Einspritzleiste defekt ?

• Wie kann man die Einspritzleiste beim 2.0 8V prüfen ? Ich habe einen neuen Zündverteiler eingebaut und ja irgendwie läuft der vierte Zylinder nicht mit! Vierte Zylinder ( der rechts außen ) oder hab ich falsch gezählt ?

Der Wagen läuft wie nen Trecker und wenn ich das Zündkabel abziehe vom vierten Zylinder dann verändert sich nichts.

Einer neh Idee ?

• Du kannst mal deine Einspritzleiste durchmessen. Du ziehst den Stecker ab und misst an der Leiste den Widerstand. Dieser sollte so 3,7-5 Ohm haben. Ist er höher ist ein Einspritzventil schrott.

Um jedes Einspritzventil einzeln zu prüfen musst du die Einspritzleiste zerlegen. Aber Vorsicht das das Plastik nicht zerspringt. Jedes Einspritzventil sollte nen Widerstand von 15-20 Ohm haben.

Um zu prüfen ob alle Ventile richtig und gleich einspritzen, musst du die Einspritzleiste ausbauen (aus der Ansaugbrücke raus). Benzinschläuche müssen logischerweise dran bleiben, eventuell verlängern.
    Jetzt um jedes Ventil ein gleichgroßes Gefäß stellen (Reagenzglas oder ähnliches)
    Stecker von der Zündspule und vom Kühlmitteltemperaturgeber abziehen.

Anlasser drehen lassen und dabei schauen ob alle Ventile ein gleichmäßiges Spritzbild haben.

Ganz wichtig!!!! Einen Feuerlöscher oder ne andere Löschmöglichkeit bereit stellen!!!

• Kenne das Problem leider
    Manchmal sieht man die simpelsten fehler nicht.

Gruß Marco

94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

Member of CCG & CCN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!