Ich habe heute festgestellt, dass mein Kofferraumteppich schimmelt
Und zwar ist auf der Fahrerseite die Ecke neben dem Reserverad (also die tiefste Stelle) ziemlich nass, so viel dass es schon in Tropfen in die Reserveradmulde perlt...
Heute war es leider schon dunkel, daher wollte ich da jetzt nicht die grosse Aktion raus machen, ich wollte morgen mal die Teppiche rausnehmen, reinigen und trocknen.
Meine erste frage ist, wie sind die Seitenteile zu demontieren? Gibts da eine optimale Vorgehensweise? Ich wollte da jetzt nichts zerreissen, oder dumme Plastikklipse zerbrechen...
Dann, die wichtigere Frage: wie kommt das Wasser da rein?
Der Wagen war erst im Oktober beim Lackierer, im zuge dessen wurde das Heckblech neu lackiert und versiegelt, Risse oder undichte Karosseriestopfen können es also nicht sein. Ausserdem würde es dann ja nicht bis oben kommen.
Es sind inpros verbaut, die habe ich schonmal nachträglich gedichtet, haben aber wieder Kondenswasser drin. Kann durch die Teile so viel Wasser rein kommen? Was tausche ich dann am besten?
Oder hat der Corrado sonst noch undichte Stellen im Heck? Scharniere, Kofferraumdichtungen, Bohrungen etc?
Oder kann es einfach nur Kondenswasser o.ä sein? das Auto stand die letzten drei Monate fast nur, wurde vielleicht 2 oder 3 mal bewegt, und dann auch nicht warm gefahren.