Unfall mit Fabrikneuem Golf 6 GTD

  • Ja gut ok. Das ist bestimmt nicht toll. Aber deswegen sowas schreiben wie du es geschrieben hast.. "Ich hasse solche Leute die so nen scheiss....." usw...
    finde ich dann schon übertrieben.
    Darf man sowas jetzt niciht mehr schreiben?


    Was meinst du wie es Leuten geht, die Angehörige wegen Krankheiten verloren haben. Trotzdem kommen Filme darüber im Tv, trotzdem kommen Sprüche wen nein auto scheisse aussieht "ey, davon bekommt man Augenkrebs..." usw...


    andreas

  • ich glaub wenn man selber sowas erlebt hat, denk man anders drüber.


    man solte sachlich bleiben und die details ersparen. auf eine schlimme krankheit kann man sich vielleicht noch einstellen, weil man weiß was es zuende geht. auch wenn es schlimm ist. aber bei einen unfall kann man kein abschied nehmen.

    • Offizieller Beitrag

    . Mit Vorsatz hat er bestimmt nicht gemordet.


    Da ich der bisher einzige war der von Vorsatz sprach beziehe ich das jetzt einfach mal auf mich bzw. auf meine Aussage in #13


    ALEX
    Nicht das wir uns da jetzt missverstehen, niemand hier hat auch nur ansatzweise was von "ermorden" gesagt! Nur weil jemand mit Vorsatz handelt wobei Menschenleben ausgelöscht werden, wird nicht automatisch von Mord gesprochen. Es wurde nur davon gesprochen das der Fahrer wohl mit Vorsatz gehandelt hat weil er ganz genau wusste was er da tat als er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch die Innenstadt raste.

    Zitat

    Ein Vorsatz ist die konkrete Absicht, eine Handlung auszuführen


    Er ist wohl nicht zufällig oder aufgrund äusserer Einflüsse so schnell dort unterwegs gewesen oder?


    Ich bitte dies zu berücksichtigen denn dein geschriebenes läßt den Eindruck erwecken das hier schon,respektive von mir weil ich eben das Wort Vorsatz benutzte, von Mord gesprochen wurde.


    Danke

  • [FONT=&quot]Nach dem ich alle eure Beiträge gelesen habe, und wild diskutiert und gestritten wurde, möchte ich folgendes sagen.


    Es ist wohl ein Problem der jetzigen Gesellschaft, dem andern zu zeigen was er kann, es wird angegeben das die Balken sich biegen, und der Verstand bleibt auf der Strecke.
    Wenn Eltern ihre Kinder (glaube Dirk zitierte das schon) Verantwortungs- bewusst erziehen würden, wäre das nicht ganz so schlimm. Obwohl dann wieder der, wie soll ich es Formulieren, Gruppenzwang(?) Mitschuld ist.
    In der Haut des Vaters möchte ich jetzt nicht stecken.


    An die Hinterbliebenen mein Herzliches Beileid.[/FONT]

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

  • Eine PS-Begrenzung bringt meiner Meinung nach gar nichts. :frowning_face:


    Bestes Beispiel dafür sind doch viele Motoradfahrer, besonders solche mit Joghurtbechern.
    Für diese Leute, die so gefährdend unterwegs sind, gab es auch mal eine PS-Begrenzung, nur gebracht hat sie nichts.


    Günthers Post ist für mich genau der springende Punkt, es ist eine Frage des Kopfes und evtl. der Erziehung, nichts Anderes.

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

    Automatische Anzeigen

  • Ich bin mir sicher, daß dieser Unfall mit einem 75PS Golf niemals dieses Ausmaß angenommen hätte, also könnte eine Begrenzung schon etwas bewirken. Denn auf Kopf und Erziehung hat der Gesetzgeber ja keinen Einfluss.

  • Moin,
    ich denke auch nicht das eine Ps Begrenzung was bringen würde.Ich habe mir meinen G60 mit 18 gekauft und bis auf die ein oder andere kleine Ordnungswidrigkeit nix schlimmes gemacht. Es gibt leider viel mehr Leute in meinem Alter die immer cool sein müssen und wie bekloppten durch die Straßen heizen und das meist mit Karren die weniger als 100 Ps haben. Denn auch diese Autos könne 130 km/h fahren und das reicht dicke aus sich auf ner Landstraße den Hals abzufahren. Das Problem ist, das viele gar nicht begreifen was für Folgen aus ihrem Handeln entstehen. Da fühlen sie sich wie Schumi in ihrem Corsa und knallen mit 80 km/h zu Mc und ernten auch noch fetten Respekt von ihrem Homis weil sie mit ihrem abgefahrenen Reifen so toll um die Kurve rutschen können.
    Tut mit leid für die Hinterbliebenen aber für so ein Verhalten hab ich kein Verständnis.


    Mfg

  • Moin,
    ich denke auch nicht das eine Ps Begrenzung was bringen würde.Ich habe mir meinen G60 mit 18 gekauft und bis auf die ein oder andere kleine Ordnungswidrigkeit nix schlimmes gemacht. Es gibt leider viel mehr Leute in meinem Alter die immer cool sein müssen und wie bekloppten durch die Straßen heizen und das meist mit Karren die weniger als 100 Ps haben. Denn auch diese Autos könne 130 km/h fahren und das reicht dicke aus sich auf ner Landstraße den Hals abzufahren. Das Problem ist, das viele gar nicht begreifen was für Folgen aus ihrem Handeln entstehen. Da fühlen sie sich wie Schumi in ihrem Corsa und knallen mit 80 km/h zu Mc und ernten auch noch fetten Respekt von ihrem Homis weil sie mit ihrem abgefahrenen Reifen so toll um die Kurve rutschen können.
    Tut mit leid für die Hinterbliebenen aber für so ein Verhalten hab ich kein Verständnis.


