.. und plötzlich wurde es heiß am Bein !

  • Hallo zusammen!


    Tja, was soll ich sagen, ich fahre heute seit zwei Monaten das erste Mal wieder mit meinem Corrado und wollte ihm noch was Auslauf gönnen. :fahren:


    Ich hatte den Motor warm gefahren und befand mich zu diesem Zeitpunkt in irgendwelchen Dörfern und dachte mir: Dreh besser mal um, bevor Du nachher nicht mehr weisst, wo Du bist und fahr wieder auf die Landstraße.


    Gesagt getan, angehalten, Rückwärtsgang eingelegt, zurückgefahren, gewendet, wieder auf die Straße, ersten Gang leicht hoch beschleunigt, dann zweiter Gang voll drauf, die Räder drehen immer weiter durch, ich merke, wie ich dabei grinse, und denke mir: "Ach, wie schön, endlich wieder ein bißchen Leistung :hehehe: ..!", spiele noch ein bißchen mit dem Gas, aber auf einmal wird es über meinem rechten Fuß so richtig heiß und es steigt Qualm auf.


    Ich bekomme Panik :huch:, weil ich denke, irgendwas brennt im Cockpit und fällt mir auf die Füße, doch dann bemerke ich, wie es nicht nur richtig heiß, sondern auch nass wird!


    Ach, und der Rauch ist ja in Wirklichkeit Dampf! :spineyes: Und plötzlich wird mir klar: Och nööö, der Wärmetauscher ist geplatzt !!! :parade: Super, Ingo!


    Tja, was machen? Hab mich leider falsch entschieden und die Lüftung / Heizung voll aufgedreht!


    Innerhalb von einer Sekunde waren Front- und Seitenscheiben kpl. beschlagen, so dass ich nichts mehr sehen konnte.


    Zum Glück war kein anderes Auto hinter oder vor mir.


    Den Schock musste ich erstmal verarbeiten und hab ein paar Minuten am Straßenrand gewartet.
    Da mich niemand abholen konnte und ich den ADAC auch nicht anrufen wollte um dann eine Stunde auf ihn zu warten, bin ich dann in Etappen nach Hause gefahren. Also immer nur ein paar Hundert Meter Motor an, dann aus und rollen lassen.