Temperaturfühler wechseln

  • Hm, also wenn ich ihn anlasse, dann schwankt die Drehzahl ziemlich, da muss ich aufpassen das er ned ausgeht wenn ich nur vom Gas gehe. Wenn er dann warm ist läuft er gut, und das er ausgeht iss auch nicht immer, sondern tritt eher sporadisch auf, aber wenn, dann störts mich extrem.


    Teste mal ob das "sporadische" nur bei längeren Fahrten mit konstanten Drehzahlen unter 3000 auftritt.
    Die Drehzahlorgien beim Motorstart könnten an deinem KLR liegen...

  • Hab ich auch vermutet, aber den hab ich dann mal testweise abgeklemmt und da wars das gleiche.


    Den blauen Schalter Tempfühler hab ich noch ned getauscht. Muss ich erst noch besorgen wenn überhaupt.


    Also wenn der Schalldämpfer schon wieder was hat dann fress ich nen Besen. Ich hab den schon 2x tauschen müssen, besser gesagt eibauen müssen, den Ausbau hat er selbst erledigt, gibt meist ne schöne Flamme :-x

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • Stardust2000 schrieb:

    Zitat

    Also wenn der Schalldämpfer schon wieder was hat dann fress ich nen Besen. Ich hab den schon 2x tauschen müssen, besser gesagt eibauen müssen, den Ausbau hat er selbst erledigt, gibt meist ne schöne Flamme


    Was hast Du denn an deinem Corrado verändert ?
    K&N , Nockenwellen, Chip ?


    Kann mich flo_g60 nur anschliessen, bei mir ist dieser Schalldämpfer auch noch
    nie explodiert. Das die schon mal brüchig werden ist klar, das Teil hängt auch genau über dem Krümmer.
    Wenn deiner so stark in den Ansaugbereich zurück feuert,
    stimmt doch da etwas nicht.
    Wann sind die Dinger denn explodiert , beim starten des Motors oder bei der Fahrt ?

    Automatische Anzeigen

  • ich tippe jetzt mal das die Steuerzeiten nicht stimmen


    Das schließ ich mal aus. Wenn er ab und zu geht und dann wieder nicht muß das andere Ursachen haben. Außerdem sehen die Kerzen gut aus und der Verbrauch liegt im guten Bereich.


    Denke mal ein Geber oder wirklich des Steuergerät.
    Der Zusatzluftschieber (Leerlaufsteller) geht aber auch am Anfang. Wenn der ni geht läuft er im kalten zu fett und geht gleich aus.


    Klingt auch komisch mit dem Dämpfer. Da solltest du mal ein anderes Steuergerät nehmen.

  • An dem Motor iss technisch eigentlich nix geändert, keine anderen Nocken oder so. Ich hab seit 1 Jahr nen Fächer dran und nen K&N Plattenfilter, kein Chip, kein sonstwas.


    Das Teil ist das erste mal explodiert als ich morgens zur Arbeit wollte, als ich den Schlüssel rumdrehte machte es "BUMM" und dann wars still. das 2te mal ist in der Werkstatt passiert, die riefen mich dann an, da hab ich erstmal grinsen müssen bei dem Gedanken wie die erschrocken sein müssen :hahaheul:. Ist aber beides jetzt auch schon 6 Jahre her. Also prinzipiell könnt da n Riss drinn sein, ich probiers mal mit der Bremsenreiniger Methode.


    Wie n anderes Steuergerät ??? gleiche nummer nur n anderes Teil oder ne ganz andere Nummer ?

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • Mal ne blöde Frage, mit dem Dämpfer meint ihr den Schließdämpfer an der Drosselklappe?
    Wenn der hin ist, knallt die Drosselklappe mit einem Schlag zu und der Motor stirbt ab...

    Frauen kommen und gehen, der Corrado bleibt!:flirt:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Mal ne blöde Frage, mit dem Dämpfer meint ihr den Schließdämpfer an der Drosselklappe?


    Nein, es geht hier um den schwarzen Schalldämpfer am LSV.


    Zitat

    Wenn der hin ist, knallt die Drosselklappe mit einem Schlag zu und der Motor stirbt ab...


    Hast Du es schon mal selber erlebt, dass dieser Schließdämpfer
    defekt ist und der Motor dann ab stirbt ?

  • War grad unterwegs, da dacht ich machst mal nen Abstecher zum Corrado. Ich hab den Motor laufen lassen und mit Bremsenreiniger rumprobiert, aber da tat sich nichts. Die ersten 2 min ungefähr lief er wieder total sch... also drehzalschwankungen und dadurch bedingt auch ein ruckeln, danach lief er rund, aber in keiner der beiden Fasen war auch nur die geringste reaktion auf den Bremsenreiniger, ich hab wirklich alles abgesprüht, hab fast ne halbe Flasche verballert. Nix, auch am Schalldämpfer. Also daran liegts ned. Ich tippe auf ein Problem mit der elektronik.

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

  • Hast Du es schon mal selber erlebt, dass dieser Schließdämpfer
    defekt ist und der Motor dann ab stirbt ?[/QUOTE]


    Jein, es war bei einem Bekannten! wenn der Schließdämpfer hin ist, aus welchem Grund auch immer und du gehst dann ruckartig vom Gas, knallt die Drosselklappe zu und der Motor stirbt ab!
    Z.b. beim Auskuppeln von einer Ampel..
    Dieser Dämpfer lässt die Drosselklappe langsam schließen...

    Frauen kommen und gehen, der Corrado bleibt!:flirt:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Joup iss n KLR von Twin Tec halt.


    Wußte garnicht das der Twin Tec auch ein Gutachten für den VR6 im Corrado
    hat. Ich dachte immer Deißler oder Mini Kat.


    Wie ist den diese KLR aufgebaut ?
    Wird der elektrisch am Leerlaufsteller angeschlossen ?
    Hattest Du den zum testen noch mal abgeklemmt ?

  • Also nen elektrischen Anschluss kann ich da ned erkennen, das iss n rein mechanisches Ventil, frag mich ned genau wies geht, aber bei Twin Tec kann man das wohl nachlesen. Zum Gutachten, Dem TÜVér wars damals egal ob das jetzt n Corrado oder n Golf, n AAA oder n ABV ist. Und ehrlich gesagt hatte ich da eher die Hoffnung das es durch den KLR beser wir. Ich hab das Pro ja nicht erst seit gestern, ich qul mich da schon Jahre mit rum, und in der Zeit sind schon einige Teile neu gekommen. Schläuche, Geber, Kabel etc, nix hat geholfen. Ich probier immer weiter, ich hab mir mittlerweile schon angewöhnt wenn ich an die Ampel fahre und die Kupplung trete, diese immer nochmal kurz bis zum Schleifpunkt kommen zu lassen, dann bleibt er an. :)

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!