Hmm, mein täglich (beruflich) Brot, der §434 BGB. Insbesondere mit Blick auf den Gesamtregelungskontext ist bei den Rückleuchten wohl kaum was zu beanstanden, da auf "einen nicht mehr ganz so guten Zustand" hingewiesen wurde und (aus meiner ganz persönlichen Sicht) solche Risse üblich sind. Deswegen verkaufe ich in der Regel erst gar keine Originalsätze, eben weil diese fast immer zu sehen sind, mal offensichtlich, mal weniger offensichtlich. Hier ist also meiner Meinung nach Absatz 2 des zitierten Paragraphen angesprochen. (Lieber Günter, meine $0.02 ) Was wirklich zwischen den Beteiligten abgesprochen wurde, entzieht sich weitestgehend unserer Kenntnis, braucht also hier nicht vertieft werden. Es gibt Fälle eindeutigerer Sachlage, wie zum Beispiel bei der Bra...
Marktplatzmentalität
-
-
-
Ich halte es für nicht schlecht das Kind beim Usernamen zu nennen.
Wenn jeder so eine Meinung hätte, dann wäre jeden Forum voll mit irgenteinem schwachsinn wie, ja des un des is kaputt blabla!
Wir sollten schon bei der realität bleiben, denn jeder der was kauft schaut alles erstmal krtisch an und denkt immer er wurde über den tisch geszogen.
So hätten wir tausende von threads mit sinnlosen beschuldigungen.
Und der Preis spiegelt den Zustand wieder? Ich habe seitdem 2 perfekte Sätze fürn Zwanni bei ebay gekauft!
ebay und forumspreise kann man nicht verlgeichen, davon kann dir jeder im teilemarkt ein lied darüber singen
-
Naja, das Problem ist doch, dass man eben nicht mehr so gewissenlos kaufen kann. Das ist ja aber bei eBay ein ähnliches Problem. Wenn man sich heute nicht den richtigen Verkäufer sucht (x Bewertungen 99,9%), ist es eher ein Glückspiel, dass man so zufrieden ist, wie man es erwartet.
Für mich gilt bei manchen Dingen hier im Forum: "Es gibt eine Handvoll User denen man auch über mehrere 100km Entfernung vertrauen kann..." Und wenn ich ganz ehrlich bin, kaufe ich nur noch beim guten Namen.
Dafür gibt es ja aber den Thread, wo positiv aufgefallene Leute genannt werden. Das finde ich auch eleganter. Nach der Liste kann man sich richten, ohne jemanden an den Pranger zu stellen.
Wenn hier jedoch jemand im Forum wirklich massiv bescheisst, sollte das schon an die Öffentlichkeit dringen.
My 0,02 €
Gruß,
René -
Hallo wollte gerne mal etwas loswerden!Es gibt echt manche Leute die meinen nach Geldeingang sich mal Wochen und Monate nicht die Ware senden zu müssen, sodas man mit einem Anwalt drohen muss, das man überhaupt seine schon längst bezahlte Ware doch noch erhält. Finde ich für Corradofahrer echt Schade muss ich sagen.Oder das es halt dann der erste und Letzte Handel mit dieser Person wahr.mfg HöschiG60
-
Bei so gelagerten Fällen ist es meiner Meinung nach legitim den Namen zu nennen. Wenns Differenzen zum Zustand gibt eher nicht, aber bei sowas - nennen!
-
-
Ok ich suche die Alten Kontoauszüge raus um 100% zeigen zu können wann ich das Geld gesendet habe und wann ich die Ware erst erhalten habe. mfg Höschi
-
- Offizieller Beitrag
Kläre deine Differenzen mit dem Verkäufer bitte privat und nicht über das Forum.
Das letzte Thema dazu war (wenn ich mich jetzt nicht irre) dieses hier:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=115429 -
Kläre deine Differenzen mit dem Verkäufer bitte privat und nicht über das Forum.
Das letzte Thema dazu war (wenn ich mich jetzt nicht irre) dieses hier:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=115429Hallo Die Differenz ist ja geklärt. Aber was mich halt jetzt schon von mehr wie einem User Gestört hat, Wartezeiten von über einem Sogar 2 Monaten.Dann lass ich es. mfg HöschiG60
-
ShOcK16V aus Hamm z.B. hat Geld von mir, auf den Nebelscheinwerfer warte ich schon über ein Jahr...
Dem hab ich auch schonmal Geld Überwiesen, aber gott sei dank mit Paypal, da hab ich das dann von Papal zurück bekommen !
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!