Pilz für Kurbelwellenentlüftung

  • Hallo Leute,


    ich wollte auf meinen Ventieldeckel so einen kleinen offenen Filter drauf setzten.... Wie kann ich den ordentlich befestigen (Schlauchschelle?) und was macht ihr mit den 2 Löchern für die Befestigung der Originalen?


    Danke schonmal!

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Mein Auto
    braucht Liebe. :winking_face:

  • in die Löcher kannst du zwei kurze Schrauben machen und den Pilz machst du mit einer Schlauchschelle fest...zu empfehlen ist es nicht...es stinkt,nebelt den Motorraum ein und bei Polizeikontrollen oder beim Tüv hast du auch ärger...

  • hmm ok danke erstmal für die schnelle Antwort... mal sehen ob ich es mache... hab den Pilz bei mir halt rumliegen und dachte das ich dann auch ne verwendung dafür hab... erhoffen tu ich mir damit garnichts... :)

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Mein Auto
    braucht Liebe. :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Naja, wenn man zb offene Weber- Vergaser fährt, bleibt denen auch net viel anderes übrig, fluchen tun die meisten trotzdem drüber, und der TÜV mags garnicht. Gedultet wirds in der Regel nur bei uralten Autos ohne KAT.

  • hi hi :)
    das haben aber viele :winking_face:


    Einen an der Waffel haben auch viele, und nu?


    Sowas kannste bei extrem cleanen Show-Motorräumen machen, die kaum gefahren werden. Spar dir die Nerven und das mitleidige Gelächter anderer... glaubs mir!

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab auch einen an der Waffel Danilo :grinning_squinting_face:
    Will dann nicht einer von euch so nen Pilz haben?? Hätte da noch einen abzugeben :winking_face:
    dann lackier ich lieber das Plastikgehäuse mit :)

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Mein Auto
    braucht Liebe. :winking_face:

  • Oh man"n"
    Plastik kann man Lackieren... das geht gut.... :winking_face: mein Lackierer macht dat schon... :grinning_squinting_face:

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Mein Auto
    braucht Liebe. :winking_face:

  • Ist normalerwiese kein Problem, Plastik zu lackieren.
    Ist immer eine frage, wie man es macht.



    Den Pilz würde ich an deiner Stelle weg lassen, da es ordentlich rausölen kann.
    Das stinkt, saut dir den Motor ein, und gibt ärger mit dem TÜV.


    Willst du den Pilz wirklich legal fahren, und ohne Sauerei, gehört da ein Oilcatcher zwischen, den man auch regelmässig leeren muss.


    Ob es dir das wert ist, ist deine Sache.


    Über Geschmack kann man bei jedem Detail streiten, ich würd eindeutig ein PILS vorziehen...

    Automatische Anzeigen

  • Hey,
    wenn du so nen Pils fahren möchtest, dann machs so wie ich und hol dir n Motorrad :winking_face:
    Grüße Maxi


    Also ich trinke das Pils immer,wusste nich das man auch damit fahren kann?! :lachen3::biggrin:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Ja das stimmt schon, deswegen reden wir ja drüber :)
    ich hab bei vielen Dingen mit dem Corrado keine Erfahrung und bin auf eure Meinung angewiesen, wenn ich keinen Unfug an meinem Auto machen will :)


    Von allen Seiten wird einem was anderes ins Ohr geschrien, man weiß teilweise schon garnicht mehr was man glauben soll... bzw machen soll und deshalb bin ich ganz froh das ich mich hier immer Mitteilen kann :winking_face:


    Grüße

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Mein Auto
    braucht Liebe. :winking_face:

  • Genau...und das Pils lieber nur an der Bar bei sich "einbauen" und nicht fürn Motor! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!