der Anlasser dreht trotzdem, bloß anspringen tut er nicht weil er keinen Zündfunken hat und auch die Relais nicht wirklich durch schaltet
Nicht zwangsläufig...
der Anlasser dreht trotzdem, bloß anspringen tut er nicht weil er keinen Zündfunken hat und auch die Relais nicht wirklich durch schaltet
Nicht zwangsläufig...
wollte damit auch nur sagen das es sein kann das der Anlasser trotzdem dreht........ auch wenn der ZAS defekt ist
man kann auch auf die Kontrollleuchten schauen, wenn die aus sind beim Starten ist der ZAS def.
Auch nicht zwangsläufig. Selbst schon gehabt.
Wohl wahr... hatte auch das Problem das alles wie sonst auch wahr außer das er ansprang....... bis ich geschnallt hatte das es der ZAS war waren einige Tage ins Land gegangen......
Also geht nur beim Starten tut sich nix...
Nabend
Könnte es sein das das Relai 167 keine Masse vom STG bekommt?? wie kann ich das Raus bekommen?? Es kommt kein strom bei zündung am Relai an
[quote='vw-unser','RE: Benzinpumpe bekommt keinen Strom']Nabend
Könnte es sein das das Relai 167 keine Masse vom STG bekommt?? wie kann ich das Raus bekommen?? Es kommt kein strom bei zündung am Relai an.
Das masse Kabel müsste doch das Blau/weiße sein oder?.
nimm mal ein Messgerät und mess alle Kabel duch
am besten du fängst am Motorstg. an
Das heist das ich alle Stecker raus nehmen muss oder von der ZE ?? Oh mann Kleiner Fehler Grosse wirkung. Naja alleine ist das ja garnicht Machbar, da werde ich wohl warten müssen bis zum Wochenende um das mit einen Kollegen zu messen.
Werde auf jeden Fall Berichten was ich rausbekommen habe.
nein ab dem Motorstg. messen
Hallo habe mit meinem kollogen alles durchgemessen auch mit einem 2 relai.
die benzinpumpe sollte ihren strom aus dem M ZE stecker bekommen der wiederrum strom aus dem G2 Stecker (Weiß) bekommt von der Pinbelegung 8 +.
vollgendes proplem: ich habe keine pinbelegung auf 8.
haben es mit einem dauerplus überbrückt und siehe da die benzinpumpe reagiert bis das steuergerät sie wieder abriegelt weil die 4 bar druck erreicht.
kann man pinbelegung 8 in dem weißen stecker (G2) nicht mit der zündung überbrücken.
Überbrücken ist immer shice und keine Lösung!
Ja Das ist Richtig, Aber muss ich jetzt deswegen den ganzen Motorkabelbaum tauschen??
Wenn es nicht zu reparieren ist muß es getauscht werden.
War schon immer so.
Naja ich kann mir nicht vorstellen das da einfach ein Kabel fehlt damit das Relai strom bekommt. Der Kabelbaum ist ja gebraucht gekauft worden, Kann es den sein das jemand den Pin einfach vertauscht hat?? also in den stecker getauscht hat. weil ich bekomme da strom wo das relai aber keine Belegung hat. jetzt müsste ich nur wissen welche Kabelfarbe auf den PIN 8 muss von den G2 Stecker
Von was für einem Baujahr redest du denn? Gibt unterschiediche Kabelbäume...
G2/8 wird versorgt vom Relais 4/87.
Hallo
Baujahr 91 Vr6
Das Problem ist ja das G2 8 nicht belegt ist im stecker
Hallo
Baujahr 91 Vr6
Das Problem ist ja das G2 8 nicht belegt ist im stecker
Was genau ist gemeint mit 4/87 ??
Der Kontakt 4/87 vom Relais geht auf die Sicherung 18, von da aus auf G1/8 (Lambdasondenheizung) und auf M/2 (Kraftstoffpumpe) (jeweils rot/gelbes Kabel)
Ja richtig ich bekomme aber nur dann strom auf M 2 wenn ich G2 8 unter strom sätze
Da aber der stecker der in G2 Kommt keine Pinbelegung hat für 8 Geht die pumpe nicht.
G2 8 muss mit strom versorgt werden, dann habe ich auch strom auf M 2 und dann geht die Pumpe
Es liegt nur daran das der Stecker keine belegung auf 8 hat
Wenn ich mir jetzt einen anderen 91er Motorkabelbaum für Verteilerzündung besorgen habe ich wieder das Problem, und ich will nicht unbedingt 100 euro ausgeben nur weil ich kein Strom auf Pin 8 bekomme.
Der Motor läuft ja und alles andere auch nur halt die Pumpe nicht. Wegen den einen Pin
Weisst du den Welche Farbe das Kabel hat für Pin 8 G2 ??
Also dir feht ein kabel kommend vom Motorraum?
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