Hallo zusammen habe folgendes Problem und zwar wenn mein Auto kalt und iich die Zündung anmache dann muss ich warten bis es (keine Ahnung) aufhört zu brummen wenn es aufhört zu brummen dann springt er meistens sofort an. wenn ich während dem brummen anlasse dann muss ich ihn drei mal an und aus machen weil er nicht anspringt. wenn er anspringt dann geht er langsam von 100 umdrehungen auf seine normale Leerlaufdrehzahl. haben den fehlerspeicher ausgelesen und da steht was von Kühlmittelgeber G62 Leitungunterbrechung/Kurzschluss nach Plus kann das daran liegen???
mein auto springt sehr schlecht an
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Ne Kühlmittelgeber hat damit nichts zu tun! Liegt am Benzindruck. Nehme mal an, dass der Druck zuwenig ist! Heisst entweder Relais oder Benzinpumpe...
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So was ähnliches hatte meiner auch und das bevorzugt bei kühlen Außentemperaturen und kaltem Motor... Habe dann auch alles was irgendwie im entferntesten damit zu tun hätte können getauscht aber das Problem nie behoben... Beim letzten Service habe ich wie alle 2 Jahre den Sprit Filter mit getauscht - und siehe da er macht keinerlei Probleme mehr
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Ne Kühlmittelgeber hat damit nichts zu tun! Liegt am Benzindruck. Nehme mal an, dass der Druck zuwenig ist! Heisst entweder Relais oder Benzinpumpe...
welche relais???
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Ne Kühlmittelgeber hat damit nichts zu tun! Liegt am Benzindruck. Nehme mal an, dass der Druck zuwenig ist! Heisst entweder Relais oder Benzinpumpe...
welche relais???
wenn der motor ein bisschen warm ist habe ich dieses Problem aber nicht
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Versuch es doch einfach mal ganz banal mit dem Filter - das Ding kost nicht viel und selbst wenn es der nicht ist ist ein neuer Filter meistens nicht verkehrt
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Hi hatte das problem auch mal bei mir war es der Druckspeicher
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Wo kommt das Brummen denn her?
Von vorne, oder hinten?Kühlmittelgeber G62 Leitungunterbrechung/Kurzschluss nach Plus kann das daran liegen???
Ja, daran kann es liegen. Wenn das Motor-STG einen warmen Motor vorgegaukelt bekommt, stimmt die eingespritzte Benzin-Menge nicht.
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Versuch es doch einfach mal ganz banal mit dem Filter - das Ding kost nicht viel und selbst wenn es der nicht ist ist ein neuer Filter meistens nicht verkehrt
^Der ist schon gewechselt der alte Filter war auch nur ein Jahr alt
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Wo kommt das Brummen denn her?
Von vorne, oder hinten?Kühlmittelgeber G62 Leitungunterbrechung/Kurzschluss nach Plus kann das daran liegen???
Ja, daran kann es liegen. Wenn das Motor-STG einen warmen Motor vorgegaukelt bekommt, stimmt die eingespritzte Benzin-Menge nicht.
Das burmmen kommt eher von vorne und kurz bevor es aufhört zu brummen hört man etwas fliesen
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Ich kann zwar jetzt das Brummen nicht deuten, aber kommt nach dem Brummen ein Klack?
Wenn ja ist das einfach nur deine ABS-Pumpe und ganz normal.
Das Fließen ist auch normal, das ist die Zusatzwasserpumpe.Ich würde als erstes der Fühlergeschichte nachgehen.
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Ich kann zwar jetzt das Brummen nicht deuten, aber kommt nach dem Brummen ein Klack?
Wenn ja ist das einfach nur deine ABS-Pumpe und ganz normal.
Das Fließen ist auch normal, das ist die Zusatzwasserpumpe.Ich würde als erstes der Fühlergeschichte nachgehen.
Ja der Fühler ist erst neu gewesen der ist jetzt 2 Wochen drin aber der fehlerspeicher sagt am arsch die leitungen habn wir durchgemessen die sind ok
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Na, dann lügt das Steuergerät
Einen Kurzschluss, zumal einen sporadischen, findet man nicht so leicht.
Im Notfall würde ich die 2 Leitungen on the fly bis zum Steuergerät legen. -
Na, dann lügt das Steuergerät
Einen Kurzschluss, zumal einen sporadischen, findet man nicht so leicht.
Im Notfall würde ich die 2 Leitungen on the fly bis zum Steuergerät legen.ja aber der fehler ist ja immer wenn man ihn löscht ist er gleich wieder drin
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Dann muss es doch einen plausiblen Grund geben.
Bei mir steht der Fehler nicht drin.
Entweder das ist wirklich was nicht i.O. oder das Steuergerät hat eine Macke.
Ich würde da aber erst mal den einfachsten Weg gehen und die Leitungen am Steuergerät auspinnen, Fehler löschen und nochmal schauen, dann muss da ja schon was anderes drin stehen.
Dann mit 2 fliegenden Leitungen arbeiten und eventuell dann nochmal den Fühler tauschen.Nachtrag:
Ich würde doch als erstes das Naheliegenste untersuchen, bevor ich auf Verdacht was anderes tausche. -
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Dann muss es doch einen plausiblen Grund geben.
Bei mir steht der Fehler nicht drin.
Entweder das ist wirklich was nicht i.O. oder das Steuergerät hat eine Macke.
Ich würde da aber erst mal den einfachsten Weg gehen und die Leitungen am Steuergerät auspinnen, Fehler löschen und nochmal schauen, dann muss da ja schon was anderes drin stehen.
Dann mit 2 fliegenden Leitungen arbeiten und eventuell dann nochmal den Fühler tauschen.Nachtrag:
Ich würde doch als erstes das Naheliegenste untersuchen, bevor ich auf Verdacht was anderes tausche.Also ich haaabs es war wirklich der Kühlmittelgeber wir hatten den heute früh gewechselt und heute abend ist er sofort angesprungen
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Glückwunsch
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