G60 springt im warmen Zustand an, aber spinnt die ersten Sekunden

  • Hallo allerseits..
    Ich habe leider vollgendes problem mit meinem G60.
    Eins vor weg.. das ganze ist in einem Golf 1 Cabrio verbaut.


    Ich versuchs mal so gut wie nur möglich zu umschreiben.


    Also wenn der wagen absolut kalt ist, springt er problemlos an und läßt sich auch wunderbar fahren. Er läuft auch so ohne weiteres problemlos.. volle leistung liegt an!!
    Sobald ich aber den wagen im warmen zustand abstelle und ihn darauf wieder starte, springt er auch super an aber kurz daruaf fängt er an zu spinnen.
    Er läuft dann nur auf 3. zylinder und ich muss mit dem gas spielen um ihn am leben zu erhalten.
    Wenn man dann ca. 20-40sec. mit dem gas gespielt hat, pendelt sich der motor wieder ein und er läuft problemlos!!!


    Vielleicht hatte ja schon jemand mal solche anzeichen an seinem G60 und könnte mir verraten was das sein könnte.


    Viele Grüße


    Arel

  • Probier mal folgendes: Vor dem Starten erstmal die Zündung für ca. 10-20sec an machen und dann starten.


    Wenn er dann im warmen gut läuft ohne Schwankungen, liegt es am nicht vorhandenen Nachlauf der Benzinpumpe.

    Automatische Anzeigen

  • Probier mal folgendes: Vor dem Starten erstmal die Zündung für ca. 10-20sec an machen und dann starten.


    Wenn er dann im warmen gut läuft ohne Schwankungen, liegt es am nicht vorhandenen Nachlauf der Benzinpumpe.


    Ich werd das mal am wochenende probieren!!
    Danke für den tip:super:


    Das komische ist aber, das der wagen nach dem umbau diese sympthome nicht zeigte.. war alles soweit normal.

  • Probier mal folgendes: Vor dem Starten erstmal die Zündung für ca. 10-20sec an machen und dann starten.


    Das bringt nicht allzu viel, da die Benzinpumpe nur einmal anläuft.


    Stell lieber die Zündung so 4-5 mal hintereinander für 5 sec an (Stufe II)


    Ich weiß, dass der Nachlauf von vielen beim 1er G60 Umbau weggelassen wird, aber nur weil alle etwas machen heißt ja nicht, dass es richtig ist.


  • Das probier ich mal!!
    Ich werd mal zu morgen oder aber zu sa. hier berichten was der versuch gebracht hat:super:


    Vielen lieben dank schonmal für eure nette unterstützung:danke:

  • Zitat

    Das bringt nicht allzu viel, da die Benzinpumpe nur einmal anläuft.


    Stell lieber die Zündung so 4-5 mal hintereinander für 5 sec an (Stufe II)


    Ich weiß, dass der Nachlauf von vielen beim 1er G60 Umbau weggelassen wird, aber nur weil alle etwas machen heißt ja nicht, dass es richtig ist.


    So, ich hab das dann mal heute auch noch gecheckt.. leider blieb der veruch ohne wirklichen erfolg!.. spinnt immernoch herum wenn er warm ist.


    Sobald er ausgeht bzw er mir abstirbt und ich ihn wieder starte, springt er ja problemlos an. Nur wenn ich ihn die ersten paar sekunden nicht mit dem gaspedall bei laune halte, geht der motor wieder aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!