Hallo zusammen,
ich fahre einen Corrado G60 und möchte auf meinen G60 Motor noch zusätzlich zum G-Lader einen Turbolader einbauen lassen. Kennt jemand eventuell Firmen, die solche Umbauten vornehmen?
Danke
Hallo zusammen,
ich fahre einen Corrado G60 und möchte auf meinen G60 Motor noch zusätzlich zum G-Lader einen Turbolader einbauen lassen. Kennt jemand eventuell Firmen, die solche Umbauten vornehmen?
Danke
turboladertechnik.de
allerdings hatte er damals einen G40 lader verbaut
Geht das überhaupt? G-Lader und Turbolader zusammen im G60-Motor?
ja es geht,
der G40 lader hatte ein kleines Laderrad zusammen mit einer Magnetkupplung verbaut,
also erst drückt der G-Lader dann wird der weggeschaltet und der Turbo drückt dann
leider ist der Corrado in Flammen aufgegangen
man sieht ihn kurz auf der DVD die mal in der VW WOB drin war (ein silbener Corrado)
Hallo zusammen,
Danke
Spar Dir das Geld.
Dem G noch mit Turbo zu beaufschlagen ist wegen dem 8V Kopf nach meiner Meinung nicht besonders effektiv.
Du bekommst durch den Turbolader zwar mehr Druck das ist klar aber es muss ja auch in die Zylinder gelangen.
Wenn Du mehr Leistung haben möchtest dann baue auf 16V Turbo um.
Ansonsten kann ich Dir nur sagen das man aus dem G auch gesunde 240 PS rausholen kann mit "nur" 72er Rad.
Gruß Jörg
Gibts auch Bilder oder Videos im Netz von solchen Umbauten ?
ich kann ihn mal fragen ob er Bilder hat
on der vwscene war auch mal nen golf 4 mit dieser technik, hatte nette 350 pferdchen oder so, aber ka was als grundmotor diente
Hab ich mal auf einem VW Treffen gesehen. Es ist zwar ein 16V G60T, aber die Firma kann bestimmt auch bei dem G60 Motor behilflich sein. Soll jetzt keine Werbung sein, wenn es jemanden stört, einfach löschen.
Warum baust du dein auto nicht komplett auf turbo um. zb. kkk turbo
Hallo Jörg,
also wenn ich mit meinem G60 auf 240 PS kommen möchte, was muss ich alles verändern und vorallem wo kann man das machen lassen.
Am liebsten wäre mir den ganzen Motor gleich mit überholen zu lassen.
Der Motorraum sollte eben fast wie neu ausschaun, so wie man es auf den Treffen immer sieht.
Das wäre nicht schlecht.
Kenne allerdings keine Firmen im Raum Nürnberg die soetwas machen.
Vielleicht kannst du mir da weiterhelfen.
Danke
Gruß Alex
on der vwscene war auch mal nen golf 4 mit dieser technik, hatte nette 350 pferdchen oder so, aber ka was als grundmotor diente
Das war aber meiner Meinung ein Golf 4 1.8T mit G-Lader (wenn wir vom selben reden)
Hallo wie oben schon angesprochen würde ich das auf jeden Fall nicht machen den der Kopf würde das nicht sehr lange mitmachen.
Hast du einen P-Kopf?Wenn ja dann könnte es funktionieren
mfg Scheurich
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!