PU Buchsen für 2.0l 8V

  • Schau mal bei E.... unter Dragster80 oder Grasshopper. Der ist recht günstig:super:
    Aber es kommt ja immer darauf an was Du haben möchtest oder was Du Dir drunter versprichst.

  • Hi KiddoW,


    würde sagen dazu hat jeder ne andere Meinung.
    Ich hab auch meine komplette Vorderachse neu gemacht, alle mit PU lager da damals die originalen Hinüber waren.
    Ich muss sagen mir gefällts nicht, ist halt ein anderes Fahrverhalten, Lenkung
    ist oberdirekt, kann mer schlecht beschreiben einfach zu straff für ein Alltagsauto. Ich hab mir diese Woche wieder alle original Lager besorgt werde ich am Samstag reinpflanzen.
    Falls du doch noch an PU lager interesse haben solltest, meine werden nach den Ausbau zum Verkauf stehen

  • Ich bin der Direktheit begeistert. Das Fahrverhalten ist bei engen Kurven wie im GoKart. Man fährt in die enge Kurve und muß nicht nachlenken bzw. bricht der Vorderwagen nicht aus sondern er geht besser in der Kurve nach. Allerdings ist, wenn du zu schnell fährst, der Punkt wo er ausbricht aprupt und nicht so wie bei den normalen Buchsen besser abzuschätzen.

    Automatische Anzeigen

  • Brauchst man die Buchsen nur für die VA???


    Gibt ja mehrere Buchsen an der VA. Welche sollte man tauschen??? Oder alle???


    Na die von den Querlenkern reichen schon um deutliche Unterschiede zu erfahren. Wenn du die für die Stabis noch hast auch nicht schlimm. HA ist dann die Achse und soviel ich weis gibts auch Domlager davon.


    Auch gibt es eine weichere PU Qualität und eine härtere direkt für Rennfahrzeuge.
    Die Farbe ansich hat aber mit der Härte nichts zu tun. Die kann man färben wie man will.

  • Wenn man sage mal nur 1000km im Jahr damit fährt, is es ganz lustig, fährt man regelmäßig oder gar Alltäglich damit, nervt das gepoltere einfach nur.

  • Kunststoffbuchsen sind hart, dadurch poltert das Fahrwerk bei Schlaglöchern etc. Deshalb hat man ja Serie Gummilager, da diese elastisch sind. Oder meintest du, daß der Fahrkomfort nicht extrem drunter leidet? Wenn ja, da liegst leider falsch.

    Automatische Anzeigen

  • Ja, muß Jürgen recht geben. Bei schlechten Straßen hast du ein poltern auf der Achse. Hab alles gewechselt, aber wenn Pflasterstraßen oder Schlaglöcher sind dann gibts schon Gepolter. Mußt du wissen ob das Sinn macht. Kenn ja die Straßen bei euch nicht.

  • Um den hatte ich mir jetzt weniger Gedanken gemacht. Hatte nur ans bessere Fahrverhalten gedacht. Ich fahre meinen Rado fast täglich.
    Meine Gummilager sind langsam hin und daher das Intresse an den PU.
    Gibt es da nciht einen Komplromiss??? So quasi 50% Komfort und 50% besseres Fahrverhalten???


    Starßen sind so Teils Teils.
    Nehm mal an wie überall. Manche sind halt besser als die anderen und umgekehrt.

  • Um den hatte ich mir jetzt weniger Gedanken gemacht. Hatte nur ans bessere Fahrverhalten gedacht. Ich fahre meinen Rado fast täglich.
    Meine Gummilager sind langsam hin und daher das Intresse an den PU.
    Gibt es da nciht einen Komplromiss??? So quasi 50% Komfort und 50% besseres Fahrverhalten???


    Nein, gibts nicht. Die Teile sind ais Vollkunststoff und die originalen aus Gummi und das hat nun mal andere Eigenschaften als Kunststoff. Du mußt dicch dann entscheiden was dir wichtiger ist.

    Automatische Anzeigen

  • Aber Unterschiedliche Härtegrade gibt es auch. Also nicht bei den Pu aber bei den Gummilagern, z.B. Shore 80 oder 60. Aber nicht bei allen Lagern. Mußt mal drauf achten wenn es angegeben wird. Das wäre eigentlich nen guter Kompromiss zwischen extrem harten Pu-Lagern und den weichen original Gummilagern.Muß man halt für sich selbst entscheiden was man haben möchte.

  • Aber Unterschiedliche Härtegrade gibt es auch. Also nicht bei den Pu aber bei den Gummilagern, z.B. Shore 80 oder 60. Aber nicht bei allen Lagern. Mußt mal drauf achten wenn es angegeben wird. Das wäre eigentlich nen guter Kompromiss zwischen extrem harten Pu-Lagern und den weichen original Gummilagern.Muß man halt für sich selbst entscheiden was man haben möchte.


    Das hört sich doch gut an.
    Kann man das beim netten VW Mann angeben, welche man möchte???
    Steht der höhere Wert für härte oder weicher???

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!