Moin, Moin Allerseits,
mein Corrado wurde nun fertig abgestimmt und ich werde den Wagen kurz vor Weihnachten ca 100 Km überführen müssen! Sprich zu mir in die Garage...
Der Wagen ist ja derzeit durch Saisonkennzeichen abgemeldet!
Welche Möglichkeiten habe ich nun den Wagen zu überführen?
Ich habe bereits gegoogelt und viele bunte Antworten gefunden! Die einen sagen, dass Kurzzeitkennzeichen nicht an ein angemeldetes Fahrzeug dürfen, sondern nur an abgemeldete PKWs! Die Polizei kann / würde sowas an Hand der Fahrzeugnummer prüfen, ...die anderen sagen ja, darf man, etc
Was ist jedoch richtig?
Außerdem bin ich auch auf einen Artikel gestoßen, wo die Rede von Überführungskennzeichen (Tageskennzeichen war....gibt es sowas tatsächlich? Sollen einen Tag gültig sein und entsprechend günstiger als Kurzzeitkennzeichen!
Alternativ hätte ich auch die Möglichkeit an rote 06er Kennzeichen zu kommen, obwohl mir bei der Möglickeit von Kurzzeitkennzeichen wohler zu Leibe wäre...
Mein Tuner hat mir von Kurzzeitkennzeichen und roter Nummer abgeraten, da wohl schon diverse Kunden "2 Straßen weiter" Probleme mit der Polizei bekamen und die Strafen nicht milde ausgefallen sind!
Er riet mir zum Trailer....jedoch wäre das für mich mit relativ großem Aufwand verbunden (PKW mit entsprechender Ziehlast besorgen, sowie Fahrer)! Und sind wir mal ehrlich, ein paar Testkilometer mit dem neuen Umbau und neuer Abstimmung würde ich doch gern fahren wollen!
Hat evtl jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt, steckte in der gleichen Situation und kann mir einen Rat geben?
Bin für alle Tipps / Rätschläge offen und dankbar!