Sind die Düsen vom Passat gleich groß wie die vom Corrado?
Die vom Passat sind wesentlich leichter zu bekommen.
beheizte Scheibenwaschdüsen
-
-
-
Die beheizten Düsen sind fast über die komplette Modellpalette verbaut worden (191 955 986A) sollte also passen.
-
Weiß einer was die ca. kosten? Und wie man die anschließt?
-
Hätte noch ein Set da. Werden einfach auf Zündungsplus geklemmt, die regeln sich selbst. Der andere Draht kommt auf Masse.
-
Kosten etwa ab 20Euro das Stück und werden am Masse und permanent Strom (15) angeschlossen.
-
-
die gibs auch noch Neu habe erst diese Jahr einen Satz gekauft!
-
Und gebrauchte sind fast immer hinüber, die gammeln innerlich kaputt. Auf jeden Fall vor Montage Funktion prüfen (Stromfluss)
-
ich vermute das "gammeln" hat mit dem Wischwasser zu tun - ich habe festgestellt, dass bei meinem 16v die Düsen innen nur "verkalkt" waren, jedenfalls voller Ablagerungen.
Ich habe meine Düsen ausgebaut, und zwei Nächte in Entkalker gelegt, jetzt sprühen und heizen die wieder wie am ersten Tag.
Obs denen schaden könnte weiss ich nicht, aber war mir ein versuch wert - kaputter ging ja nicht mehr
-
ich vermute das "gammeln" hat mit dem Wischwasser zu tun - ich habe festgestellt, dass bei meinem 16v die Düsen innen nur "verkalkt" waren, jedenfalls voller Ablagerungen.
Ich habe meine Düsen ausgebaut, und zwei Nächte in Entkalker gelegt, jetzt sprühen und heizen die wieder wie am ersten Tag.
Obs denen schaden könnte weiss ich nicht, aber war mir ein versuch wert - kaputter ging ja nicht mehr
Dann leg sie mal für 2-3 Tage in ein Glas mit Essig ein und siehe da alles sauber und geht wieder.
-
Hat er doch...
-
-
Ja aber die Säure zerstört dann erst recht die elektrischen Kontakte innen. Schonmal ne gebrauchte zerlegt? ihr werdet euch wundern! nur noch Gammel und Grünspan.
-
Ja aber die Säure zerstört dann erst recht die elektrischen Kontakte innen. Schonmal ne gebrauchte zerlegt? ihr werdet euch wundern! nur noch Gammel und Grünspan.
Meine die vorher unendlichen Widerstand hatten und oxidiert waren gingen danach und hatten auch die Wert den sie haben sollten. Hab so bisher alle Kontakt gereinigt und Grünspan geht so weg.
Wenn sie eh schon nicht gehen ist das ja ein Versuch wert. ansonsten kann man immer noch neue holen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!