• Hö?:kopfkrat: Warst du nicht derjenige mit dem Rieger GTO bei dem Treffen Werl/Soest mitte diesen Jahres? Du müsstest doch dann über alles bescheid wissen, oder Irre ich mich da jetzt?
    Die Umbauten sind zwar selten und wenn man mal einen GTO sieht ist es auch mal schön. Nur selbst würd ich so einen Umbau nicht machen.

  • Hallo,


    ich habe ein Corrado Breitbau und würde jetzt gerne ein bisschen mehr darüber erfahren.
    Könnt ihr mir alles schreiben was ihr wisst, Fotos bzw. Meinungen!!!
    Danke


    Wozu brauchst du Fotos wenn du einen besitzt? War Anfang der 90er vielleicht mal interessant, jetzt wirst du aber kaum jemanden finden der so einen GFK Bomber einem schönen originalen vorzieht. Sieht meiner Meinung nach sehr bescheiden aus.
    Bei Mobile findest einen mit Fotos zum "Schnäppchenpreis" von 19900...

    - Corrado VR6 verkauft!
    - BMW 335i Coupe
    - BMW 330i Limo

  • Hö?:kopfkrat: Warst du nicht derjenige mit dem Rieger GTO bei dem Treffen Werl/Soest mitte diesen Jahres? Du müsstest doch dann über alles bescheid wissen, oder Irre ich mich da jetzt?
    Die Umbauten sind zwar selten und wenn man mal einen GTO sieht ist es auch mal schön. Nur selbst würd ich so einen Umbau nicht machen.


    Jop das isser :)


    Ich finde den GTO sehr gut, gehörte halt zu der Zeit und ist auch sehr selten.
    Ist ja genau wie bei den neuen Autos, das versch. Tuninfirmen diese Tunen.
    Und wie immer Geschmackssache.


    maus_tuning: Du hast ja Glück das deiner direkt von Rieger ist und kein selbstgemachter Umbau :)

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    ich habe ein Corrado Breitbau und würde jetzt gerne ein bisschen mehr darüber erfahren.
    Könnt ihr mir alles schreiben was ihr wisst, Fotos bzw. Meinungen!!!
    Danke


    Wozu brauchst du Fotos wenn du einen besitzt? War Anfang der 90er vielleicht mal interessant, jetzt wirst du aber kaum jemanden finden der so einen GFK Bomber einem schönen originalen vorzieht. Sieht meiner Meinung nach sehr bescheiden aus.
    Bei Mobile findest einen mit Fotos zum "Schnäppchenpreis" von 19900...


    Naja wenn man die km Zahl betrachtet finde ich das garnicht mehr so teuer.Außerdem musste mal ausrechnen was der Breitbau in der Anschaffung mit der Lackierung kostet.Dann noch anbauen und eintragen.Tja,das war ja noch nicht alles!!! Fehlen nur noch die dicken Felgen+Reifen.Also da kommt schon einiges zusammen.


    @slava
    Fande deinen GTO beim Werl/Soest treffen auch ganz schön.



    Gruß Nightstorm

    Corrado VR6 GTO :huch:
    Scirocco Club Dissen e.V. :ok:

  • Ich finde den Riegerbreitbau viel schöner als originalen Corrado , deswegen habe ich auch einem . Ist nur meine Persönliche Meinung .

    Ich fahre einen Corrado , weil ich weiß was gut für mich ist!:ok:

  • Ich finde den Riegerbreitbau viel schöner als originalen Corrado , deswegen habe ich auch einem . Ist nur meine Persönliche Meinung .


    Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, denn mein Fall ist der Rieger nicht. Der trägt einfach viel zu dick auf.
    Ist zwar ganz schön wenn man mal einen sieht, aber ich steh dann doch mehr auf einen schönen originalen Corrado.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Ich würde als Alltagsauto auch kein GTO-Ausbau fahren, aber ich hätte gerne so ein in Garage stehen, und den dann im Sommer Sonntags bissl über die Piste jagen.:D


    Mach doch mal von deinem ein paar schöne Fotos, würde mich auch Interressieren


    ich würde dein auch gern sehen


    Grüße Alex

    I will use Google befor asking dumb questions

    Automatische Anzeigen

  • Also ich kann dem überhaupt nichts abgewöhnen, ich finde es echt nicht schick. Der Corrado ist doch so schon, einfach überaus schick, warum also was anbasteln damit er nachher eher wie ein Ferrari nachbau ausschaut? Na ja zum glück sind geschmäcker ja verschieden.

    Wer langsam fährt den sieht man länger:cruisen:

  • Also ich kann dem überhaupt nichts abgewöhnen, ich finde es echt nicht schick. Der Corrado ist doch so schon, einfach überaus schick, warum also was anbasteln damit er nachher eher wie ein Ferrari nachbau ausschaut? Na ja zum glück sind geschmäcker ja verschieden.


    Somit hat jeder sein Traumauto und ist damit zufrieden .

    Ich fahre einen Corrado , weil ich weiß was gut für mich ist!:ok:

  • Bin ja absoluter OEM-Style-Fetischist, aber die Rieger-Teile mag ich irgendwie. Will nicht sagen superschön, aber ich mag sie... :winking_face:

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • GTO´s sind klasse! Ich hab zwar "nur" nen Scirocco GTO, aber nen Corrado als GTO Umbau würd ich mir auch noch in die Halle stellen...


    Jetzt aber mal her mit den Bildern! :zwinker:

    Scirocco G60 "Daywalker"/Scirocco Bj.90 GT2 "Alltags-Scirocco"/Scirocco Bj.90 GT2 "Bastelscirocco" -Top Secret-/Scirocco Bj.87 Rieger GTO im Aufbau /Scirocco Bj.79 Einser vor der Restauration

  • Als wir noch Jung waren (ja gabs auch) haben wir auch alles Breit gemacht. Wirklich alles. Wenn es nichts gab, haben wir die Teile selber gebaut. Heute nicht mal mehr geschenkt. Denn was da an Performance verloren geht, ist nicht mehr ok für mich. Anschauen tu ich mir so manche Breite immer noch gern.

  • Mich würde interessieren was so ein VR6 GTO Umbau noch Spitze läuft bzw. wie sich das Fahrverhalten geändert hat. Beim BMW macht ja Mischbereifung in einem vernünftigen Rahmen wenigstens noch Sinn...

    - Corrado VR6 verkauft!
    - BMW 335i Coupe
    - BMW 330i Limo

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!