Ich war gerade bei Vw zum Fehlerspeicher auslesen (VAS5052). Zum ersten und zum letzten Mal! Erstmal kostet das fast 30 Euro und der hat mir auf Nachfrage nichts dazu gesagt bzw erklärt.
Hauptsächliches Problem ist, dass das ABS nicht geht und die Lampe leuchtet. Mein corri ist ein 94er VR6. Sonst als Fehler noch Lamda kein signal aber das ist nicht so tragisch.
Hier die Fehler:
00532 035 Versorgungsspannung statisch
00285 035 Drehzahlfühler hinten rechts-G45 statisch
00283 016 Drehzahlfühler vorn rechts-G45 Signal außerhalb der Toleranz statisch
00283 004 Drehzahlfühler vorn links-G47 mechanischer Fehler statisch
00285 004 Drehzahlfühler vorn rechts-G45 mechanischer Fehler statisch
00290 004 Drehzahlfühler hinten links-G46 mechanischer Fehler statischl
00287 004 Drehzahlfühler hinten rechts-G44 mechanischer Fehler statisch
00547 035 Druckkontollschalter für ABS-F137 statisch
00599 004 Plausibilität Druck-/Bremslichtschlater mechanischer Fehler statisch
Gewechselt hab ich gestern beide Drehzahlfühler vorne, hinten gereinigt, relais getauscht Sicherungen überprüft, ABS leuchte, Steuergerät. Hydraulikblock am anfang des Jahres.
Auf meine Nachfrage ob die ganzen Fehler von der Versorgungspannung kommt konnte er mir nicht sagen ob das ein + oder Masse Fehler ist oder ob die Fehler überhaupt davon kommen. Wo die Spannung nicht stimmt (Steuergerät oder Hydraulikblock)? Als ich ihn gefragt habe warum vorne trotzdem noch der Fehler kommt, obwohl ich die Drehzahlfühler gewechselt habe sagt er nur "Radlager". Die machen aber keinerlei Geräusche und habe kein Spiel. Hab ich gestern erst überprüft.
Was heißt in dem Protokoll statisch?
Mechanischer Fehler würde heißen das dieser Korb defekt ist, oder?
Was ist der Druckschalter? der sitzt doch in der Hydraulikeinheit?
Und was heißt Plausibilität Druck/Bremslichtschalter? Wenn ich das Pedal trete gehen die Leuchten aber an.
Ich danke euch für die Mühe den Text zu lesen! Und freue mich über jede Antwort!
Gruß
Sabrina