Hallo zusammen. Hab in einem anderen post ja schon erwähnt, dass ich haupt- und pleuellager machen muss. hab mir gedacht, wenn ich eh schon dran bin, kann ich mir ja grad schmiedekolben und stahlpleuel einbauen.
hier mal die werte der kolben...
2.0l 16V Motoren
z.B. Golf, Corrado, Passat
MBK: 9A
Kolben Ø Hub Pleuellä. Kompr.höhe Ventile Verdichtung Preis/St. Bestell.nr
82,0 mm 92,8mm 144mm 30,2mm 4 12,0:1 185 € RTE 00.000.000
82,5 mm 92,8mm 144mm 30,2mm 4 12,0:1 185 €
83,0 mm 92,8mm 144mm 30,2mm 4 12,0:1 185 €
welche dimension ist am besten? ich denke die 83-er oder? so vile ich weiss hat der 9a ja bereits original eine 82,5-er bohrung...
ist diese verdichtung eigentlich gut?langlebigkeit, mehrleistung, fahrbarkeit,...
gibt es da dann etwas spezielles zu beachten beim fahren?z.b. benzinsorte, warmlaufen lassen,...
sollte ich bei dieser verdichtung einen anderen lüfterschalter montieren, der früher öffnet?wegen stärkerer wärmebelastung...
mit was für einer leistung kann ich danach rechnen?kopf ist soweit nur neu geplant und das übliche halt, keine tuningmassnahmen. drosselklappe ist bearbeitet und hat die kleine klappe ohne steg drinnen, sowie einen verbinder, der beide klappen von anfang an synchron öffnet...
würde mich freuen, wenn ihr mir bisschen weiterhelfen könntet...