Hi,
bei diesem Showroom kann man schon neidisch werden. Vielleicht gehe ich doch mal den Plan an meinem Corri 1:18 ein Ur- GTI 1:18 und ein Alfa Bertone 1:18 dazu zu stellen. Dann wären die Highlights meiner Auto- " Karriere" vereint.
Hi,
bei diesem Showroom kann man schon neidisch werden. Vielleicht gehe ich doch mal den Plan an meinem Corri 1:18 ein Ur- GTI 1:18 und ein Alfa Bertone 1:18 dazu zu stellen. Dann wären die Highlights meiner Auto- " Karriere" vereint.
Sehr schöne Gallerie. Den Audi und den Golf 4 würde ich wahrscheinlich gegen 1er Golfs ersetzen ist aber meine persönlich Sicht.
Da ist was dran. Ein 1er muss einfach in einer Klassiker Sammlung da sein und ist es auch.
Der R32 ist noch etwas zu jung, aber begehrt.
Der RS2 passt in die Corrado Zeit, thematisch aber eine andere Schiene. Dessen Parkplatz bekommt der 1er.
Mein emotionaler Bezug liegt, wie zu erkennen, ganz klar beim Corrado 😍.
Wow echt schick!
Welches Modell dient da als Basis zum Umbau?
Der 1er und der Käfer sind von Norev,
die Corrado‘s mit offener Haube sind von Revell,
alle weiteren von Ottomobile.
Sehr, sehr geil.
Das ist wirklich schön anzusehen.
Mein tiefsten Respekt vor den Umbauten und die liebevolle Detailarbeit rundherum.
Traumhaft!
Vielen Dank.
Ich möchte hier aber betonen, dass bei der Umsetzung meiner Ideen am Diorama die tatkräftige Unterstützung eines Innenraumausstatters vorlag.
Hallo!
Passt zwar nicht ganz hier rein, aber weil es so schön ist:
Es hat ja jeder ein eigenes Verständnis von Kunst und was schön ist, hier mal meins.
Ich habe von meinem Corrado ein Porträt anfertigen lassen. Das Bild ist handgemalt, 140x70cm groß auf Leinwand. Fotos davon können leider nicht die Tiefenwirkung rüber bringen. Wenn man live davor steht kommt das viel besser rüber. Es hat einen ganz speziellen Charme, ganz anders als ein Foto. Da kommt niemand dran vorbei ohne hinzuschauen.
Auch im Diorama findet sich das Portrait in Miniatur.
Wer sowas aus dem Handgelenk malen kann, ist ein wahrer Künstler.
Schaut selbst.
Grüße
Also es handelt sich um das Revell Model 1:18 und da sind die räder bombenfest Felge aber auch nicht 2 geteilt das man da irgendwas schrauben könnte
Wenn noch Serie sind die Räder bei Revell lediglich gesteckt.
An der Vorderachse zusätzlich durch einen Bügel im Bereich der Bremsscheibe gesichert.
Mit der einen Hand am Rad wackeln und mit der anderen mit einem Flachschraubendreher zusätzlich zwischen Felge und Fahrwerk hebeln.
Gibt es noch eine Bezugsquelle für das Modell von Ottomobile mit humanen Preisen?
Finde da leider nichts.
Von Ottomobile gab es ja einen violetten VR6 mit beige Innenraum und einen roten G60 mit schwarzem Innenraum.
Beide neu im Handel nicht zu bekommen. Der G60 kam 2013, der VR 2015. Ab und an tauchen mal welche bei Kleinanzeigen auf. Inwieweit sich an die Limitierung (1250 VR6, 2000 G60) gehalten wurde wäre interessant.
Der VR6 wird auf dem Sammlermarkt deutlich höher gehandelt, da seltener.
Gemessen am Neupreis ist dieser förmlich explodiert.
Ich habe beide Modelle Serie und auch umgebaut. Was mehr wert ist, wird übrigens genauso heftig diskutiert wie bei den 1:1 Modellen.
p.s.
Die Preissteigerungen sind auch beim Audi RS2 & RS4 und beim Golf 4 R32 extrem. Aber nur bei bestimmten Farben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!