Eure Meinung zu diesen VR6/G60 ist gefragt

  • Hallo zusammen,


    ich bin noch immer auf der Suche nach meinem Corrado. Jetzt hätte ich gerne eure Meinung und Einschätzung zu diesen Angeboten.


    Was ich suche: einen original Corrado, G60 oder VR6 ist nicht entscheidend. original soll er sein, anderes Fahrwerk ist o.k.; würde ich sonst nachrüsten.
    Das Auto wird nur zum Vergnügen gefahren, sonst steht er in der Halle und wartet darauf ein Oltimer zu werden.


    Seit ich einen VR6 gefahren bin komme ich an dem natürlich nicht mehr vorbei, der G60 hat für mich den Reiz eher den Kultstatus zu erreichen.


    Also: Nummer eins steht schon lang bei mobile und ist teuer?; wahrscheinlich wir er deswegen nicht verkauft; oder?
    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=6



    Nummer zwei wäre dieser:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=5


    Die Bilder sind nicht wirklich aussagekräftig. Kennt den vielleicht jemand?



    Und Nummer drei:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=5



    Wahrscheinlich gibt es bundesweit gute Angebote. Ich komme aus dem Großraum Stuttgart und es sollte im Umkreis von 200 Kilometern liegen; mehr passt nicht in mein Zeitmanagement.


    Für eure Meinung danke ich euch schon jetzt.


    Gruß Bernd

  • Ich würd zw. dem silbernen VR und dem G60 entscheiden...! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Stellt sich zuerst mal die Frage, wie dein Budget aussieht!? Wenn du finanziell Luft nach oben hast, dann schau dir doch 1 und 3 mal an. Sehen beide sehr ordentlich aus:ok:

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

  • Moin,


    dank für die schnellen Antworten.


    Den silbernen vr würde ich mir sofort anschaun wenn er erst seit gestern bei mobile stehen würde.
    Er steht aber schon ewig drin, erst für 9300, jetzt schon einen Weile für 8500: Hmm?! Da überlegt man halt woran das liegen könnte; und so gut kenn ich mich mit Corrados noch nicht aus das ich erkennen kann woran das liegt.
    Hat jemand einen Idee oder ist es einfach nur der Preis?


    Geld spiel insofern einen Rolle das ich einen angemessenen Preis zahlen möchte.




    Gruß Bernd

    Automatische Anzeigen

  • Könnte am Preis liegen,etwas hoch angesetzt und da wegen der Wirtschaftskrise nit jeder grad ma so 8500 Euro hat fürn Gebrauchten,kann aber auch daran liegen das irgendwas faul is,sprich das das Scheckheft fehlt und eventuell bei den KM geschummelt wurde,da das Auto ja nich grad ne große Beschreibung hat!Am besten is es halt immer wenn man ma anruft und gewisse Details erfragt bezw. sich selbst ein Bild vor Ort macht...!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Also wenn ich mir das Bild von den Recaros so ansehe haben die mehr wie 65tkm gelaufen


    Genaues Prüfen!
    Aufkleber vom Service , Ölwechselzettel, Servicesheft, Tüv/Au Bescheinigungen


    Gruß

  • Also wenn ich mir das Bild von den Recaros so ansehe haben die mehr wie 65tkm gelaufen


    So Aussagen sind absoluter Müll... Sorry...
    Nehmen wir mal an, der 1. Besitzer würde 130kg wiegen, was meinst du, wie der Einstieg da aussehen würde. Gleich verhält es sich bei sehr alten, ungelenkigen, Menschen.
    Habe aber auch schon Sitze mit 200tkm+ gesehen, die fast neuwertig aussahen...
    Da spielen so viele Faktoren eine Rolle...

  • Moin,


    nachdem sich die Diskussion auf den silbernen VR6 konzentriert hat hab ich da angerufen.


    Das Auto ist seit fünf Jahren in zweiter Hand, gekauft bei 30000 Kilometern.
    Scheckheft bis dahin, danach selber bzw in freien Werkstätten gewartet. Die Besitzer hatten schon fünf Corrados. Laufleistung ist mit Tüv Berichten etc.nachweisbar; so die Aussage der Besitzerin.


    Das Auto hatte einen Unfall bei ersten Besitzer; es liegt ein Gutachten vor vom Händler bei dem der Wagen vom jetzigen Besitzer gekauft wurde. Es war ein Seitenschaden, Schadenshöhe unbekannt. Spaltmaße würden stimmen.


    Es gibt ein Wertgutachten das zwei Jahre alt ist, Preis wäre danach und damals 13000 Euro.


    Verkaufsgrund: Familienzuwachs.


    Preis ist verhandelbar.


    Also, was würdet ihr für realistisch halten?


    Gruß Bernd

    Automatische Anzeigen

  • Wenn er dir passt nehm ihn doch. Am Preis kannst du sicherlich noch was machen, weil der soo schnell für 8500 sicherlich kein Käufer findet.


    Mich würde stören das er innen altes Model ist, für soviel Geld. Und durch den Unfall, wird er kein Sammlerstück mehr. 6000 wäre er mir persöhnlich Wert wenn ich das Geld hätte und sowas suchen würde.


  • Jaja, das Auto steht nicht umsonst schon ewig in den Börsen...

  • Bei nem Seitenschaden Auto abhaken und vergessen, ganz einfach. Denn du willst später nen Oldtimer, und Unfallreperaturen bringen IMMER Spätschäden, egal wie gut repariert wurde.
    In der Preisklasse würde ich mich beim VR ausschlieslich auf neues Modell ab 93 beschränken.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!