufvertrag?
Als Verkäufer muss schon der Händler auch drinstehen um was mit der Garantie oder Rückgabe rauszuholen.
Wenn du dein Auto mit Doppelkarte abgeholt hast hast normal auch einen Schutzbrief das heist das dir normal (bei der Allianz isses so) bis 150€ abschleppkosten erstattet werden auf dem rest bleibst selber sitzen.
Also erklär mal die Rahmenbedingungen wie du dein Auto abgeholt hast und wer als Verkäufer im Kaufvertrag drin steht. Dann kann dir hier auch weitergeholfen werden.
der händler aber im auftrag von den vorbesitzer...
aber was kann denn alles kaputt sein?
Kolbenringe weiß ich schon.
Also wenn ich das richtig verstanden hab is er ne geraume Zeit ohne Öl gelaufen das wird also ein Kolbenfresser sein. Da ist soweit ich weis meist nich mehr viel zu retten.
Also wenn du das Auto nich gerade für 1000e geschossen hast sprich super spott Preis würde jetzt einfach erst mal versuchen das Auto wieder zurück zu geben.
Steht auf dem Kaufvertrag nur der Händler? Oder sowas komisches wie verkauf in Auftrag von Vorbesitzer? Sowas is nämlich ungemein wichtig wenn es später vors Gericht geht.
ich habe öl kontrolliert und alles war I.o.
ich habe ihn langsam warm gefahren und alles (wegen dem lader) und er hat plötzlich angefangen zu qualmen.
ich weiß nicht ob er jetzt noch starten würde weil die batterie tot ist ich will es auch ehrlich gesagt nicht testen.
ich habe 1700 dafür gezahlt.
Selbst wenn drin steht, dass er gekauft wurde wie gesehen oder im Auftrag oder ohne Garantie, du kannst ihn in jedem Fall zurückgeben, solange du nachweisen kannst, dass was faul war. Ich selbst habe auch schonmal einen privat gekauften Wagen zurückgegeben, bzw. eine Entschädigung gekriegt und den Prozess problemlos gewonnen, trotz der ganzen Standartsätze im Kaufvertrag. Ob privat oder Händler ist erstmal relativ (!) egal, da die meisten Kaufverträge vorformuliert und ausgedruckt sind und in fast allen Fällen juristisch anfechtbar.
Wichtig wäre, dass mal langsam Fakten auf den Tisch kommen, wer nun im Kaufvertrag steht, bzw. was drin steht.
Sonst wird das hier affig...
so das hat sich soweit geklärt er zahlt die reparatur. ich denke es sind die kolbenringe. mache die einfach ma neu und werd sehen was dann ist.
danke für eure hilfe.
so das hat sich soweit geklärt er zahlt die reparatur. ich denke es sind die kolbenringe. mache die einfach ma neu und werd sehen was dann ist.
danke für eure hilfe.
Wie, du machst die Ringe neu und dann mal gucken...........
Wie bist du denn drauf?
Stell das Ding in die Werkstatt und lass es vernünftig machen.
Hinter waren es doch nicht die Ringe und er sagt: "Ätschi Bätsch, ich zahle doch nicht deine Reparatur-Versuche"
bleib mal ruhig bitte ich habe dir nichts getan oder?
es stimmt aber was er sagt!
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