Nach dem schon die grössten "scheinbar Corradofans" ihren Corri abwracken, wundert mich nichts mehr.
Abwrackprämie hat 89 Corrados das Leben gekostet
-
ralf.schmidt -
7. September 2009 um 13:50 -
Geschlossen
-
-
-
zumindest einen habe ich gerettet! auch wenn die 2500 richtig weh taten, weil im unpassenden augenblick, aber ich bin froh dass mein oettinger nicht in die presse gewandert ist.
sicherlich ein stück deutsche automobilgeschichte, die da zerpflückt worden wäre. ob man ihn jetzt mag oder nicht...ich habe alle schrottplätze hier im kreis regelmässig nach corrados abtelefoniert, hier in recklinghausen habe ich nicht einen gefunden, in bochum bei den mir bekannten schrottis auch nicht.
oder die wurden alle sofort intern verwertet.
schlimm, dass knapp ein viertel der abgewrackten vw waren - die neukäufe gehen dann ja eher auf die liste aus taiwan, japan, frankreich oder weiss der geier.
bitter finde ich, dass viele abgewrackte autos eher im guten zustand waren, also der eine oder andere sammler sicher freude dran gefunden hätte.
naja, hat ja jetzt ein ende.
-
Nach dem schon die grössten "scheinbar Corradofans" ihren Corri abwracken, wundert mich nichts mehr.
o da weiss ja noch einer Bescheid! naja ich verstehs auch nicht!
-
naja.was soll ich sagen.bei uns steht jetzt ein golf IV gti mit 138tkm und volllederausstattung. und sowas wird abgewrackt.ich wette dass das für den golf gekaufte auto weitaus schlechter ist.
-
Naja der 4rer GTI ist ein Lutscher wenns nicht gerade der 25 Jahre GTI ist.
-
-
der 25 jahre ist es nicht.aber es ist die ausstattung die allein schon mehr als 2500 wert ist.so wie er da steht wär er für 6000 euro privat innerhalb von einem tag weg.
-
Schwachsinn...
-
ist kein schwachsinn.schau mal bei mobile oder sonst wo.mit wenig km und top ausstattung gehen die erst ab 5000 los.
-
der 25 jahre ist es nicht.aber es ist die ausstattung die allein schon mehr als 2500 wert ist.so wie er da steht wär er für 6000 euro privat innerhalb von einem tag weg.
Dann hätt ich ihn für die 2500€ abgekauft und ihn für die 6000€ wieder verkauft. Da muß man dann direkt an die Leute ran. Sowas läßt man sich doch nicht entgehen?
-
das problem ist dass die autos erst zu uns kommen wenn es schon zu spät ist.sprich neues auto bestellt. und eine woche bevor es kommt kommen die dann mit ihrem alten und lassen es abwracken.gewinnmäßig ist da nix zu machen.
-
-
gewinnmäßig ist da nix zu machen.
Naja jetzt macht ihr doch erst recht gewinn! Das Auto gibs umsonst und die Teile sind viel Wert besser gehts doch nicht
Aber was hat das jetzt mit denn 89 Corrados zu tun?
-
Dann hätt ich ihn für die 2500€ abgekauft und ihn für die 6000€ wieder verkauft. Da muß man dann direkt an die Leute ran. Sowas läßt man sich doch nicht entgehen?
So hat der Kerl aber nicht gerechnet. DU hättest ihm schon 5.000€ geben müssen. Weil er ja nicht nur die 2500€ vom Staat eingerechnet hat, sondern auch die 2500€ für nen neuen Golf oder Bsp 4000€ für nen EOS...
Das vergessen immer einige Leute hier...;) -
So hat der Kerl aber nicht gerechnet. DU hättest ihm schon 5.000€ geben müssen. Weil er ja nicht nur die 2500€ vom Staat eingerechnet hat, sondern auch die 2500€ für nen neuen Golf oder Bsp 4000€ für nen EOS...
Das vergessen immer einige Leute hier...;)Klar, wenn man sich in der Preiskategorie ein Neufahrzeug kauft stimmt deine Rechnung. Nur bei Fahrzeugen bis 15T€ ist der Spielraum sehr viel kleiner als noch mal 2500€ vom Händler.
-
Schwachsinn...
wie pauschal .... ohne ein Auto gesehen zu haben ist wohl keine genaue Beurteilung möglich ....
-
Klar. Aber schau dir mal die Preise für 4er GTIs an, die kriegste seit Jahren schon hinterhergeschmissen...
-
-
Stop mal, meines Wissens nach bezieht sich die angesprochene Statistik aus Eschborn auf momentan rund 800.000 Anträge, 1.200.000 sind also noch offen. Da werden noch einige dabei sein. Rund ein Viertel aller abgewrackten Autos waren VWs...
Hat jemand von Euch die endgültige Liste der abgewrackten Autos? Ich habe recherchiert, aber nix gefunden.
-
Jo, micht würde es auch mal ineressieren was nun alles abgewrakt wurde.
-
Insgesamt wurden 174 Corrados abgewrackt! Und Immerhin 51 neue Porsche aufgrund der Abwrackprämie gekauft
-
Insgesamt wurden 174 Corrados abgewrackt! Und Immerhin 51 neue Porsche aufgrund der Abwrackprämie gekauft
Genau!
Und deswegen gehts: HIER weiter.Das Thema kann dann wohl geschlossen werden.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!