Springt nicht an nach WT Tausch

  • Hey

    Wie vllt einige mitbekommen haben ,hab ich meinen Wärmetauscher gewechselt.

    Nun habe ich das Problem das mein Lieber Herr Corrado nicht mehr anspringen will.

    Diese kleine Zündbox/spule ich weiß nicht genau wie es heißt Brummt sobald ich auf Zündung schalt. Woran kann es liegen da ich das AM ausgebaut habe und alle Stecke gelöst habe und nun wieder drauf gesteckt habe denk ich das ich dort irgendwo einen Fehler haben muss.

    Hab noch 3-5 kleine 2er Stecker Blau/Braun an die ich mich gar nicht mehr erinnern kann rausgezogen zu haben...
    Ich weiß nächstes mal beschriften :face_with_rolling_eyes: ....

    Kann mir vllt wer sagen für was diese Stecker sind :confused:

    1 befindet sich unter dem Lenkgrad
    2 befindet sich unter dem Beifahrer Airbag
    3-5 Ziemlich mittig

    Muss das Lenkgrad drauf zum starten? Dort ist ein schleif Kontakt ?

    Ich weiß nicht wo ich anfangen soll such schon die ganze Zeit find aber nicht wirklich etwas was mich weiter bringt ..
    Wie gesagt hab nciht so viel Ahnung von ele.

    MFG Gino

  • Was meinst du jetzt genau mit Zündbox/spule? Vielleicht ein Relais auf der ZE?

    Um zu starten muss das Lenkrad nicht montiert sein. Der Schleifkontakt ist nur für die Hupe.

    Hast du alle Kabel am Zündschlossschalter dran? Und sind die Kabel dann auch mit der ZE verbunden? Sind alle Stecker auch richtig drauf, fest??

  • Ich mein damit da wo die Zündspanne erzeugt wird zwischen steuergerät und Zündverteiler.

    Die kleine Box sitz wenn man von vorne auf den Motor schaut rechts oben neben dem Kühlwasserbehälter.

    Das Problem ist wenn ich die Zündung einschalte summt das Teil permanent.
    Wenn ich dann starte springt der Motor unwillich gleich an läuft 1 -2 Sekunden und geht wieder aus,nimmt auch kein Gas an.

    Und das teil summt fröhlich weiter.

    Der Fehler ist erst aufgetreten nachdem ich den WM getauscht habe und zu diesen Zweck das AM ausgebaut habe . An dem Zündschloss habe ich keine Kabel abmachen müssen.

    Ich kann mir nicht vorstellen das die Zündplatte(Spule) ausgerechnet jetzt kaputt geht habe eher die befürchtung das ich durch die Montage das AM ein Kabelgelöst hat.
    Wäre super wenn mir einer Sagen könnte wie ich erkennen kann ob die Zündplatte kaputt ist welche steckverbindungen ich +berprüfen muss um ein Massefehler auszuschließen.

    Bin aber auch für jeden anderen Vorschlag Dankbar um den Fehler einzukreisen..
    Mfg Gino

    Ps. Ich hasse Auto Elektrik:face_with_rolling_eyes:

  • Ich weiss nicht wie das beim corrado ist aber hatten die alle eine werksmäßige wfs?
    Weil wenn dein wagen für 1-2sec. anspringt, dann schaltet sich die wfs nicht aus!

    Evtl. hast du da ein kabel versehentlich getrennt o.ä.!???

  • Ich mein damit da wo die Zündspanne erzeugt wird zwischen steuergerät und Zündverteiler.

    Die kleine Box sitz wenn man von vorne auf den Motor schaut rechts oben neben dem Kühlwasserbehälter.

    Das Problem ist wenn ich die Zündung einschalte summt das Teil permanent.
    Wenn ich dann starte springt der Motor unwillich gleich an läuft 1 -2 Sekunden und geht wieder aus,nimmt auch kein Gas an.

    :face_with_rolling_eyes:


    Du hast doch gesagt das er gar nicht läuft!!!

    Naja...

    Wenn er kurz anspringt und dann wieder aus geht ist es zu 99% die Wegfahrsperre.
    Hatte ich gerade beim 3er Golf.
    Selbes Spiel... Fzg. startet und geht nach 1-2 Sek. wieder aus...

    Deine WFS bekommt kein Signal und das Steuergerät bekommt gesagt "WFS nicht deaktiviert" also Motor aus...

    Check nochmal alle Steckverbindung inkl. die am Zündschloss...

    Wer später bremst, ist länger schnell! :csilber:

    89´ Ex G60 jetzt VR6

  • Ja nur das schöne ist das ich kein Plan hab die nachträgliche Alarmanlage is da auch zwischen rein geklemmt? is da auch eine Neue Wegfahrsperre drin? ich werd es jetzt mal abklemmen und testen ob es geht .

    Das schöne ist an der Alarmanlage sind fast alle Kabel einfach nur orange ..

    :loudly_crying_face:

    AHH ich komm hier net weg -.-° Wie erkenne ich ob bei der Alarmanlage auch eine WFS drin ist?

    Wo sitzt die WFS orginal vom Corrado dann klemm ich die ab geht das einfach so .. Auto muss laufen .. muss wieder nach Deutschland -.-°

    Help

  • Mhm hatte den ADAC angerufen , der nette Herr war auch super schnell da dacht mir der soll sich das ma angucken :biggrin: und mir sagen woran es liegen kann .

    Also zuerst einmal die Sicherrung für Elektrische Zündung, Leerlaufstabilisierung und Schubabschaltung, war durchgeknallt .. *gewechselt Nun ist auch das Brummen verschwunden was von der ZÜndspule kam und vom Sicherrungskasten.

    Der Herr ADAC hat die Funken durchforstet und geprüft und anscheinend ist der Funke von der Zündspule mal da mal nicht da und gar nicht und ach ka ...

    Ich besorg mir jetzt morgen eine neue Zündspule und bau sie auch gleich ein hoffe das mein Baby danach wieder läuft :frowning_face: ....

    Aber befürchte noch immer das es vllt irgendwas mit der Wegfahrsperre zu tun hat ... :frowning_face:

    MFG Gino

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