Corrado im Jahr 2010

  • ich habe gerade dieses thema
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=46920
    gelesen.bei dem gehts darum wie sich die corrados im jahr 2000 entwickelt haben...schon interessant was so vor 9 jahren geschrieben worden ist.
    was is eure meinung zur erhaltung,den zulassungsdaten und der preisentwicklung?also seltener sind die corrados mal auf jeden fall geworden, vorallem gut erhatene mit wenig km.und für diese zahlt man ja auch kräftig.
    wie waren die preise damals für einen zb. vr6 mit etwas austattung und rund
    100tkm?wäre interessant zu wissen!


    gruß matze

    -16VG60 im Aufbau -S-Modell Numero 13
    -S-Modell Numero 2625 -P-Modell Numero 6296

  • ich denke das man für nen Vr6 vor 10 Jahren mit 100 kilo auffer Uhr auf jedenfall round about 7000 € hingelegt hat, und wenn du sowas heute noch bekommen könntest,orig, und unverbastelt,wärst du bestimmt mit 10000 dabei.
    Allgemein würde ich behaupten, haben wir alle ne gute Kapitalanlage in der garage stehen:-)

    Hast du noch sex, oder fährst du schon corrado?

  • also die kapitalanlage steht nicht bei vielen :winking_face: es sind leider soviel schlechte corrados zu finden, verbastelt bis in die letzte ecke :frowning_face:


    fakt ist, noch vor 2 - 3 jahren hat man in der bucht bei der fahrzeugsuche um die 50 zur auswahl gehabt, heute sinds im schnitt 10, davon stehen mindestens die hälfte als dauerläufer drin.


    vor 10 jahren war der euro noch nicht ganz so aktuell :winking_face: aber für nen guten vr6 hat man damals noch um die 10.000 DM und mehr zahlen müssen. 10 TEUR für nen guten VR heute wäre dennoch völlig übertrieben, mit dem geld könnte man jeden noch so schlechten wieder neuwertig herrichten.


    auf alle fälle wird son gutes exemplar mal seltener als jeder pirelli sein. ob wertvoller ist jedoch fraglich.

  • Zitat

    10 TEUR für nen guten VR heute wäre dennoch völlig übertrieben, mit dem geld könnte man jeden noch so schlechten wieder neuwertig herrichten.


    sowas kan nur jemand schreiben, der sowas noch nie gemacht hat, sorry. Noch nie solchen Käse gelesen. Schrott bleibt Schrott, ohne gute Basis gibts nix vernünftiges herzurichten.

    Automatische Anzeigen

  • Also bei mir im Rhein-Neckargebiet sieht man desöfteren noch einen unverbastelten Corrado, meist aber nur ein 16v oder G60.......meist von Herren bzw Damen mitte 50 oder mitte 70 gefahren :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Also übern Daumen hab ich so knappe 8 Stück gesehen.... meist Rot oder Schwarz

  • Hier fährt auch so ne Omi mit nem alten roten g60 rum.
    Sie ist weit über 65 mit weissen Haaren und der motor klackert.
    Immer wieder schön anzuschauen...

    -16VG60 im Aufbau -S-Modell Numero 13
    -S-Modell Numero 2625 -P-Modell Numero 6296

  • @ jürgen 16v ... warum denkst du das ich sowas noch nicht gemacht habt ??? ich denke darüber solltest du nicht urteilen.


    10 TEUR sind verdammt viel geld, da bleibt ne menge geld übrig wenn man so ein projekt starten würde. soviel geld würde meiner meinung nach keiner für nen fertigen oder wegen mir orginalen zahlen.

    Automatische Anzeigen

  • na jetzt mal ehrlich ... ich weiß nicht was ihr bei euch für Preise zahlt, ich muss mich auch nicht rechtfertigen, ich denke je nachdem was man selbst lösen kann ergibt nachher den Endpreis.


    ich kann soviel sagen, dass ich bis zum Gelbverzinken der letzten Schraube alles erneuert bzw. restauriert habe, aber soviel hab ich nicht investiert, und der Wagen ist komplett neu lackiert worden.

  • @ vag60
    Ich denke das niemand hier deine Fähigkeiten kritisieren will bzw kann.
    Ich bin ebenfalls grade dabei meinen komplett Neu zu machen.
    Ich kann leider auch bestätigen das da ne Menge Kohle bei drauf geht.
    Möchte es garnicht zusammen rechnen.
    Natürlich kann man auch günstig aufbauen aber wie sieht es dann mit der Qualität aus?
    Die ganzen billigen Gummi Teile für die Achsen von Ebay sind zwar günstig, aber Qualitativ Mist.
    Und das läßt sich belibig fortsetzen.
    Ebenso ist noch mit einzubeziehen was man bei seinem Aufbau alles mitmacht.
    Sonderausstattung, Motor, Unterbodenschutz, Lack, Leder etc.
    Meiner Meinung nach muß man bei einer komplett Revision mit 10k rechnen.
    Obwohl ich auch fast alles selber mache.


    Just my 2 cent

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Eventuell verstehst Du unter Neuaufbau / Restauration etwas anderes. Aber z.B. komplett restaurierte Käfer bekommt man ab ca. 35000€. Zieht man 5000€ als Gewinn ab, bleiben immer noch 30000€ als Kosten übrig. Und selbst wenn Du theoretisch über die notwenigen Qualifikationen verfügen würdest, alle Arbeiten selbst durchzuführen, bleiben als reine Materialkosten wahrscheinlich 5000 - 10000€ übrig.


    Zum Thema: ich denke, daß die Preise für gute Corrados stark steigen werden, aber nicht unbedingt dieses Jahr.

  • Eins vorab, ich liebe meinen Corrado und die Preise werden für unverbastelte, dezente Corrados noch steigen! Aber bleibt mal realistisch bisher hat es noch kein VW zum hochkarätigen Klassiker geschafft. Ist nun mal kein Porsche o.ä.

    Automatische Anzeigen

  • räusper
    ohne groß auszuholen
    Warum sollte der T1 bzw Sambabus kein Klassiker sein ?

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Nen T1 für 10k
    Wo ???
    Die Dinger sind kaum zu bezahlen.
    Verdammt teurer Rost

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Ich weiß
    War auch mehr ironisch gemeint.


    Aber ich glaube wir schweifen vom Thema ab:biggrin:

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!