Montage Bastuck Auspuffanlage

• Hallo

ich werde am Samstag meine original Auspuffanlage gegen eine Bastuck Komplettanlage (153x95) tauschen.

Wie sieht es mit der Montage aus. Ist dies meist problemlos möglich?
    Ich habe zuhause eine Grube dort müsste es eig funktionieren.

Mit was schneide ich die Heckstoßstange sauber aus damit der Endopf passt?
    MIt einer Stichsäge+Metallsägeblatt und anschließend mit Feile und Schleifpapier nacharbeiten?

Wie sind dort eure Erfahrungen?

Desweiteren möchte der Händler wissen wie groß der Durchmesser der Serienauspuffanlage ist.
    Der Durchmesser liegt doch bei 50,5mm?! (Corrado G60 Bj. 89)

Die Auspuffanlage von Bastuck hat doch sowieso einen Rohrdurchmesser von 63mm. Es geht dort doch nur um das Verbindungsstück von Kat zur restlichen Anlage oder sehe ich das Falsch?

• Du benötigst folgenden Adapter von Bastuck: A63a-55.5VW Der Kat hat einen Durchmesser von 55,5mm!! Die Montage ist eigentlich sehr einfach und passgenau. Die Grube ist schon perfekt zur Montage, da du im eingefederten Zustand den Achsbogen ausrichten musst. Ich habe die Heckschürze mit einem Preßluftschleifer bearbeitet.

Gruß Marc

Für arme Eltern kann "Mann" nichts, aber für arme Schwiegereltern!

• Bist du dir sicher dass der Kat 55,5mm hat?

Dremel hab ich auch zuhause. Aber keinen mit Drehzahlregelung.

Ist sehr schwirieg mit diesem Gerät zu arbeiten dadurch dass das Teil sehr schnell ist.

• Ok alles klar...

Bin mal gespannt wie das mit dem Montieren klappt. Ob alles passt.
    Ich denke auch dass es nicht reibungslos klappt.

Aber ich werd es auf jeden Fall hinbekommen;)

Die Editierzeit ist leider vorüber

Anhand von diesem Beitrag habe ich meinen Serienrohrdurchmesser angeben und dort meinte man der ist 50,5
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?p=1107269

Was stimmt nun

Einmal editiert, zuletzt von Corradoman (31. Dezember 2009 um 14:01) aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

• Jep das mache ich jetzt au mal...

hmm bin jetzt ein wenig verwirrt...

mein hauptrohrdurchmesser beträgt 45mm

Und vor der Verjüngung also direkt nach der schelle vom Kat ist der Durchmesser
    60 mm

Einmal editiert, zuletzt von Thomas (31. Dezember 2009 um 14:27) aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

• Gestern konnte ich endlich meine Bastuck Anlage montieren.
    Und ich bin echt positiv überrascht das alles bis auf den Endtopf
    passt. Die Halter vom Mittelschalldämpfer wurden gedreht und mit kürzeren Auspuffgummis befestigt.

Nächste Woche müssen die Halter vom Endtopf entfernt werden und ein kleinerer Halter angeschweißt werdne. Dadurch kommt er ein paar cm höher.
    Durch die großen Halter am Endtopf vibriert ab ner bestimmten Drehzahl am Hitzeschutzblech.

Sollte ich nachträglich noch dieses Auspufffett oder wie das heißt draufschmieren?
    Anfangs war er an den Stellen wo er zusammengesteckt wurde undicht. Dann hab ich die Schellen nochmal nachgeozogen und nun ist er dicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!