Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Und zwar ruckelt mein VR6 (Golf 3 vr6 Syncro ABV Ruhende Zündung) stark im Teillastbereich (zwischen 2000 und 3000 U/min) und hat obenrum zeitweise keine richtige Leistung (kommt einen so vor als würde er manchmal nur auf 5 Pötten laufen). Das Problem tritt erst auf bei betriebswarmen Motor (ca. 90Grad Wassertemp), solange er kalt ist läuft er super, absolut kein ruckeln! Dazu kommt noch das er stark nach Benzin riecht und auch um einges mehr säuft wie sonst! Fehlerspeicher habe ich schon ausgelesen es war 1 Fehler drin 00533 014 Leerlaufregelung Adaptionsgrenze überschritten (statisch)! Weiss jetzt nicht ob das auch der Fehler ist der zu dem ruckeln führt (im Leerlauf läuft er rund). Ich hatte erst an Zündbox oder Zündkabel gedacht, aber was mich wundert ist das es erst zu den Problemen kommt sobald er warm ist. Weitere Vermutungen sind Kühlmitteltemp Geber, Hallgeber oder Lambdasonden! Wollte morgen mal anfangen durchzumessen, mal schauen ob ich was finden kann! Evtl. hat ja jemand selbiges Problem gehabt und hat eine Vermutung was es sein könnte, denn auf Verdacht tauschen wird argh teuer
So... Vielen Dank schonmal
Mfg
vr6syncro79