Kann es sein, das sich beim Corri-Tank Kondensat bildet? Er hat 2 Jahre gestanden, und ruckelt im Reserve-Betrieb wie ein Rodeopferd:-)
Kondensatbildung im Tank?
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Hey,
da passiert nicht nur beim Rado, sondern bei allen Fahrzeugen. Deswegen soll man auch am besten den Tank immer voll tanken, bevor man das Fahrzeug für längere Zeit stehen lässt. Somit kann sich nämlich in Relation zur Menge an Treibstoff, die sich im Tank befindet, nur wenig Kondenswasser bilden, die dem Motor nichts ausmacht.
Ist jedoch der Tank fast leer, so kann sich in Relation zum Treibstoff sehr viel Kondenswasser bilden. Ergebnis ist dann, dass der Motor stark verdünntes Treibmittel erhält.
Da hilf jetzt nur einmal Volltanken. Somit müsste meiner Ansicht nach das Problem beseitigt sein...
Grüße Maxi -
Hi maxi!
Der wagen stand die 2 jahre mit halbvollem tank und ohne lader bei nem händler in augsburg rum, bevor er mir begegnete-grins:-). hatte zuerst ans stuergrät, dann an die LS, dann an den Leerlaufregler gedacht, bevor ich dann nach 20 ltr betankung merkte das das ruckeln solang verschwunden war bis ich wieder in richung reserve kam, und dann war das für mich irg wie klar, aber das es so extrem ruckeln kann, war mir neu. Ich werd jetzt wirklich den Tank mal komplett füllen und dann beten.-) -
viertel Liter Spiritus zum vollen Tank mit rein und gut is...
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Was bewirkt der Spiritus?
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Hey,
wenn das alles nichts helfen sollte, würde ich die Spritleitung vor dem Filter abziehen und den ganzen Tank leer laufen lassen und mit Benzin spülen.
Damit sollte dann eigentlich alles raus sein, was nicht da hinein gehört...
Grüße und nen guten Rutsch in die 10.
Maxi -
Wenn das aber jedemal so ist, dann hast du aber eher nen Problem mit der Pumpe
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Spiritus bindet Wasser, das is Benzin nicht löslich ist, immer unten im Tank ist und auch durch spülen mit Benzin nicht rausgeht. Wenn dann müßtest den Tank ausbauen und beim spülen umdrehen. Allerdings bin ich auch der Meinung, daß es evtl auch die Pumpe sein kann, ist bei Corrados nicht selten, grad bevor die kpl. kaputt geht.
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Hi freunde!!!!
muss euch nochmal schreiben, das alles irg wie nix genützt hatte, hab den spiritus reingescheschüttet- rückelte weiter....- hab vollgetankt-und das corripferd ritt weiter--- und jetzt kommt des rätsels lösung nach 2 wochen suchen:
Bin bei laufendem Motor irgwie an die zünspule gekommen, und bin von dem ding turbo-reanimiert worden...wummz, hab ne richtige gesickt bekommen:-)
und 10 min später hab ich mir beim Dealer n satz neue Zündkabel gekauft, und er schnurrt seit dem wie paris hilton vorm schuhgeschäft.-)Alles gute dirk
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Jeder der meint daß Spiritus hilft wenn Wasser im Benzin ist soll mal nen Schuss Wasser in einen Becher mit Benzin geben und dann Spiritus dazu gießen.
Könnt ihr vergessen - es passiert nix....
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Spiritus hilft eher das der Diesel im Winter nicht einfriert.
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Spiritus hilft natürlich nicht bei defekten Zündkabeln
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