Batterie leer - ständig ZV Geräusch

  • Hi


    Hab mal wieder ein ganz hässliches kleines Problem! Mein Corri empfing mich vorgestern mit nem Hü hü schluss - aus - Batterie tot. Tags zuvor suppi gelaufen und plötzlich ruhe! Er hat schon immer ein paar kleine Startmucken gehabt kam aber immer beim ersten mal und es war nie schlimm. Tja mir ist nur aufgefallen das dieses Pumpgeräusch von der ZV sich nach dem schließen wiederholt. Kann es sein das gute ZV die ganze Nacht schließt???
    Wollt jetzt mal die Sicherung 22 ziehen und ein paar Tage fahren mal sehen ob es besser wird. Dummerweise hängen an der 22 ja auch die EFHs dran :ohmann: Das wird an der Schranke vor der Firma ein Spaß!


    Wie kann man die ZV sonst prüfen oder kann man die probeweise irgendwie einzeln lahm legen. Was sind die Hauptverursacher für ein dauerschließen?


    Tja den ganzen Sommer schnurrte der kleine und kaum ists kalt muckt er wieder rum und da isses schon der letzte Winter in dem er raus muss.


    :danke: für jeden Tipp

  • Die Pumpe ist hinten rechts im Kofferraum. Zieh den Stecker dann kannst Du es testen.


    Hört sich für mich an als wäre eine Druckschlauchverbindung undicht. Mach mal die Tüllen an den vorderen Türen ab und schau mal nach.

  • Genau...wenn ein Schlauch irgendwo undicht ist versucht die Pumpe immer wieder zu schliessen. Mit sowas vorsichtig sein...das kann einem ganz schenlle die ganze ZV-Pumpe wegschmoren...

    Automatische Anzeigen

  • Hallo muß hier den Beitrag mal wieder hoch holen habe bei mir das prob das meine ZV die Batterie leer zieht.
    Aber nicht ständig nach pumpt sondern kontinuirlich nen fehlerstrom von 0,14 Amp zieht normaler ruhestrom währen ja max 0,06 Amp. Wenn ich die Sicherung ziehe ist alles im lot.

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • Hab ich schon fast befürchtet :frowning_face:
    Passt da was aus Passat oder Golf???
    Wenn ja welche Autos wären das ???


    Greez Günther

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • Passat 35i (Nummer beginnt mit 357...) und Golf 3 (1H0....) passt beides. Je nachdem welche Nummer Du hast musst Du entweder die gleiche Nummer wieder reinmachen, oder den Stecker ändern (nichts Wildes).

    Automatische Anzeigen

  • Wenn du zu sperrst pumpt die pumpe nochmal nach ein Paar sekunden nach und Verschließt es nochmal, kann sein das deine ZV ne macke hat hatte ich auch in meinen Corrado.





    greetz

  • Das mit dem einmal nachpumpen ist aber glaube ich doch eine Art Diebstahlschutz, oder nicht?
    Meiner macht das auch immer einmal nach dem abschließen. Hatte aber noch nie Probleme deswegen.

  • Also die Pumpe hört man ja. Sie schaltet nach nem kleinen moment ab und geht nicht mehr an das würde ich im ampmeter sehen da würde ja mehr angezeigt.


    Gruß Günther

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • Also am besten du hohlst dir ne neue Pumpe habe in 6 jahren 3 Pumpen gebraucht da diese so anfällig sind.


    Habe die Letzte vom Passat 35i Facelift gehabt, und davor die vom vorgänger modell.




    greetz

    Automatische Anzeigen

  • Hab ja schon einige VW mit zentralverriegelung gehabt ist auch die erste Pumpe die mir Theater macht.
    Aber es kann nur die Pumpe sein wenn ich sie Anklemme zieht kontinuierlich 0,10 Amp. Ich weiß 0,06 wäre normal aber Radio nimmt auch noch.
    Greez


    Günther

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • Mein 16v hat gelegentlich das Problem, dass er "hängt" wenn man den Kofferraum offen hat, und dann abschliesst.


    Dann fängt er nach ca 10sek an, ständig zu Pumpen. Aus wenn der Kofferraum schon geschlossen ist.


    Woran das liegt, weiss ich nicht. Fehler lässt sich beliebig reproduzieren.


    Vielleicht hilft euch das ja in irgend einer Richtung weiter.

  • Das die Pumpe nach dem Zusperren noch einmal kurz anläuft ist ganz normal


    Macht meiner auch.
    Ist dafür gedacht das sicherheitshalber nocheinmal alle Schlösser auf "zu" gehen.


    Würde entweder Stromzange oder Multimeter anhängen, Corri zusperren und nach der Reihe die Sicherungen aus den Steckplätzen ziehen.


    Wenn dann der Stromverlust plötzlich sinkt weist du über welche Sicherung Strom verloren geht und dort kannst du dann weiter Suchen.



    Lg Flo

    VR6 ABV 2.9l ...... was will man(n) mehr??

  • @PSQ2000: Bei mir ist das bei offenem Kofferaum nicht so, er pumpt nur einmal nach (Bj 1990).
    Evtl. ist bei dir ja der Kunststoffschlauch der ZV bei offener Heckklappe undicht (defekt), und bei geschlossen wieder dicht.

  • So habe jetzt mal alles Gescheckt und suche nur eine Antwort was hängt alles auf der Sicherung in Steckplatz 19 jetzt sagt nicht Lüfter usw das weiß ich das steht ja auf dem deckel . Ich weiß das die Zentralverriegelung mit dran hängt wenn ich die Abklemme liegt der Ruhestrom bei 0.12 Amp max darf ich aber nur 0,06 Amp haben.
    Also ist noch auf der Sicherung was anderes Geklemmt da wenn ich die Sicherung ziehe der Ruhestrom auf 0,02 sinkt.


    Greez Günther

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!