Powerkabel verlegen

  • Hallo, wo habt ihr eure Powerkabel verlegt und eure Chinchkabel? Bei meinem Golf3 konnte ich die Kabel ja schön voneinander getrennt verlegen, Powerkabel links in der Einstiegsleiste und Chinchkabel rechts in der Einstiegsleiste. Nun habe ich gesehen das der Corrado ja einen super Mitteltunnel hat wo man super Kabel bis nach hinten verlegen kann, aber da sind die Kabel dann ja nicht so weit voneinander getrennt.

    Wer langsam fährt den sieht man länger:cruisen:

  • Ich habe die Kabel so verlegt:


    Power: Links einstiegsleiste
    Chinch und Remote: Rechte Einstiegsleiste.


    Ich würde die Kabel nicht im Mitteltunnel verlegen, da du dann doch evtl Störsignale drauf hast.


    Wenn du es doch so machen willst, gibt es noch immer Entstörfilter.


    mfg

    Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Auto, dann HÄNDE WEG!!! :super:

  • Okay, ich dachte das der Corrado da kein Platz hätte in den Einstiegsleisten.
    Aber wenn das so ist, dann mache ich es auch wieder so. Dann könnte man ja die Lautsprecherkabel im Mitteltunnel verlegen...
    Danke

    Wer langsam fährt den sieht man länger:cruisen:

  • Wenn du die Leiste draussen hast, schiebe da Kabel einfach ein Stück weit unter den Teppich, dann hast du genug platz das die Leiste wieder schön sitzt.

    Wenn du dein Leben so liebst, wie ich mein Auto, dann HÄNDE WEG!!! :super:

  • Nur am rande
    Wie willst du in den Mitteltunnel kommen???
    Aber wie schon gesagt
    Power links und Chinch rechts
    Platz ist satt vorhanden

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • Dran denken das in aller Regel auch wieder Lautsprecherkabel nach vorne müssen. Kapazitäten und Induktivitäten halten sich bei Lautsprecherkabeln in starken Grenzen, dennoch sah mein Konzept immer vor: Strom nach hinten über die Fahrerseite, Chinch unter der Mittelkonsole, Lautsprecher nach vorn über die Beifahrerseite. Wie sich über den "Mitteltunnel" :lachen3: Störsignale enschleichen sollen, welche über eine der beiden Seiten nicht zu Stande kommen muss ich aber nochmal erklärt bekommen... :winking_face:

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • @ Danilo...


    ...wie bekommst denn ein kapazitives Störsignal in ein Kabel???


    Kanister
    Chinch und Lautsprecherkabel können ruhig zusammen verlegt werden ,da sie nach innen wie außen min. 2-Fach geschirmt seien sollten...besser 3 oder gar 4-fach

  • Wenn du vernünftige Chinch Kabel hast und mehr als eins würde ich die nicht auf den Mitteltunnel legen, da sonst der Teppich nicht mehr venünstig sitzt. Du musst ja die Kabel dann auch in den Kofferraum kriegen. Da man keine neuen Löcher bohrt! muss man also die originalen benutzen die im Blech unter der Rücksitzbank sind; aber nicht mittig sondern etwas versetzt.
    Bei meinen ging es nicht ohne Beulen. Habe 2 von diesen hier verbaut: http://www.carhifi-zone.de/onl…_500_m_stereo-p-1372.html
    Sind auf der Beifahrerseite verlegt.


    Hier das Lautsprecherkabel: http://www.aiv.de/commerceport…TSP&PC=4225&PS=4&CP=1&L=3
    für die Hochtöner Silverado in 1,5mm


    Ein 25mm für Stom / Masse auch Aiv
    Sicherungshalter:http://www.aiv.de/commerceport…ENP&PC=1603&PS=4&CP=1&L=3
    Nur um die Sache zu komplettieren.


    Gruß
    Sabrina

  • Ich weiß ja wie und warum, ich weiß nur nicht wie es im Corrado abläuft, da ich ja vorher einen Golf3 hatte, und da ist es alles total streßfrei. Ich muß auch 2 Chinchkabel verlegen. Aber ich werde das Powerkabel links verlegen, und die Chinch und Lautsprecherkabel wohl im Mitteltunnel, da ich nicht das problem darin sehe, das da irgendwo der Teppich hoch kommt. Kann mir denken das der Teppich eher eine dicke Beule aufwirft wenn man auf der Beifahrer seite 2 Chinchkabel unter bekommen will...

    Wer langsam fährt den sieht man länger:cruisen:

  • Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden.


    Als erstes sind wohl auf der Fahrer als auch Beifahrerseite original Kabel verlegt. Neben die sollen Plus als auch Chinch. Natürlich auf unterschiedlichen Seiten.


    Wie kriegst du denn deine Chinch Kabel vom Mitteltunnel in den Kofferraum? Ich wollte nur mitteilen, dass wenn man andere Chinch Kabel als diese dünnen blauen hat der Teppich an der Wand der hinteren Sitzen Beulen wirft. Da die Löcher die man dafür benutzen kann nicht nicht vom Mitteltunnel grade nach hinten laufen unter die Armlehne entlang, sondern etwas versetzt sind.


    Gruß

    Automatische Anzeigen

  • Ich muss sagen, dass ich mir nicht ganz sicher bin, aber die Remote Leitung ist doch eigentlich nur ne Steuerleitung. Darüber fließt nicht viel, was Störungen verursachen kann. Dazu kommt noch, das die bei meinen Chinch Kabeln nicht "dazwischen" ist, wie man es von den Blauen kennt.
    Ich hab mich deswegen für die teuren entschieden, weil ich keine Lust habe die Kabel X-Mal zu ändern. Ich wollte die jetzt ein Mal verlegen und dann nie wieder daran müssen. Die Basis ist jetzt auf jeden Fall da, so dass ich egal ob Lautsprecher oder Entstufen/Bass aufrüsten kann ohne neue Strippen ziehen zu müssen.
    Außerdem hab ich gleich alles gedämmt. Teppich komplett raus, den Boden großzügig, Mitteltunnel und Türen natürlich auch. Rücksitzbank nur ein Paar große Matten aufgeklebt.


    So jetzt mal zurück zu den Verlegemöglichkeiten: Ich hab mal versucht das zu fotografieren was ich mein.


    Das erste Bild ist das Belch unter der Rücksitzbank. Bitte nicht über das gelbe Tesa Klebeband lachen. Erstens sieht das keiner und zweitens klebt das wie ***. Das silberne Kabel ist für die Lautsprecher/Hochtöner die ich kaufen werde. Das goldene ist für die Lautsprecher/Weichen die im Momet eingebaut sind. Das einzige was ich daran noch ändern muss ist die Masse, die ImMoment an der Rücksitzbank ist.
    Das zweite Bild zeigt wo die Kabel die über den Mitteltunnel laufen in den Kofferraum gehen. Da ist dieser seitliche Versatz den ich mein. Ich denk bitte drann, dass du die Kabel bzw das Blech abklebst. Nicht, dass sich das mit der Zeit durchscheuert am scharfen Blech.


    Gruß Sabrina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!