Beiträge von Willi

    Sersn,


    auch dieses Jahr wird es wieder einen CSO-Kalender geben und wir brauchen wie immer Bildmaterial. Wer also ein schönes Bild seines Corrados hat, kann es gerne bei uns auf der Webseite hochladen.


    Ich glaube Links sind hier nicht erlaubt, deswegen einfach -> google oder bing "Corradoscene Ost" eingeben :winking_face:


    Bilder vom Kalender dieses Jahr könnt ihr dort auch sehen.


    Bitte nur eure eigenen Werke uploaden, denn wir wollen keine Probleme mit dem Urheberrecht :)


    :danke:

    Troll_


    Die Werbung für den Kalender war schon auf der Webseite bevor der Chat implementiert wurde. Bei dem Kalender stehen die Bilder übrigens noch nicht fest. Es können noch Bilder eingereicht werden. Die besten sind am Ende drin.

    Wie kann man da Mitglied werden?


    Es stimmt das es kein "Club" in dem Sinne von geregeltem Clubleben und Mitgliedsbeiträgen gibt. Ein Clubleben an sich existiert jedoch durchaus.


    Zu sehen zum Beispiel in der Galerie unter Treffen, wobei da jedoch nicht alle Treffen eingetragen sind. Nächstes Jahr ist zum Beispiel ein relativ großes Treffen in Leipzig geplant. Ansonsten sind wir eigentlich jedes Jahr auf der XS-Night in DD vertreten.


    So, zur eigentlichen Frage wie man Mitglied wird, ganz einfach - du schreibst uns eine email mit deinem Namen, Nickname und wir richten dir eine Seite ein. Falls kein anderes Mitglied widerspricht bist du aufgenommen.


    Troll_


    Wow, 1 Popup - das noch nicht mal Fremdwerbung enthält oder neue Webseiten öffnet... Da bin ich hier ganz anderes gewohnt :thema:

    Bamotec ist nur was für Oldtimer/Rennfahrzeuge - mit normalen Kram will der sich garnicht mehr beschäftigen :winking_face:


    Hatte 2x angefragt - 1x keine Antwort bekommen, 1x die Antwort bekommen das ich zu einem normalen Motorenbauer gehen soll, mit so Großserienkrams geben sie sich nicht ab.


    Mein Gott, wer Kunden so behandeln kann - dem scheint es gut zu gehen :)


    Viertel macht saubere Arbeit preis ist moderat. Jedoch solltest genau wissen was du wie gemacht haben willst. Ist eben kein Tuner!

    Würde es auch schöner finden wenn man mehr suchen könnte aber die Moderatoren machen nunmal die Regeln und man muß damit leben :gruebel:
    Wenn du einen kleinen Beitrag zahlst ist das limit ja auch weg.


    An dem Limit störe ich mich nichtmal - hat mich nur gewundert das man nicht sofort suchen kann. Bei den eBay-links oder Verkaufe Angeboten kann ich verstehen das es Beschränkungen gibt. Das hat dann aber eher was mit Vertrauen zu tun. Hatte mich halt nur über die Aussage des "Systems hintergehen" gewundert. Ich denke die Betreiber meinen ihr Gold Platin Status System. Das kannte ich da aber noch nicht richtig.

    Du bist ja ein ganz Schlauer :)


    Der Begriff "Auktion" und dessen Bedeutung sind bekannt? Das man bei ebay keine "Ich suche" Auktionen starten kann auch?


    Hast du vielleicht auch mal daran gedacht das ich, bevor ich eine Anfrage hier stelle, schon längere Zeit nach Angeboten in dieser Richtung geschaut habe ohne fündig zu werden? - Deinem Posting nach zu urteilen wohl kaum.


    Vielleicht solltest du dir aber auch ganz einfach mal Gedanken über die Etymologie des Wortes "Forum" gedanken machen. -> Forum kommt aus dem lateinischen von "forum" und damit ist ein „Marktplatz“ und/oder „Versammlungsort“ gemeint.


    Versammlungsort für Corradofahrende -> potentieller Teilebesitzer und Marktplatz -> siehe die Marktplatzunterforen.


    So langsam sollte jetzt auch dir lieber Corrifahrer klar werden warum ich HIER Teile suche und nicht im W211 Forum in dem ich mich sonst rumtreibe.


    Falls nicht gebe ich dir gerne eine Nachhilfestunde in Sachen was ist ein Forum? Welchem Zweck dient es? Wie kann ich es für mich so nutzen das ich und andere davon profitieren. Durch sinnlose Kommentare jedoch ganz sicherlich nicht.


    just my 2 cents


    Willi

    Form follows function :winking_face:


    Solange der dicht ist und gute Komponenten verbaut sind ist es doch egal. Würde dem aber die original VW Stecker anliefern. Für 69,- ist das doch nen super Angebot, wenn man alleine die Arbeitszeit berechnet.

    Der Kommentar ist wohl so zu verstehen, das du persönliche Probleme, die du anscheinend mit der Exfreundin von deinem derzeitigen Freund hast - dort zu Verwerfungen geführt hat. Nur hast DU die zu verantworten und nicht irgendein Forum.


