G60 Motor mit G-Lader und Turbolader

  • Hallo zusammen,


    ich fahre einen Corrado G60 und möchte auf meinen G60 Motor noch zusätzlich zum G-Lader einen Turbolader einbauen lassen. Kennt jemand eventuell Firmen, die solche Umbauten vornehmen?
    Danke

  • ja es geht,
    der G40 lader hatte ein kleines Laderrad zusammen mit einer Magnetkupplung verbaut,
    also erst drückt der G-Lader dann wird der weggeschaltet und der Turbo drückt dann


    leider ist der Corrado in Flammen aufgegangen


    man sieht ihn kurz auf der DVD die mal in der VW WOB drin war (ein silbener Corrado)

  • Hallo zusammen,


    ich fahre einen Corrado G60 und möchte auf meinen G60 Motor noch zusätzlich zum G-Lader einen Turbolader einbauen lassen. Kennt jemand eventuell Firmen, die solche Umbauten vornehmen?
    Danke


    Spar Dir das Geld.


    Dem G noch mit Turbo zu beaufschlagen ist wegen dem 8V Kopf nach meiner Meinung nicht besonders effektiv.


    Du bekommst durch den Turbolader zwar mehr Druck das ist klar aber es muss ja auch in die Zylinder gelangen.


    Wenn Du mehr Leistung haben möchtest dann baue auf 16V Turbo um.


    Ansonsten kann ich Dir nur sagen das man aus dem G auch gesunde 240 PS rausholen kann mit "nur" 72er Rad.



    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Jörg,


    also wenn ich mit meinem G60 auf 240 PS kommen möchte, was muss ich alles verändern und vorallem wo kann man das machen lassen.
    Am liebsten wäre mir den ganzen Motor gleich mit überholen zu lassen.
    Der Motorraum sollte eben fast wie neu ausschaun, so wie man es auf den Treffen immer sieht.
    Das wäre nicht schlecht.
    Kenne allerdings keine Firmen im Raum Nürnberg die soetwas machen.
    Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen.


    Danke
    Gruß Alex

  • Hallo wie oben schon angesprochen würde ich das auf jeden Fall nicht machen den der Kopf würde das nicht sehr lange mitmachen.
    Hast du einen P-Kopf?Wenn ja dann könnte es funktionieren
    mfg Scheurich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!