Benzinpumpe bekommt keinen Strom

  • Hallo


    Bin ja dabei meinen Corrado Aufzubauen. Habe mir vor 2 jahren einen Halben Corrado gekauft zum Neuaufbauen, jetzt habe ich alles soweit verkabelt,und es geht auch alles soweit Fensterheber, Schiebedach, Heckspoiler, es geht eigentlich alles, Jetzt habe ich das Problem das ich kein Strom nach Hinten bekomme für die Benzinpumpe. Ich habe schon alle Sicherrungen und das Relai
    dafür nachgeschaut und gewechselt, Es geht nicht ich weiss nicht mehr was ich noch nachschauen soll oder kann. Wäre sehr Dankbar wenn wir das Problem beheben könnten.

    ________________
    Neuaufbau: 91er Corrado VR6
    Altagsauto:91er Passat Variant 2,0

  • Hallo


    Ja strom kommt an!! Das heist es liegt an 3 Punketen vom Relai strom an einem ist masse oder?? Das Relai hat ja 4 Füße sach ich mal Relai 109


    Habe auch mit einen Kollegen den Stromlauf getestet, von der Hinterseite Sicherrungskasten bis zum Stecker für die Pumpe um einen Kabelbruch auszuschliessen, das Geht alle.

    ________________
    Neuaufbau: 91er Corrado VR6
    Altagsauto:91er Passat Variant 2,0

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

  • Wegfahrsperre hat er nicht, naja was soll man groß Falsch stecken habe den Sicherrungskasten mit einen Schaltplan zusammengesteckt, natürlich habe ich auf Baujahr und Model so geachtet, nicht das ich den falschen Schaltplan nehme.

    ________________
    Neuaufbau: 91er Corrado VR6
    Altagsauto:91er Passat Variant 2,0

  • Das Relais 109 ist aber fürs Steuergerät für die Pumpe ist das 67......


    Du kannst dieses rlais mit nem Schalter überbrücken um zu testen ob bei der Pumpe Strom ankommt weil strom hast du an der Pumpe nur wenn der Anlaßer betätigt wird oder er halt läuft......

  • Hatte sowas vor einiger Zeit bei nem 16v. Haben uns auch dumm und dämlich gesucht bis wir mal den Sicherungskasten getauscht haben...n Kumpel meinte dann das das öfter mal vor kommt...ich persönlich hab das vorher aber noch nie gehört!

  • hallo.
    da habe ich auch gleich ne frage zu.
    ich habe das problem das manchmal die pumpe beim zündschlüssel umdrehen nicht kurz anläuft.
    ich bin also des öfteren am anlasser orgeln, springt aber nicht an, der vr6.


    nach mehrmaligen zündung an und aus läuft sie dann kurz an die pumpe, und dann weiss ich jetzt springt er an.


    zum verlauf von hinten her gesehen: pumpe ist mit relais nach vorne in die ZE verbunden, von woher bekommt das relais die ansteuerungsspannung, das der hauptsaft durchgeschaltet wird ??


    bin schon immer am überlegen, pumpe tauschen,relais tauschen aber was noch ?


    Meine spritpumpe jault auch wie ***. hört man gut auch wenn er läuft und hinterm corri steht. der bock hat jetzt 223tsd drauf.


    danke für antworten.

    Automatische Anzeigen

  • 4 Bar Pumpe ist schon klar.


    Was hat denn jetzt der Zündfunke mit der Benzinpumpe/Relais am Hut ?


    Wird das Relais für die Kraftstoffpumpe etwa vom Motorsteuergerät angesteuert ?


    Das Problem ist halt es ist ein sporadischer Fehler. Tritt unregelmäßig auf.

    Automatische Anzeigen

  • aha. also letztenends ists/könnte es der drehzahlimpulsgeber sein.
    oder aber auch das steuergerät.


    verstehe.


    wie ist das eigentlich mit der spannung die hinten an der pumpe ankommt ?
    ich habe da letztens mal gemessen, während der corri lief/ quasi bei laufender pumpe. ich hatte da 10,8 Volt. Ist das nicht zu wenig ?
    Ich hatte da nämlich schonmal geprüft und geguckt, wegen dem jaulen...


    gibts hier jemanden der das bei seinem VR auch schonmal gemessen hatte ?

  • Hallo. Aber ZAS ? Was ist denn da Kontaktmäßig alles getrennt ? Anlasser dreht immer sauber,Cockpit funzt auch immer alles. Ich mein ich habe so einen ZAS noch nie Zerlegt, lasse mich da auch gerne belehren.


    Wieviele schleifkontakte gibts denn beim ZAS, und wie und wo wird im grobem der strom durch drehen verteilt ?


    gruß.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!