G60 Schlüssel wieder lieferbar!

    Automatische Anzeigen

  • Ich hatte meinen G60-Schlüssel ungeschliffen für Euro 53,- in Ebay ersteigert. Ist zwar sehr teuer gewesen, aber es war mir das Geld wert.


    Gruß Marc

    Für arme Eltern kann "Mann" nichts, aber für arme Schwiegereltern!

  • So ich muss mich in der Angelegenheit auch noch mal zu Worte melden...


    Und JA es gibt den G60 +16V Schlüssel aktuell bei Vw Classic Parts, ich allerdings habe gedacht das wäre schon weitläufig bekannt :kopfkrat:.


    Der 16V Schlüssel ist dort offiziell zu beziehen wie auch auf der Homepage angeboten, der G60 Schlüssel jedoch eher inoffiziell er wird nicht direkt angeboten, ist aber durch telefonische Absprache mit Classic Parts bestellbar!


    Wie ein User schon erwähnt hat bekommt man den G60 Schlüssel nur wenn man selber Nachweisen kann einen G60 zu fahren d.h ich musste eine Kopie vom Fahrzeugschein + Schlüsselnummer (die auf dem Zündschloss steht) Classic Parts zusenden.


    Dabei stellte sich allerdings heraus das die Nummer nur auf dem Zündschloss steht und nicht auf dem Gehäuse, d.h man müsste das Zünschloss aus dem Gehäuse pressen/ausbauen um an die Nummer zu gelangen (ausser man besitzt noch den Code in irgendeiner Form von Werkstattschlüssel, Serviceheft, VW!?)


    Ich habe natürlich nicht das Zündschloss ausgebaut um an die Nummer zu kommen!


    Ich konnte mich mit Classic Parts so einigen das sie mir doch nur den Rohling zusenden, das war ein langes Telefonat führt aber zum Erfolg wenn man sich geschickt anstellt, um die Kopie vom Fahrzeugschein kommt man allerdings nicht herum.


    Ich habe diesen Sommer nachweislich 2 Rohlinge für beide Rados dort bestellt zum Preis von 25,00 € das Stück!


    Den ersten im Juni 2009 und den zweiten im August 2009, beide trafen ca. 3 Tage nach Bestellung bei mir zu hause ein :flirt:.


    Dann mal viel Erfolg beim bestellen denn es gibt diesen Schlüssel noch zu humanen Preisen.


    Mfg Roman

    Automatische Anzeigen

  • Hab noch einen G60 Rohling, zudem alle anderen Daten, wie kleiner Plastikanhänger der am Schlüssel dran war mit der Nummer usw, aber bin auch Erstbesitzer. :biggrin:

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • ich hab auch noch das kleine plastikteil auf dem die schlüsselnummer steht und ich bin nicht der erstbesitzer. Hatte richtig glück mit meinem. Ist ein richtiges liebhaberfahrzeug.


    Und in ein paar tagen kommt endlich mein G60 schlüssel!!:ok:

  • Hallo Leute ich habe leider auch keine Orginal Karte (ich habe so ein blechschild) denke nicht das es zu meinem Rado Gehört.


    Wo kann ich die Nummer noch ablessen ohne das Lenkradschloss auszubauen???


    Classic Parts sagt was von wegen am Türgriff??
    kann das sein???



    Habe gestern mit ihnen Telefoniert und es Kosten knapp 40€ Schlüssel/Versand/Schleifen.


    Der Gute Mann am Telefon sagte Eindeutig das es den Schlüssel "NICHT" ungeschliffen gibt.
    Auch nicht mit Nachweiss.

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Ja bei meinen Rado ist es so ich habe pro Tür ein anderen Schlüssel und der vorbesitzer hat das Zündschloss erneuert daher habe ich 3 Schlüssel. Ist es Möglich das ich die Schlösser für die Türen mit der Nummer vom Zündschloss bekomme? vlt. von Classic Parts mit dem G60 Schlüssel, hat wär das selbe Problem?


    Mfg

    Automatische Anzeigen

  • wenn du deinen Türgriff ausbaus (Geht bei allen Schlössern) kannst du den Zylinder Ausbauen wenn du ihn ausgebaut hast kannst du in deinem Zylinder die schliessplätchin austauschen aber pass auf die kleinen Federn auf die müssen wieder rein.


    Du musst Schliessblatt für Schliessblatt austauschen wenn der Schlüssel Drinne ist müssen alle Blätchin So sitzen das sie nicht Überstehen (auf keinen Fall einfach abfeihlen).


    Die Blätchin kanste beim Freundlichen bekommen oder Besorgst sie die auf Schrott.


    Es gibt nur 5 Sorten und die Zahlen sind eingestanzt.
    Wenn du ein Schloss umgebaut hast schreib dir einfach die reuhenfolge auf und dann kannst du alle Schlösser auf einen Schlüssel Anpassen.


    Geht recht einfach und Kosten nicht viel.
    Aber bitte alles schön schmieren dann hast du nie mehr Probleme.

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!