Heck instabil wenn es glatt ist

    Automatische Anzeigen

  • Wenn man nachdem man vorne die Radaufhängung komplett erneuert hat nicht vermessen/einstellen fährt sollte man nicht Corrado fahren (dürfen) :winking_face: keine Angst das habe ich gemacht :winking_face:

  • Ich tippe mal auf die Gummimetall-Lager.


    Hatte die auch defekt, und der Wagen fuhr einfach nur sch**sse, oft kurz vorm ausbrechen, und auf der Autobahn ab 200 nicht wirklich gut zu bändigen.


    Neue Lager reingemacht, und dann war Ruhe.


    Ausser einmal ist er leicht ausgebrochen, aber das war als ich mit den alten Winterreifen (8 Jahre alt, 2mm Profil) zum Reifen umziehen gefahren bin, und meinen Fahrstil nicht geändert hab im Vergleich zu den Sommerreifen (ist aber zum Glück alles gut gegangen)



    Mfg Matze

    Automatische Anzeigen

  • So kann ein Fahrzeug sich aber auch Verhalten, wenn man hinten auf Federwegsbegrenzern fährt und dort nichts mehr einfedert. Da ich glaube ich gelesen habe, das es sich um Gasdruckdämpfer handelt kann man auch schlecht sehen ob sie mit öl rum süffen. Denke auch ganz stark das es die Achslager sind.

    Wer langsam fährt den sieht man länger:cruisen:

    Automatische Anzeigen

  • Da sind keine Federwegsbegrenzer vorhanden - Jungs malt mir nicht den Teufel an die Wand. Ich hoffe/denke dass es mit dem Wechsel der Achslager weg sein wird :winking_face:

  • ich hatte es auch, letzten winter, ich dachte, ich hab ein neues fahrwerk udn vielleicht liegt er zu hart hinten.. weil es immer schwammig war, sobald ich über ein kleinen huckel bin..
    bissel eis auf der strasse udn schon rutschte er.. hinten ein bissel hin und her...
    das waren die hinterachslager..

    ich habe dei powerfelx verbaut, ersteinmal nur hiten.. udn muss sagen, hammer geil zu fahren..
    hier wurde ab udn an mal beschrieben, das es klappert udn polttert an der HA.. das kann ich nur verneinen..:)
    achso.. udn wenn man teile aus dem zubehör verbaut, sei es febi ist auch orginal ausstatter von vw, nur mal nebenbei.. sind die teile so gebaut auf 100.000 km.. also alles ein bischen weicher..
    PU- habe ich auch an der VA verbuat, komplett udn muss sagen.. hammer geil.. :) ich würde auch nie mehr was anderes fahren wolen.. ok, negativ ist.. man merkt den grenzbereich erst sehr spät, aber dafür ist er sehr direkt und sehr starr zufahren..


    und zu dir noch mal.. HA lager.. wechseln.. da bin ich mir ganz sicher..
    aber das sieht man schon.. wenn dei leicht verdreht sind.. ich mein das gummi und perös... aufjedenfall wechseln..
    lg tom

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!