Verdränger noch zu gebrauchen?

  • Ich habe mir nen Lader gekauft, bereits geöffnet und er ist eigentlich noch recht gut in Schuss! Allerdings hat der Verdränger kurz vorm Ende der Nut einen Ausbruch. Der Kollege mit dem Ich den Lader aufgemacht habe meinte man könne den so fahren, da die Dichtleiste nicht rauswandern kann.


    Wenn ich es hinbekomme hier das Bild einzufügen, könnt ihr euch mal selbst ein Bild davon machen


    MfG

  • Hi


    Stiften ist hier die günstigere Alternative.
    Aber wie Toby schon geschrieben hat, auch die Hälfte checken, evtl. ist die gegenüberliegende lauffläche auch ausgewaschen.


    Gruß Kochi

    Automatische Anzeigen

  • Also vom Fett eher nicht.
    Wen ich mir das Bild ansehe, dann schaut das nach so einer billigen getemperten eB.y Dichtleiste aus, also das Kolbenführungsband.
    Das ist der reinste Killer für die Dichtleistenführungen.
    Den Verdränger am besten stiften und die orginalen beigen Sintimid einsetzen.


    Gruß Kochi

  • Moin,


    bei der Beschädigung des Verdrängers gibts mehrer Möglichkeiten, aufschweissen od. stiften.


    Allerdings wird z.B. das schweissen nicht viel Sinn machen, da vermutlich auch die Gehäusehälfte eingelaufen ist. Sprich, Du würdest noch ne andere Hälfte benötigen.


    Schweissen + Hälfte + Übh. kommt vom Preis wohl auch in die Richtung, als ob Du bei mir einen neuen Lader kaufen würdest.


    Und vorallem, sollte man sich den ganzen Lader vorher ansehen, bevor man letzendlich entscheidet.


    Grüße


    T. Theibach

  • Also, Ich war vorhin mit dem Lader bei FTS in Bramsche.


    André hat den Lader aufgemacht und ihn begutachtet! Ergebnis: Lager sind durch (das Fett aus dem Nebenwellenlager ist ausgetreten, weshalb der Lader so versifft war), Wellis auch und die Dichtleisten müssen auch neu!


    ABER der Verdränger kann einfach gestiftet werden und dann kann der Spaß weitergehen.


    Hab ihm den Lader gleich da gelassen und kann ihn nächste Woche gleich wieder abholen.
    Durchgerechnet hat er die ganze Sache auch und ich muss sagen, dass ich mit sehr viel mehr gerechnet habe.


    Also echt n super Service wie ich finde und ab nächter Woche werde ich sehen, wie die Arbeit dazu ist.



    MfG

    Automatische Anzeigen

  • Eben, und die halten auch was sie versprechen. Rein optisch schon mal keine Abweichungen und n Bekannter hat die drinne und ist vollauf zufrieden.


    Wenn ich soweit bin das meiner läuft werd Ich meine Erfahrungen mit den Dingern und der Überholung ansich auch posten.

  • aber wozu soll man sich den da den satz kaufen wenn man doch bei theibach die ganze überholung für 30 euro mehr bekommt !!! theibach hat doch auch fast alles originalteile !!

    Automatische Anzeigen

  • Hi


    Da wird am ende der Nut quasi ein Stift/Bolzen eingesetzt, der das herausrutschen der Dichtleiste verhindert.
    Es wird ein Loch am Ende gebohrt und dann ein Stift passgenau eingesetzt.


    Viele Grüße Thomas

  • Hi


    Da wird am ende der Nut quasi ein Stift/Bolzen eingesetzt, der das herausrutschen der Dichtleiste verhindert.
    Es wird ein Loch am Ende gebohrt und dann ein Stift passgenau eingesetzt.


    Viele Grüße Thomas


    also quasi von oben in die Nut eingebohrt und dann gestiftet.



    vielen Dank für die Erklärung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!