brauner Stecker

  • Für was ist denn der braune Geben/Fühler, von der rechten Seite der schwarzen Einspritzleiste oder wie man das Ding nennt über einen Benzinschlauch auf der Rechten Seite vom Motorblock verbunden ist.
    Sitzt über der schwarzen Leiste vorm Bypass...

    Corrado G60 BJ 91
    Gema Schaltwegverk., Rot/Klare Rückleuchten, und noch viel Arbeit :super:

  • Ist ein Benzindruckgeber. Das Teil sollte den Benzinpumpennachlauf abschalten wenn sich der Druck zu schnell Entspannt > Undichtigkeit > Brandgefahr

  • D.h. wnn der Schlauch unddicht ist, kann es dazu führen, das der Wagen während der Fahrt kein Gas mehr annimmt?
    Dann wäre ja mein Problem endlich gelöst! *freu*

    Corrado G60 BJ 91
    Gema Schaltwegverk., Rot/Klare Rückleuchten, und noch viel Arbeit :super:

    Automatische Anzeigen

  • So viel ich jetzt weis ist der Schalter nur für den Nachlauf und nicht bei Motorbetrieb im Eingriff. Aber du kannst mal testen und den Stecker abziehen während der Motor läuft.


    Die Benzinschläuche solltest du mal genau prüfen!!! Die werden speziell beim G60 mit den Jahren und der Hitze porös und undicht. Die zu wechseln und die richtigen Schellen benutzen ist kein Fehler.

  • Ich wollte es gerade sagen, sei nicht soo froh, das du meinst gefunden zu haben warum er nicht wirklich läuft sondern eher das dir die Karre noch nicht abgewackelt ist!!!

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • hoffe das ist auch die lösung für mein problem. meiner nimmt manchmal nämlich auch kein gas an. verschluckt sich....dann riechts auch nach sprit im innenraum....

    Corrado G60 bj:91 (Zwischenmodell), Scirocco II bj:92 16v PL im Aufbau

  • Also wenns schon deutlich nach Sprit im Innenraum stinkt, würde ich keinen Meter mehr fahren bis ich das Leck beseitigt habe.


    Check schnellst möglich die Benzinschläuche, Vor- und Rücklauf der Einspritzleiste, Einspritzleiste selber und den Schlauch zum Druckgeber.


    Und benutzt nur die richtigen Schellen. Falsche Schellen zerschneiden/zerquetschen selbst neue Schläuche!!!!!

  • du jason. gibts möglichkeiten dass du mal kurz ein bild hochlädst?
    weiß sonst nicht wo das liegt...
    wäre super

    Corrado G60 bj:91 (Zwischenmodell), Scirocco II bj:92 16v PL im Aufbau

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!