Yaga - Back on stage

  • Aloha,


    Da ich nun schon ewig hier angemeldet bin muss ich nun auch mal meinen Rado hier Vorstellen:flirt:



    Basis:


    VW Corrado G60 Bj. 05/89
    KM – Aktuell: ca. 75 Tkm ORGINAL!!!



    Und jetzt der interessantere Teil, die Umbauten:



    Karosserie:


    Zierleisten entfernt
    VW AeroTech Wischer
    VW LT Waschdüsen am Wischer montiert
    Seitenblinker entfernt
    Embleme entfernt
    Sicken am Heck clean
    Heckwischer clean
    Dach clean (Wasserablauf & Antenne)
    US Heckschürze ohne Haken
    Rieger RS4 Schürze
    Radläufe geweitet und Kanten angelegt
    Türeinstiege clean
    Einstiegsleisten verchromt
    Audi 80 Griffe ohne Schloß
    Haubenlift
    Chrom Schlösser, Haubenscharniere, und Koti-Schrauben
    Rieger Grill ohne Emblem
    SL Lummar Scheibentönung bis A-Säule
    Lackierte Vorder-, Hinterachse und Stabi
    In.Pro Angel Eyes mit deaktivierten Standlichtringen
    Xenon + US Standlicht in den Blinkern
    In.Pro Klarglas Blinker & Nebler



    Motor:


    Bastuck Edelstahl Anlage ab Kat
    Metall – Kat
    Fächer
    RS Einlass (modifiziert)
    RS Auslass
    68er Laderad
    Riemen geändert
    Bypass offen
    Weber Benzindruck-Regler (4,5 Bar)
    Größere Benzinpumpe
    Bar-Tek Stufe 1
    Grüne G60 Düsen
    Alu LLK
    Geändertes Thermostat


    Der Prüfstand behauptet es würde 230PS anstehen!!!



    Fahrwerk & Bremse:


    KW Gewinde V2 Inox-Line
    CR-7 in 7,5/9x16 neu Beschichtet in RAL 9005
    ATE Power Disc
    Sättel lackiert
    PU-Buchsen



    Innenraum:


    Armaturenteile lackiert
    Chrom Türöffner
    Beleuchtungen in blau/rot
    TT Pedale
    32er Raid
    Ambientebeleuchtung
    Eigenbau Tachofolien im 5er R32 - Look
    Ladedruckanzeige an der A-Säule
    Abgastemperatur Anzeige in Ablagefach integriert
    Lenkstockschalter etc. vom Facelift
    Schaltknauf geändert
    Recaro Innenausstattung neuwertig!!!


    Und zu guter letzt noch ein wenig Multimedia (DVD/DVB-T etc.), Strom für die Kaffeemaschine und ne gute Alarmanlage…



    Aber eins sollte ich vielleicht noch erwähnen:


    Zu dem Wagen kam ich ein wenig überraschend, ich hatte ja (wie an anderer Stelle erwähnt) leider eine sehr lange Schrauber-Pause eingelegt und mein 6N GTI – Projekt eingemottet.
    Als ich dieses Jahr dann wieder einen Gedanken an ein Projekt verschwenden konnte kam mir grade ein langjähriger Kumpel daher der mein Interesse an einem Projekt-Tausch weckte...
    Trotz das ich normal für ein Projekt nie einen nicht-originalen Wagen wollte musste ich bei diesem einfach zuschlagen, einen 20 Jahre alten Rado mit der org. Laufleistung von 73Tkm und absolutem Top Zustand konnte ich nicht ausschlagen!!!


    Naja, da ich ja nun dann einen schon Umgebauten Wagen habe bleibt mir einiges erspart, aber vieles auch nicht, wie z.B. diverses Rückrüsten und vor allem muss ich ja meinen Stil da rein bringen und der besteht normal definitiv nicht aus Schwellern und RS-Stoßi, und irgendwelchen Aufklebern *g*


    Also es ist einiges geplant...


    Werde auch gleich mal ein paar Bilder dazu laden!!!

  • Du hast dir bestimmt viel Mühe gegeben,Geld und Zeit investiert.


    Aber ich kann es einfach nicht verstehen warum man ein so schönes Auto wie den Corrado immer verschlimmbessern muss. Vor allem wenn er so wie du sagst im Top Zustand war.


