Hallo Freunde, ich habe zu meinem KR einen Satz Mahle Kolben bekommen, auf den Kolben ist 80,985 eingeprägt, passen die da rein? Der Motor hat Grundmaß.
In den Kolben ist auch VW/Audi eingeprägt.
Was könnten denn das für Dinger sein?
Dank euch,
Hallo Freunde, ich habe zu meinem KR einen Satz Mahle Kolben bekommen, auf den Kolben ist 80,985 eingeprägt, passen die da rein? Der Motor hat Grundmaß.
In den Kolben ist auch VW/Audi eingeprägt.
Was könnten denn das für Dinger sein?
Dank euch,
Tja ohne bilder und andere nummern ist das wohl schlecht zu sagen...
dein maß was du da angegeben hast ist das grundmaß für die standart 81er bohrung der 1,8er motoren!
Ist aber nicht unbedingt so toll wenn die zylinderlaufflächen nicht mehr rund sind und keinen hohnschliff mehr haben...
MFG Andree
Ist da denn keine 7-stellige Nummer zu sehen?
Z.B. eine 034 81 00 o.ä.
Ok, klar ohne Bilder wird’s nichts. Ich hab eine Video gedreht, den link gibt es morgen, ist noch nicht freigeschaltet. Mit den Bildern funktioniert nicht.
So das steht drinnen drauf:
Mahle DE
VW/Audi C021
81V38 und Sechs Kreuze sind daneben
und dann noch in einem Kreis 25 und darunter eine 7
Die Höhe beträgt 62mm
Auf der Kolbenfläche steht, 80,985
Kolben
Das sind meiner Meinung nach die ganz normalen Kolben vom KR. Die wurden damals bei Mahle hergestellt. Fahre die selben Kolben.
Fälschlicherweise werden die oft bei ebay als Schmiedekolben verkauft oder Leute kaufen die Dinger weil sie Mahle lesen und an Schmiedekolben denken
Meiner Meinung nach sind das auch die Serienkolben die man bei VW bekommt.
Der 81er Kolben von Mahle hat z.B. einen Durchmesser von 81.01mm und eine Gesamtlänge von 63mm.
Der 81,5er hat den Durchmesser von 81,51mm bei einer Gesamtlänge von 62,7mm.
Das 81V38 ist z.B. die Rohlings-Nr.
Die Artikelnummer beim 81er wäre die 034 81 00 und beim 81,5er ist es die 034 81 02
Das sind meiner Meinung nach die ganz normalen Kolben vom KR. Die wurden damals bei Mahle hergestellt. Fahre die selben Kolben.
Fälschlicherweise werden die oft bei ebay als Schmiedekolben verkauft oder Leute kaufen die Dinger weil sie Mahle lesen und an Schmiedekolben denken
Der Typ wo ich sie her hab hat wo auch 300 flocken für die Dinger bezahlt. Was wäre ja ein Ding, wenn sich das bestätigt muss ich den noch mal anrufen.
Der Typ wo ich sie her hab hat wo auch 300 flocken für die Dinger bezahlt. Was wäre ja ein Ding, wenn sich das bestätigt muss ich den noch mal anrufen.
Jeden Tag steht irgendwo ein Dummer auf... 300 Euro ist echt hart! Ich hab damals nur 130 Euro bekommen als ich meine verkauft habe. Und selbst da hat sich der Käufer schon beschwert, weil er dachte, dass er Schmiedekolben bekommt.
Ist doch relativ günstig wenn man bedenkt das einer bei VW 190€ kostet.
Hat mich schon gewunder, die waren noch alle schön eingetütet im Karton von dem wo er die herbekommen hatte. Hat der wahrscheinlich selber nicht mal gemerkt, ich werd sie mal aufheben, kann ja sein es brennt mal einer durch.
sind die 81er KR Original Kolben. Wurden bei Mahle gefertigt. Hatte ich auch vor meinem 16VG60 Umbau drinn.
LG Ronny
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!