    Mfg



    Dann gibst solchen Leuten mal einen Vr6 und ich geb denen keine Woche bis das Auto einen Unfall hatte.
    Es hat sehrwohl was mit der Leistung zu tun.
    Ein 75Ps Auto schnell zu fahren ist wesentlich leichter als einen Vr6 weil man nie an solch hohe Geschwindigkeiten kommt.


  • Ich denk die kriegen den genauso schnell klein wie ihre 75Ps Karre.Und wegen
    der Geschwindigkeit wie viel solcher Unfälle Passieren mit 150km/h und mehr? Ich kanns dir leider nicht sagen aber der Großteil passiert wohl darunter.Eine wie hier schon angesprochene Geschwindigkeitsdrossel zb auf 130km/h ist dann wohl auch Sinnvoller laut deiner Argumentation.

  • Das Unfallausmaß steigt mit dem Quadrat der Geschwindigkeit, und mit 75PS solche Geschwindigkeiten dauert, wenn überhaupt möglich, deutlich länger. Wäre dieser Unfall nur mit 10km/h weniger passiert, wären die Konequenzen bei weitem nicht so dramatisch geworden. Ich bleibe dabei, eine Beschränkung für Fahranfänger auf zb 75PS während der Probezeit ist längst überfällig!

    Automatische Anzeigen

  • Ob nun Geschwindigkeits oder Leistungs "Drossel" ich denk mal das ist eine Glaubensfrage und nicht Sinnvoll zu diskutieren.
    Aber bei einem sind wir uns ja einig, es sollte in naher Zukunft was in diese Richtung passieren

  • mit einem langsamen Auto, das wenig Ps hat kann es auch nciht passieren das die Mitfahrer sagen "Zeig mal was der kann.." Andernfalls kann der Fahrer seine Mitfahrer nur zum lachen bringen wenn ER denen zeigen will wie das Auto abgeht.
    Klar schafft der dann auch die 140 km/h, aber wie es schon erwähnt wurde, es dauert und ist somit in der Stadt z.b. nur sehr schwer möglich.
    Mit nem 170+ Ps-Wagen ist das ne Kleinigkeit...
    Der Reiz Rennen zu fahren ist demnach einiges grösser. Wer will schon mit langsamen Autos Rennen fahren und verlieren? Das doch uncool...


    andreas

  • Ja es kommt vieleicht nicht zeig mal wie schnell du bist, sondern geil neues Sportfahrwerk gucken wa mal wie schnell er umme Kurve kommt und Abflug .Wenn die Selbstbeherrschung nicht da ist,ist jedes Auto nen Sarg.

  • Ja es kommt vieleicht nicht zeig mal wie schnell du bist, sondern geil neues Sportfahrwerk gucken wa mal wie schnell er umme Kurve kommt und Abflug .Wenn die Selbstbeherrschung nicht da ist,ist jedes Auto nen Sarg.


    Genau, wie mans zuhause lernt.
    Die erzieherische Qualität vieler Eltern lässt auch zu wünschen übrig.

  • Ja es kommt vieleicht nicht zeig mal wie schnell du bist, sondern geil neues Sportfahrwerk gucken wa mal wie schnell er umme Kurve kommt und Abflug .Wenn die Selbstbeherrschung nicht da ist,ist jedes Auto nen Sarg.


    Sicher kommt das. Aber nicht in dem Ausmaß wie es mit dem Golf war.
    Weil der in der Stadt wohl kaum auf so eine Geschwindigkeit kommt.


    andreas

    Automatische Anzeigen

  • Die Geschichte mit der Geschwindigkeit ist mal wieder so ne Sache.:)


    Es stimmt das die Verletzungsschwere von Fahrzeuginsassen sich quadratisch zu einer stoßbedingten Geschwindigkeitsänderung verhält.


    Allerdings sollte dann auch erwähnt werden, dass nur die "Hauptknautschzonen" wirklich schützen. D.h. wenn ein Fahrzeug seitlich gegen einen Baum oder Ähnliches prallt, gibt es diese Knautschzonen nicht und somit ist eine Geschwindigkeit von etwa 40 km/h ausreichend um das Fahrzeug bis zum Mitteltunnel stark zu verformen, in Form eines U`s.


    Aus dem Obigen ist es somit verständlich das die Bewegungsenergie wesentlich interessanter ist und sich eigentlich darüber proportional die Verletzungschwere richten muss.


    Also wie weit soll gedrosselt werden?


    Was bringt die Drosselung, wenn man sich eh nicht anschnallt?


    Es ist einfach eine Kopfsache, mehr "Schockfilme" der Polizei, längeres beaufsichtigtes fahren mit venünftigen Personen, eine bestimmte Geschwindigkeitsbegrenzung, das in allem könnte was bringen, an eine reine Drosselung glaube ich nicht.


    Das Beispiel mit den Motorradfahrern passt da halt recht gut, dort sind es die älteren Verkehrsteilnehmer die den Bockmisst bauen mit Todesfolge, weil:


    1) Diese sich die starken Zweiräder leisten können.


    2) Sie trotz des Alters nichts dazu gelernt haben --> (das ist das schlimmste an der Sache)


    Schade:(

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

  • Bei dem Fall hier sollte man bedenken das der Wagen nicht nur grad mal nen halben Tag alt war. Andere Felgen waren auch drauf und die Gurtwarnautomatik war deaktiviert...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Jo, soll irgendwie ausgeschaltet worden sein.
    Wir hatten mal einen besseren Link von dem, den Rutzerli gepostet hat.
    Ich habe in jetzt nicht mehr gefunden.
    Wer den kennt, weiss was ich miene. Und wenn den noch jemand findet wäre das klasse!


    andreas

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!