Hier möchte ich euch meinen Corrado vorstellen.
Ich hatte ihn mit Frontschaden gekauft und wollte den G60 Motor und die Sitze in meinen Golf 1 Cabrio Classicline umbauen.
Als ich den Corrado dann zuhause hatte und mit Schlachten begingen wollte,stellte ich nach der Montage der Kaputten Blechteile fest das die Karosserie intakt ist.
Jetzt stellte sich mir die Frage Aufbaun oder schlachten???
Ich musste dann nicht lange überlegen und habe mich für den Wiederaufbau entschieden.
Den Ausschlag zum Wiederaufbau gab mir,das der Corrado 1 Hand/Scheckheft bis zum letzten Kilometer war,fast Vollausstattung hat und nicht verbastelt war,ausserdem schien mir der Aufwand überschaubar und vorallem würde mein Golf Original bleiben.
Der Corrado ist Bj 1/91 erste Hand und hat folgendes an Austattung.
Elektrische Recaro Sitze
Volllederausstattung
Sitzheizung
Elektrische Fensterheber
Elektrisches Schiebe/Hubdach
Elektrische Spiegel
Radio Gamma mit 6 Fach CD
Aktivlautsprechersystem
Zentralverriegelung
Klimaanlage(die auch Funktioniert)
Und einen stolzen Besitzer der bald eine eigene Tankstelle brauch.
Den G Lader habe ich bei Theibach überholen gelassen und einen Rs Auslassstutzen montiert.
Der Motor ist Original und wird es auch bleiben.
Der Vorbesitzer hat 30er Federn montieren lassen die ich auch drinlasse weils Original aussieht und sich gut Fährt.
Die Originalen Rückleuchten habe ich gegen Rot/Schwarze Leuchten ausgetauscht.
Der Wagen soll Seriennah bleiben,weil mir diese Optik am besten gefällt.
Jetzt wo ich den Wagen fertig habe bin ich sehr froh das ich den Corrado nicht für meinen Golf geopfert habe.
Ich denke das ein G60 Motor besser im Corrado aufgehoben ist als im Golf 1 Cabrio.
Mfg Stefan