Beiträge von dayrelaxer

    ich brauchte halt dringend ne antwort-sorry nochmal.ich hatte es per mfa gemessen. denke langsam das es bei einigen g`s wohl normal ist, das die so spät abregeln....oder?!

    Helf nem Neuling weiter- was ist eine SUFU? Ok, wenn die Abr Drehzahl bei 6200upm liegt, kann ich dann von einem modifizierten Eprom ausgehen, wenn er erst bei 6500upm abregelt?

    Hallo Freunde!!!


    Bin etwas irritiert und konfuss. Hab seit November nen Laderschaden-Corri aus dem Breisgau. Hab mir über E-bay nen SLS- Lader geschossen, ihn eingebaut, und eingefahren.
    Ltd Vorbesitzer soll der Corri im absoluten Originalzustand sein. Ist er auch meiner Meinung nach gewesen, bis ich hier im Forum das mit der MFA- Geschichte gelesen hab, wo man selbst den L-Druck ablesen kann.
    Also gemacht, getan....und siehe da, der Lader hat bei orig LR einen Tabellendruck von etwa 0,7 bei 5900 Umdrehungen im 4. Gang.
    Also alles im Lack dachte ich, bis ich dann bemerkte, das man auch die Drehzahl über MFA ablesen kann.
    Wollte wissen wann der Kahn abregelt und siehe da, das passiert erst bei 6500upm. Ist das normal, oder ist da doch n anderer chip verbaut,weil der Corri richtig extrem gut geht.:danke: 4 help!!!

    Hi freunde!!!!
    muss euch nochmal schreiben, das alles irg wie nix genützt hatte, hab den spiritus reingescheschüttet- rückelte weiter....- hab vollgetankt-und das corripferd ritt weiter--- und jetzt kommt des rätsels lösung nach 2 wochen suchen:
    Bin bei laufendem Motor irgwie an die zünspule gekommen, und bin von dem ding turbo-reanimiert worden...wummz, hab ne richtige gesickt bekommen:-)
    und 10 min später hab ich mir beim Dealer n satz neue Zündkabel gekauft, und er schnurrt seit dem wie paris hilton vorm schuhgeschäft.-)


    Alles gute dirk

    Mich würde interessieren, was es in PS bringen würde, wenn ich meine grünen ED in graue tauschen würde. Bin mal n G60 mit grauen in einem 2er Golf gefahren und hatte dabei das gefühl ich säß in einem 230 ps wagen was den durchzug betrifft. und das konnte damals nicht nur am großen LLk gelegen haben, weil es eh saukalt damals war. und die 159kg gewichtsunterschied können es auch nicht gewesen sein, denke ich, oder hat jeand ne andere idee weshalb es so ein unterschied zw golf und corri ist???


    sag schonmal


    :danke:

    Hi maxi!
    Der wagen stand die 2 jahre mit halbvollem tank und ohne lader bei nem händler in augsburg rum, bevor er mir begegnete-grins:-). hatte zuerst ans stuergrät, dann an die LS, dann an den Leerlaufregler gedacht, bevor ich dann nach 20 ltr betankung merkte das das ruckeln solang verschwunden war bis ich wieder in richung reserve kam, und dann war das für mich irg wie klar, aber das es so extrem ruckeln kann, war mir neu. Ich werd jetzt wirklich den Tank mal komplett füllen und dann beten.-)

    ich denke das man für nen Vr6 vor 10 Jahren mit 100 kilo auffer Uhr auf jedenfall round about 7000 € hingelegt hat, und wenn du sowas heute noch bekommen könntest,orig, und unverbastelt,wärst du bestimmt mit 10000 dabei.
    Allgemein würde ich behaupten, haben wir alle ne gute Kapitalanlage in der garage stehen:-)