    Ausserdem hat sich niemand das Maul zerissen, sondern man hat sich lediglich gewundert, dass nach einem großspurigen "Hallo ich bin hier" und "Hallo ich suche das das und das" der Account von dir auf eigenen Wunsch gelöscht wurde.


    Wer will kann das ganze gerne selbst nachlesen.


    Desweiteren finde ich es charakterlich erbärmlich, wenn etliche Jahre nach Trennung der Corrado Community jemand immer noch meint in diese Kerbe schlagen zu müssen. Zum Glück findest du damit scheinbar nur wenig Anklang und ich hoffe das zum Beispiel Stuggitown oder das 20 Jahre Corrado Treffen zeigen und gezeigt haben das solche Streitereien kontraproduktiv sind und das miteinander mehr Spaß macht als das gegeneinander der Corradofahrer.


    Sorry für den langen Text - aber das wollte ich nur mal gesagt haben!

    Wenn der Kopf drauf bleiben soll brauchst nen Druckluftadapter fürs Zündkerzenloch und nen Nusskasten :winking_face:


    Nocke muss raus, Hydros auch. Nun den Druckluftadapter einschrauben Druck draufgeben (verhindert das die Ventile sich in den Brennraum verabschieden - Alternativ kannste den Betreffenden Zylinder auch immer auf OT drehen, nachdem die Nocke ab ist) Dann mit ner Nuss auf den Federteller schlagen, so das die Keile sich lösen. Feder raus und Keile mit nem Magnetheber bergen. Nun kannste die Ventilschaftdichtungen rausklauben. Bewährt haben sich gerade Zündkerzensteckerzangen, zur Not tuts auch ne Spitzzange. Neue kannst mit ner passenden Hülse VORSICHTIG einklopfen Soll Leute geben die es schaffen die dabei zu Brei zu klopfen *g*. Beim RP müsstest die Ventilfeder von Hand so runterdrücken können, das du die Keile und den Teller wieder einsetzen kannst.


    Bei zerlegtem Motor ist das Prozedere noch einfacher :winking_face:

    Ich hab meinen von Amazon 2to Ausführung mit Balancer. Zubehör hab ich mir Schlupfseile gekauft (machen nichts kaputt da Stoff und keine Kette) und Schekel. Demnächst werde ich mir noch bessere Rollen dranbauen. Bin aber sonst zufrieden.

    Was meint er mit System "hintergehen"?


    Eigentlich habe ich mich hier angemeldet, da ich ein paar Ersatzteile benötige - muss aber um eine "Suche" aufgeben zu können erst 15 mehr oder weniger sinnvolle Beiträge schreiben. Also mir erschliesst sich die Logik nicht. Aber soll jeder machen wie er denkt.


    Weiss nicht wo dein Problem ist


    Bei 6000rpm hat der ATA mit ner Achs und Endübersetzung von 3,684 und 0,795 eine Geschwindigkeit von 223 km/h - bei ca 6300rpm macht der ziemlich gnadenlos zu (nimmt Zündung weg) -> 235km/h


    Die Tachos im Corrado haben alle ziemlich Voreilung -> 240km/h abgelesen


    :thema:

    Also hier meine Erfahrungen: Fahrprofil sportlich, 40% Stadt, 40%Landstraße, 20% Autobahn - Fahrzeug Corrado G60, original


    195/50R15


    Bridgestone Potenza


    Sehr griffiger Reifen bei gutem Wetter, sehr weiter Grenzbereich, reagiert sehr gut auf Lenkbewegungen, allerdings manchmal verwaschenes Feedback - im Regen brauchbar unauffällig, normaler bis mäßig erhöhter Verschleiss


    Pirelli P6000


    Guter Allrounder für den Normalfahrer, keine großen Stärken oder Schwächen, neutrales Fahrverhalten, normaler Verschleiss


    Pirelli SP2000 (wird nicht mehr hergestellt)


    Sehr griffiger Reifen bei gutem Wetter, sehr weiter Grenzbereich, reagiert sehr gut auf Lenkbewegungen, direktes Feedback - im Regen noch brauchbar, erhöhter Verschleiss



    Corrado G60 - 50% Autobahn 50% Landstraße - fast kein Stadtverkehr
    H&R Gewindefahrwerk ca. 60mm Tieferlegung, H&R Stabilisator, Fahrwerk verstrebt - vorne, hinten, Querlenker


    215/40R16


    Toyo Proxes T1


    Sehr griffiger Reifen bei gutem Wetter, Grenzbereich fast nicht erfahrbar - geht in Untersteuern über und schiebt über die Vorderachse, mäßig bei Regen - wird aber mit abnehmender Profiltiefe indiskutabel - man sollte ihn weit vor den 1,6mm Verschleissgrenze austauschen, hoher Verschleiss bei sportlicher Fahrweise


    Barum Bravuris (wollte Käufer so)


    Grip ist zufriedenstellend, indirektes Fahrverhalten. Zu Verschleiss und sonstigem kann ich keine Angaben machen - hab die nur zur Überführung gefahren.