174 Corrados abgewrackt

  • Seit dem 18.12.09 bei Bafa.de: Statistik zur Umweltprämie - welche Fahrzeuge wurden verwertet und erworben?


    Bafa


    und dann rechts klicken: "Statistik – Zwischenbericht (Neufahrzeuge, Jahreswagen und Altfahrzeuge) (pdf 1 MByte)"


    Wenn man berücksichtigt, dass bis 3.11. 1,3 Mio. Autos abgewrackt wurden, dan ist dies eine lächerliche Zahl.


    ... und zeugt von der Wertigkeit unseres Corrados!!!

    25 Jahre Corrado 16V (in violet touch mit 250.000 km)
    Früher u.a. auch: Scirocco GT II

  • Naja kommt Jungs, meint ihr wirklich das da viele geleckte, sammlungswürdige Modelle dabei waren? Bei einer Gesamtproduktion von fast 100000 ist der Anteil von denen die an Alleebäumen geendet sind, hoffnungslos verbastelt oder einfach aus Profitgründen geschlachtet wurden doch um eine vielfaches höher.


    Gruß

  • ja einer war auf jeden fall dabei den ich dann geschlachtet hab 94 vr6 120,000 km ,leder austattung perfekter rostfreier zustand,und leider zum abwracken freigegeben worden,es ist wirklich nicht gelogen der war wirklich perfekt absoluter original zustand top gepflegt die ausstatung hat ausgesehen als wenn noch nie jemand drin gesessen,die karosse hatte keine einzige delle oder kratzer und ich hab den corri bis zur letzten schraube zerlegt und ich hab kein krümmel rost gefunden


    ja es war einer dabei der perfekt war und der sich richtig gelohnt hätte gerettet zu werden von der abwrackpremie um deine frage zu beantworten

    :fahren:Scheiß auf Airbags-wir sterben wie Männer

    Automatische Anzeigen

  • ganz meiner meinung,klar war da bestimmt einige dabei die purer schrott waren aber es waren einige dabei die einen perfekten zustand hatten

    :fahren:Scheiß auf Airbags-wir sterben wie Männer

  • Ich kann den besagten ja in mein Abendgebet mit einschliessen...:biggrin:
    Und das mit der Intelligenz der Leute sehe ich genau andersrum: Leute die so verstrahlt sind das sie ihr Auto verschrotten lassen obwohl es eigentlich viel mehr wert war behandeln es eh nicht anständig. Und 'leisten' kann sich so einen Kleinstwagen, finanziert auf 72Monate wohl fast jeder. Sei es drum, der Corri ist nunmal kein 330 TRI und deshalb werden immerwieder welche über die Klinge springen.


    Gruß

  • Bei uns in der Firma wurde lediglich ein Corrado (16V) zum Abwracken freigegeben. Ein Meister bei uns wollte ihn erst retten und ihn halt für 5000€ abkaufen, aber das war er dann auch nicht mehr wert.


    Ein Glück bliebts nur bei dem einen ... Das hätt ich mir sonst nicht mit ansehen können :confused:

    - '93er Corrado 2.9 VR6 in Bordeaux Pearl Effect -

  • Also ich kenne die Preise sehr gut und falle nicht unter euren 72Mon. Raten für Klein Wagen Kauftyp. Einer von denn 174 war wohl mein 94er VR. Kann man doch so auch garnicht sagen wer warum das gemacht hat. Kenne auch leider paar Top Corrados die da verschrottet wurden aber glaube das sind wohl ehr die ausnahmen gewesen.

    Automatische Anzeigen

  • Von den Autos die ich auf dem Schrott so gesehen habe waren da noch EINIGE dabei die sehr gut aussahen. Viele langjährig gepflegte "Opaautos" mit wenigen Kilometern, weil die alten Herren wohl gar nicht gewusst haben, was auf dem Markt noch für so was gezahlt wird...


    Ich denke, dass auch bei den Corrados auf diese Art und Weise einige sehr gute dabei waren...

  • 16 mal den Z3
    in meinen Augen auch ein sehr erhaltenswertes und schönes Auto!
    276 mal den scirocco
    auch irgendwie schade drum
    Der ganze Bericht gibt ein schon sehr zu denken, aber egal ich behalte meinen noch ne ganze Weile!

    " I am so fast that last Night i turned off the light Switch in my Hotel Room and was in Bed before the Room was dark " Muhammad Ali

    Automatische Anzeigen

  • Hey cool, ich kenne einen der 7 TT's der verschrottet wurden.


    Man darf auch nicht einfach die 2,5k betrachten. Realistisch standen die 2,5k + Zuschuss vom Hersteller + Zuschuss vom Händler (in Summe bis über 5k€) dem gegenüber was ein Händler für das Altfahrzeug zahlt wenn er es in Zahlung nimmt. Der am Markt erzielbare Preis spielt für viele keine Rolle weil sie eh keinen Bock auf den Stress eines Privatverkaufes haben. Und das die Händler die Ankaufpreise schon lange auf allerniedrigsten Niveau halten ist ja bekannt und auch verständlich.


    Gruß

  • Also ich weiß nur von einem Corrado der bei uns abgefrackt wurde!
    Ein 89er Corrado G60 in "nichtmehr" so schickem Tornadorot!, graues Armaturenbrett, und Lammfell auf den Sitzen:lachen3:
    (wahrscheinlich Rentnerfahrzeug)


    ...hatte aber erst eine Laufleistung von 88tkm


    trotzdem schade


    MFG Alex

    VORSPRUNG DURCH AUFLADUNG:tacho:

    89er Corrado G60 in Tornadorot

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!