An der Riemenscheibe der Kurbelwelle ist ein Kerbe, an der unteren Kunststoffabdeckung des Zahnriemens ein Pfeil.
Wenn beide Markierungen fluchten hast Du den OT der Kurbelwelle gefunden.
Anleitung Zahnriemenwechsel G60
-
-
-
Okay, danke.
Und die OT Makierung von der NW ist von innen und kann ich nur einstellen wenn der Ventildeckel ab ist, richtig?
-
Nein,die is aussen aufm NW-Rad und die Markierung befindet sich seitlich am Ventildeckel auf dem "Halbmond"!Ventildeckel kann also drauf bleiben!
-
Habe heute den Zahnriemen neu verbauen wollen.
Leider habe ich nur ein Golf 2 Buch wo die Markierungen der NW innen am NW-Rad angegeben sind. Bei meinen PF (107PS) im Corrado ist auf dem NW-Rad OT eingeschlagen und es steht auf 12Uhr am Pfeil am Ventildeckel.Bei meinen 2 Nocken vom PG sind aber jeweils 2 Markierungen drauf. Einmal zwei Punkte und ca. 120° versetzt ein Punkt.
Wenn ich die 2 Punkt auf die vordere Kante am ZK stelle überschneiden die Ventile des 1. Zylinders wie oben beschrieben. Ich denke das der eine OT istr und der andere der "ZZP".
Lieg ich da richtig oder wie muß ich die Nockenwelle stellen damit es richtig ist?
-
Muss ich die null oder den Strich auf dem Schwungrad nehmen, auf welche Markierung muss ich ihn einstellen.
-
-
Die Null is OT,der Strich is die Zündzeitpunktmarkierung
Habe heute den Zahnriemen neu verbauen wollen.
Leider habe ich nur ein Golf 2 Buch wo die Markierungen der NW innen am NW-Rad angegeben sind. Bei meinen PF (107PS) im Corrado ist auf dem NW-Rad OT eingeschlagen und es steht auf 12Uhr am Pfeil am Ventildeckel.Bei meinen 2 Nocken vom PG sind aber jeweils 2 Markierungen drauf. Einmal zwei Punkte und ca. 120° versetzt ein Punkt.
Wenn ich die 2 Punkt auf die vordere Kante am ZK stelle überschneiden die Ventile des 1. Zylinders wie oben beschrieben. Ich denke das der eine OT istr und der andere der "ZZP".
Lieg ich da richtig oder wie muß ich die Nockenwelle stellen damit es richtig ist?
Schau mal auf der Innenseite des NW-Rades (zylinderkopfseitig),da müsstest du auch eine Kerbe haben,diese muss bei abgebautem Ventildeckel mit Oberkante Zylinderkopf fluchten,dann passts.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!