[G60] Welches Geräusch darf ein Lader machen?

• --------------------------------------------------------------------------------

Hallo liebe Corrado Gemainde,

mich würde inemal etwas interessieren. habe heute einen schönen Rado gefahren und der Wagen gefällt mir soweit auch ganz gut.

Jetzt hatte ich noch nie das Vergnüen vorher einen G-Lader zu fahren. Und würde gerne wissen ob das was mir der Verkäufer gesagt hat stimmt.

Beim Gasgeben hörte es sich an als ob irgendetwas vibrierte. Man konnte nichts spüren. Wie ein Auspuff der lose ist in etwa war der Klang.

Der Verkäufer meinte das wäre der Lader und das wäre bei allen Ladern so.

stimmt das ?

danke im Vorraus

• Mit Geräuschen ist die Ferndiagnose schwierig... Kannst Du das näher beschrieben? Wenns doch der Auspuff ist, einfach mal drunter kriechen und gucken, mal etwas am Auspuff rütteln. Der sollte eigentlich straff sitzen.

Gruß,
    Achim

• Geräusche im Forum beschreiben ist immer recht schwierig.
    Aber dieses vibrierende Brummen habe ich beim Fahren 2 verschiedener G's auch erfahren.
    Ich empfand das Geräusch beim Ersten mal auch etwas komisch, als ich dann aber das Vergnügen hatte einen weiteren G mal zu fahren bemerkte ich dieses Geräusch wieder.
    Die Besitzer der Fahrzeuge bemerkten das übrigens nicht, auch auf Nachfrage kam nur: Der hört sich an wie immer.
    Aber ob wir nun von den gleichen Geräuschen sprechen?
    Aufschluss wird es wohl nur geben, wenn Du einen G-Fahrer zu einer Probefahrt mit nimmst.

• Dachte mir schon das es schwierig wird. Es ist so ein tiefes Brummen. Das eben so klingt als würde etwas vibrieren. Es ist halt schon ziemlich laut.Das ab etwa 2000 U/min anliegt.

Evtl. hilft es ja noch zu erwähnen das der Lader von SLS bearbeitet wurde. Weiss aber nicht ob er ein kleines Rad drin hat.

Ich dachte nur es gäbe ein typisches Geräusch das ein Lader macht. Bin eigentlich davon ausgegangen das man den garnicht hört. Oder maximal ein Pfeifen. Ähnlich einem Turbo.

Mir geht es ja nur darum ich wollte den Wagen evtl. am Samstag holen. Wenn aber etwas nicht in Ordnung ist brauch ich ihn erst garnicht nehmen.

• Dachte mir schon das es schwierig wird. Es ist so ein tiefes Brummen. Das eben so klingt als würde etwas vibrieren. Es ist halt schon ziemlich laut.Das ab etwa 2000 U/min anliegt.

Evtl. hilft es ja noch zu erwähnen das der Lader von SLS bearbeitet wurde. Weiss aber nicht ob er ein kleines Rad drin hat.

Ich dachte nur es gäbe ein typisches Geräusch das ein Lader macht. Bin eigentlich davon ausgegangen das man den garnicht hört. Oder maximal ein Pfeifen. Ähnlich einem Turbo.

Mir geht es ja nur darum ich wollte den Wagen evtl. am Samstag holen. Wenn aber etwas nicht in Ordnung ist brauch ich ihn erst garnicht nehmen.

Umso kleiner das LR umso mehr "wummert" der Lader.

Das ist bei einem G also ganz normal.

Bei einem 80er LR wirst Du so gut wie nicht´s davon hören.

Bei einem 68er schon ganz gut und ab 65er "wummert" er richtig böse.

Ich hatte mal für einen Tag ein 62er Rad gefahren und da ist der wirklich extrem laut.

Gruß Jörg

Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

• kann es sein, dass das resonanzrohr draussen ist vom luftfilterkasten?
    dann hört er sich tief brumment an.
    einfach mal nachschauen.

wenn der nirgends sift, bzssel verschwitzt darf der lader sein, aber wenn du eine genaue diagnose haben willst, musst du ihn öffnen. aber dies wätre das erste was ich machen würde, ihn zu überholen...

als ich meinen gekauft habe, hatte er 155 tsd km auf der uhr, der lader wurde noch nei geöffnet, als ich es machen lies, fragte mich mein tuner, was soll ich da machen? bei mir stnanden ganz viele ??? über mein kopf..
    der war völlig ok... habe ihn aber überholen lassen udn habe keien probleme damit, er schwitzt wohl etwas, aber sonst.. alles ok.
    jetzt hat mein kleiner 260 tsd km auf der uhr.. udn das in 4 jahren, wo ich ihn habe...
    der g-lader hat schon ein geilen klang.. aber ein VR und ein offener lufti udn noch bissel was dran gemacht5, hört sich einfach nur geil an.. vorallen in einem 2er golf ohne dämmung unter der motorhaube.. :)

lg tom

• :heul2::heul2:...ich hätte ihn nicht verkaufen sollen...:heul2::heul2:

Chuck Norris’ Roundhouse-Kicks sind schneller als das Licht. Das heißt: Wenn du auf den Lichtschalter drückst, bist du tot bevor es hell ist.
    14.01.2011 Unser Sohn ist da. Philipp :rollbaby:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!