Hallo liebe Corrado-Gemeinde,
ich bin noch ziemlich neu hier in dem Forum, muß aber sagen, daß mir hier sehr viele Themen geholfen haben, Informationen über den Corrado G60 zu finden. Ich habe in den letzten ca. 9 Wochen aus einem desolaten VW Corrado G60 (stand 5 Jahre in einer Scheune) wieder ein Auto gebaut. Es war, wie es sich nun herausgestellt hat, kein preiswertes Vergnügen, aber solche Dinge sollte man auch nicht mit abgezähltem Geld angehen. Ich habe extra nicht genau nachgerechnet, aber alle Quittungen und Belege aufgehoben und in einer Mappe abgeheftet, allein schon aufgrund der Garantie auf diverse Teile. Dann muss ich auch mal den Toby Theibach in höchsten Tönen loben, da er mich hervorragend beraten hat aufgrund des zu überholenden G-Lader´s. Er wußte von dem Plan, den Corrado G60 auf der Nordschleife einzusetzen, und empfahl mir einen überholten RS2-Lader, den er gerade parat hatte, da mein G-Lader wohl keine 5 Runden noch ausgehalten hätte. So und nun ist es soweit. Ich starte am nächten Samstag, 19.09.2009 zu meiner ersten GLP (eben kam die Bestätigung der Nennung). Ich war am Mittwoch zum testen auf der Nordschleife und der Corrado geht wirklich gut, auch um die Ecken. Das Fahrwerk hatte ich mir von Ulli Lienert (Rennmechaniker von Frikadelli-Racing) einstellen lassen und kann nur sagen, TOP.
Viele Grüße Marc