    Aber nichts desto trotz Klasse Auto, viel Spass noch damit:ok:

  • Nee, da haste was falsch Verstanden, ich habe den auf Grund der tollen Basis als bereits umgebauten Wagen erstanden!
    Wie ich bereits oben geschrieben habe ist dieser Plastikkram nicht mein Stil!!!


    Die Stoßstange ist schon Verkauft und die Schweller sollen sobald es die Zeit erlaubt folgen!!!


    Meinen Stil.kann man wohl besten als "OEM-Plus" beschreiben, oder auch den US -Look mit guter Tiefe und großen Rädern finde ich sehr geil, Hauptsache nicht verspielt; -)


    Aber wir werden sehen *g*

    Automatische Anzeigen

  • Ist zwar viel GFK für nen Rado, aber ich find den Wagen insgesamt nicht hässlich und sogar stimmig. Es scheint alles zueinander zu passen.


    Ich selbst würde meinen Rado nicht so umbauen wollen, aber das hier scheint mir mit der vernünftigste Umbau in diese Richtung zu sein.


    Finde das noch im Rahmen.

  • Vielen Dank, ich dachte am Anfang in etwa genauso, aber wenn mal ein paar Tage ins Land gehen dann kommt da schnell das "satt sehen", deshalb muss der Kram ab; )

  • naja dann hast du dir ja viel Arbeit vorgenommen!


    LA-City = Landshut?

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Ich finde den Umbau auch sehr stimmig :)
    Kotflügel sehen auf den Bildern noch original aus. Sind aber geweitet, habe ich oben gelesen. Ab finde, fällt gar nicht auf. Sehen trotzdem noch original aus. :)


    Originale Stoßstange dran, Schweller weg und schon sieht er fast wieder original aus.
    Und die schwarzen Felgen passen sehr gut zum Silber. Gefällt mir gut :)

    Automatische Anzeigen

  • Hallo & Guten Morgen:-)


    nochmals Danke für die positive Resonanz.


    Also LA-City ist in meinem Falle Lampertheim/Südhessen (6km vor Mannheim).


    Die Kotflügel sind gezogen, aber dezent und eben so das die org. Optik erhalten bleibt, ich denke wenn die reste wieder soweit original sind dann wirds richtig schick... besonders wenn die Tiefe dann stimmt!


    Das größte Prob daran wird es sein den LLK irgendwie da wieder zu integrieren, aber ich werde wohl um einen anderen/neuen nicht herum kommen!


    Wenn also jemand seltene Schweller oder nen LLK sucht :flirt:



    Sooo, und jetzt nochmal Bilder von meinem alten Projekt, 99er GTI Limited

  • Ich finde das jetzt auch nicht übertrieben.
    Nur die schwarzen Felgen finde ich nicht so toll, weil die in den schwarzen Reifen untergehen und daher nicht mehr so schön wirken.
    Und ich denke das rote, oder schwarze Rückleuchten ebenfalls besser wirken würde.


    Man 75 tkm... ein Traum.

  • Aloha,


    die Rückleuchten sind nur noch eine Frage der Zeit, also die stehen auch ganz oben auf der Liste!


    Ich fand das der Wagen grundätzlich keinerlei Kontraste hatte und da ich sowieso schon bestimmt 10 Jahre auf dunkle Felgen stehe habe ich die dann schwarz gemacht. Denke das Farbkoncept bleibt bei den Felgen auch erst mal, und wird wie erwähnt dann mit den Leuchten weiter geführt! Denke die vorderen werden auch ene kleine Überarbeitung erhalten:-)

    Automatische Anzeigen

  • Dann sag ich mal Glückwunsch. Da haste echt nen Sahnestück :winking_face:
    Komm ja auch aus Mainz und hab den schon live gesehn und mitm Yann drüber geschwätzt :winking_face:


    Viel Spaß damit...

    93er Corrado 16V (9A)
    94er Passat 35i 16V (ABF)

  • Dank Dir, kenn den Yann mittlerweile auch gut 7 Jahre und somit auch den Rado schon von Anfang an, sonst hätte ich auch nicht mein Polo´chen dafür her gegeben!!!
    Es war ja so das wir beide auf unser Projekt nur noch wenig lust hatten und dann eben getauscht haben:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!