Unfall mit Fabrikneuem Golf 6 GTD



  • Ne ne, das hab ich nicht auf dich bezogen, ist nur meine Meinung wie ich den Unfall mit meinen Eindrücken sehe. Er ist bestimmt nicht zufällig so schnell gefahren, er wollte halt vor seinen Bekannten posen und hatt die Gefahr dabei nicht gesehen oder unterschätzt.

  • Für sowas gibts einen feststehenden Begriff - Eventualvorsatz...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Die Franzosen haben übrigens ein super Modell:


    Alle Fahranfänger müssen die ersten 2 Jahre ein sichtbares Magnetschild hinten am Auto haben, auf dem durch ein grosses "A" der Anfänger ersichtlich wird.


    Mit diesem Schild dürfen die nicht schneller als 80 (oder 90?) fahren, werden sie zu schnell erwischt ist der Lappen wieder 2 Jahre weg.



    Meiner Meinung nach wesentlich sinnvoller als irgendwelche Drehzahl- oder Geschwindigkeitsbegrenzer. Viel zu aufwendig das ganze...


    Ob es was hilft, sei dahingestellt. Und klar, es gibt immer vernünftige Leute die dadurch zu Unrecht "eingebremst" werden, auch Fahranfänger. Aber die Masse die es vertragen könnte, wird immer grösser...

    Automatische Anzeigen

  • Dann gibst solchen Leuten mal einen Vr6 und ich geb denen keine Woche bis das Auto einen Unfall hatte.
    Es hat sehrwohl was mit der Leistung zu tun.
    Ein 75Ps Auto schnell zu fahren ist wesentlich leichter als einen Vr6 weil man nie an solch hohe Geschwindigkeiten kommt.


    Zu meiner Zeit gab es keine VR's, aber GTI's und die waren damals auch schon "Waffen". Ich fuhr einen mit 130 PS (Dennert Umbau) bei 880 kg. Ich lebe noch und alle die bei mir mitgefahren sind auch.
    Ich hatte recht viel Leistung für die damalige Zeit, habe aber mit dem Zossen niemanden sinnlos in Gefahr gebracht.


    Zu schnell sind wir bestimmt alle mal gefahren, aber mit 100 durch die City war absolutes No-Go :winking_face:

  • Mein erstes Auto hatte 26PS. Das 2. 50PS und dann 90PS TDI.
    Klar konnte man "schnell" fahren, aber niemals so schnell beschleunigen das man anfing in der Stadt zu rasen.
    Als ich mit 18 den Golf VR6 von mein Chef 2km fahren mußte hab ich ihn erstmal verrecken lassen und dann bin ich max 60km/h zum Autohaus gefahren. Ich hatte Respekt vor der Leistung.
    Angeschnallt fahr ich immer.


    Aber das ist heute bei gewisen Leuten nicht so. Wichtig ist cool sein und die Show. Leider auf Kosten von anderen.


    Mein Mitgefühl an die Eltern und an alle anderen jungen Wilden:


    Erst denken dann fahren, es könnte jeden treffen!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!