Hehey,
bitte haltet mich nicht für total behämmert, aber ich mach mir Gedanken, wie der originale Ladeluftkühler des Corrados besser angeströmt werden könnte.
Bei meinem G60 ist leider weder das Luftleiteblech für die anströmung vorhanden, noch sind die Radhausschalen vorhanden. D.h. dass der LLK einfach so halt hinter der Stoßstange rumhängt.
Nun hab ich mir folgende Überlegung gemacht. Ich werde mir einfach ein Luftleiteblech selber bauen und somit eine möglichst günstige Anströmung erreichen. Dabei werde ich das Blech schon von der Mitte aus von unten zum LLK führen.
Nun weiß ich aber nicht, wie sich der Luftstrom hinter dem LLK verhält. Dadurch, dass das Rad bei Fahr Verwirblungen herbeiführt, ist es klar, dass die Luft nicht einfach gerade austritt.
Es könnte sogar sein, dass diese Luft der Anströmung entgegenwirkt.
Nun wollte ich hinter den LLK auch ein Luftleiteblech anbringen, um die Luft von vorne perfekt nach hinten abzutransportieren.
Nun stellt sich mir die Frage, zu welche Richtung die Luft am besten abgeführt werden soll.
Es soll möglichst ein Sog entstehen, damit genügent Luft vorne nachkommen kann.
Anbei eine mehr oder weniger gute Zeichnung, die aber mein Anliegen verdeutlicht.
Zu sehen sind hinter dem LLK 3 verschiedene Arten der Luftwegführung, welche ist nun die beste.
Schreibt einfach mal die Farbe des Pfeils hin, bzw. die Richtung, die ihr denk, dass die beste wäre.
http://www.bilder-hochladen.net/files/ciwf-1-jpg.html*
So, genug geschrieben...
Grüße Maxi