Beiträge von Cabrioarek

    Ich bin vorhin hier auf diesen Thread aufmerksam geworden & muss einfach mal fragen, wo genau das Masseband mit Verteilerzündung beim Vr6 entlangläuft?


    Hab gerade mal bei mir am Auto geschaut aber nichts finden können, was direkt von der Zündspule bis zum Zylinderkopf geht.

    Hallo & Herzlich Wilkommen!!
    Auch wenn ich selber nicht soo der Schriftsteller hier im Forum bin, möchte ich trotzdem etwas dazu sagen.


    Als Schrott würde ich die Vr's & G60's jetzt nun nicht bezeichnen!!
    Man sollte aber dennoch bedenken, das es sich um Technik aus den späten 80'ern bzw. aus den 90'ern handelt und man dieses nicht mit Fahrzeugen aus der heutigen Zeit vergleichen sollte.
    Das ein G-Lader, der schon 20 Jahre alt ist einem um die Ohren fliegen kann (obwohl überholt), ist auch nicht unrealistisch. Genauso wie verschlissene Hydrostössel oder aber ein fälliger Kettensatz am VR6 können immer wieder mal vorkommen.


    Was wäre denn nach der Meinung deines Vaters ein gutes & solides Auto?

    Sieht man doch wenn der Deckel offen ist ob aus dem kleinen Schlauch Wasser rauskommt oder nicht.


    Dafür muss man jetzt nicht studiert haben sondern nur seine Augen auf machen :super:


    Gaaaanz toller Beitrag:danke::danke::danke:


    Wenn der Themenersteller im 3. Beitrag selber schon schreibt, das er ein sogenannter Laie ist, wollte ich mit meinen Beiträgen lediglich darauf hinweisen, das dort ggfl. der Fehler liegen könnte...!

    Der G60 hat ja wie schon von mir zitiert ein sogenantes Rückschlagventil im oberen Kühlwasserschlauch (der dann zum Ausgleichsbehälter geht bzw. Wasserflansch im Zylinderkopf).


    Wenn also dieses besagte Ventil verstopft o. defekt ist, kann sich das Kühlsystem auch nicht entlüften!!

    Vielleicht solltest man mal diesen Punkt prüfen..


    Das Hitzeproblem ist gelöst! Es war wie ich vermutet hatte eine ziemlich große Luftansammlung im Kühler, und zwar offenbar dort wo der Thermoschalter saß. Der Kühler hat sich schlichtweg nicht entlüftet. Gespült und sauber gemacht hatte ich ihn vor dem Einbau schon (nichtsdestotrotz hätte er dennoch zu sein können, ist immerhin auch schon Herstellungsdatum 2002...).


    Ursache:
    In diesem Schlauch sitzt an der eingekreisten Stelle tatsächlich ein kleines Rückschlagventil:
    http://www.golf1wiki.de/downlo…g60-p2-wasserschlauch.jpg


    Und das war dicht! Ich hatte mich ja schon gewundert warum man an dieser Stelle von außen sowas wie eine harte Hülse im inneren ertasten konnte. Nach einigem Herumstochern mit einem aufgebogenen Kleiderbügel hab ich dann das hier aufgespießt und heraus befördert:
    http://www.golf1wiki.de/downloads/Bilder/2lg60-p2-huelse.jpg


    Das ist das Innenteil von dem Rückschlagventil, dieses daß bombenfest. Danach konnte man den Schlauch wieder problemlos durch blasen. Ordentlich ausgewaschen, montiert, angelassen -> Ausgleichsbehälter sofort leer :winking_face: Insgesamt gingen danach noch fast zwei Liter rein!


    Tja, und dann bin ich mal ne runde gefahren, die ersten 80km ohne Hitzeprobleme. Lüfter springt nun auch an wenn er soll.


    Quelle Golf1.Info

    Zitat

    Das bringt nicht allzu viel, da die Benzinpumpe nur einmal anläuft.


    Stell lieber die Zündung so 4-5 mal hintereinander für 5 sec an (Stufe II)


    Ich weiß, dass der Nachlauf von vielen beim 1er G60 Umbau weggelassen wird, aber nur weil alle etwas machen heißt ja nicht, dass es richtig ist.


    So, ich hab das dann mal heute auch noch gecheckt.. leider blieb der veruch ohne wirklichen erfolg!.. spinnt immernoch herum wenn er warm ist.


    Sobald er ausgeht bzw er mir abstirbt und ich ihn wieder starte, springt er ja problemlos an. Nur wenn ich ihn die ersten paar sekunden nicht mit dem gaspedall bei laune halte, geht der motor wieder aus.

    Sind doch wie immer die üblichen verdächtigen..
    Entweder ists die lima, die wapu oder aber die spannrolle vom zahnriemen.


    Aber wie du schon selber festgestellt hast, werdens mit aller größter sicherheit die lager der lima sein.. diese wechseln und wieder freude am fahren haben:super:


    Das probier ich mal!!
    Ich werd mal zu morgen oder aber zu sa. hier berichten was der versuch gebracht hat:super:


    Vielen lieben dank schonmal für eure nette unterstützung:danke:

    Hallo allerseits..
    Ich habe leider vollgendes problem mit meinem G60.
    Eins vor weg.. das ganze ist in einem Golf 1 Cabrio verbaut.


    Ich versuchs mal so gut wie nur möglich zu umschreiben.


    Also wenn der wagen absolut kalt ist, springt er problemlos an und läßt sich auch wunderbar fahren. Er läuft auch so ohne weiteres problemlos.. volle leistung liegt an!!
    Sobald ich aber den wagen im warmen zustand abstelle und ihn darauf wieder starte, springt er auch super an aber kurz daruaf fängt er an zu spinnen.
    Er läuft dann nur auf 3. zylinder und ich muss mit dem gas spielen um ihn am leben zu erhalten.
    Wenn man dann ca. 20-40sec. mit dem gas gespielt hat, pendelt sich der motor wieder ein und er läuft problemlos!!!


    Vielleicht hatte ja schon jemand mal solche anzeichen an seinem G60 und könnte mir verraten was das sein könnte.


    Viele Grüße


    Arel